Lesen den Artikel : Polizeieinsatz in Dortmund – 80.000 Fans mussten nach Abpfiff im Stadion bleiben
Sport

Nach Bundesliga-Start: Verdächtiges Fahrzeug vor Signal Iduna Park: Mehr als 80.000 Fans durften Dortmunder Stadion nicht verlassen

Nach dem ersten Spiel des BVB gegen Bayer Leverkusen saßen die mehr als 80.000 Zuschauer im Signal Iduna Park zeitweise fest. Die Polizei hatte ein "verdächtiges Fahrzeug mit laufendem Motor" vor dem Stadion geprüft, gab aber später Entwarnung.

    Sport

    1. Spieltag: BVB siegt gegen Bayer, Terzic mit Klopp-Rekord

    Borussia Dortmund hat ehrgeizige Ziele formuliert. Der Auftakt ist zumindest vom Ergebnis her geglückt. Allerdings gerät der Erfolg in der zweiten Halbzeit arg in Gefahr.

      Sport

      Premier League: Liverpool mit 2:2 bei Fulham - Chelsea siegt bei Everton

      Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool gleich am ersten Spieltag der Premier League Punkte liegenlassen. Das ersatzgeschwächte Pokalsieger-Team des deutschen Trainers kam beim starken Aufsteiger FC Fulham nach zweimaligem Rückstand nur zu einem 2:2 (0:1

        Sport

        Reus mit Stochertor, Hrádecký sieht rot – Die Highlights im Video

        Adeyemi leistet die Vorarbeit, dann stochert Reus den Ball über die Linie: In einem intensiven Spiel, mit fünf gelben Karten und einem Platzverweis für Leverkusens Torwart, hat der BVB das bessere Ende für sich. Die Highlights des Spiels im Video.

          Sport

          1. Spieltag: Spieler, "der oft zu viel denkt": Onisiwo hofft auf Lauf

          Mainz gewinnt auch sein erstes Bundesligaspiel. Ganz entscheidenden Anteil hat ein Stürmer aus Österreich. Der Mainzer Sportdirektor traut ihm zu, ein großes Ziel in dieser Spielzeit zu erreichen.

            Sport

            1. Spieltag: Freiburgs Neuzugänge verderben Augsburger Auftakt

            Freiburg ist der Bundesliga-Auftakt eindrucksvoll geglückt. Ausgerechnet Gregoritsch bringt seine ehemaligen Fans aus Augsburg zum Schweigen. Der SC gehört in einer Kategorie jetzt zu den Top 20.

              Sport

              1. Spieltag: Gladbach hofft auf Plea-Effekt - Guter Einstand für Farke

              Der Auftaktsieg tut gut, vor allem in Hinsicht auf die weitere personelle Ausrichtung. Gladbach möchte seine Spieler halten, da hilft der 3:1-Erfolg gegen dezimierte Hoffenheimer.

                Sport

                1. Spieltag: Altbekannte Berliner Derby-Muster: Union demontiert Hertha

                Auch das vierte Derby in Serie gewinnt Union Berlin. Und wieder zeigen die Köpenicker der Hertha die Grenzen auf. Nach dem 1:3 warten auf Herthas Sandro Schwarz schon zum Saisonstart unruhige Wochen.

                  Sport

                  „Sehr schlechtes Spiel“ – Liverpool verpatzt Saisonauftakt bei Aufsteiger

                  Wie wichtig jeder Punkt im Titelkampf ist, haben die vergangenen Jahre gezeigt. Insofern bedeutet der Auftakt der Premier League für den FC Liverpool einen echten Dämpfer. Der Titelkandidat kam nur zum Remis bei einem Aufsteiger. Jürgen Klopp war entsp

                    Fußball

                    Fußball-Bundesliga: Union Berlin überzeugt im Stadtduell gegen Hertha BSC

                    Wieder gingen Leistungsträger von Bord, wieder macht Union Berlin weiter, als sei nichts gewesen. Besonders Zugang Jordan Pefok überzeugt im Stadtduell, Hertha-Trainer Sandro Schwarz warnt schon vor »Untergangsstimmung«.

                      Sport

                      Hertha BSC verpatzt den Saisonstart

                      Für Hertha BSC soll es in der neuen Bundesliga-Saison besser laufen als im vergangenen Jahr. Doch gleich beim Saison-Auftakt gehen die Herthaner bei Union Berlin im Derby erneut als Verlierer vom Platz.

                        Sport

                        Werder Bremen punktet bei Rückkehr – Freiburg stark in Augsburg

                        Am 1. Bundesliga-Spieltag schafft Aufsteiger Werder Bremen in Wolfsburg ein 2:2. Freiburg feiert einen hohen Auswärtssieg und Gladbach dreht einen Rückstand.

                          Sport

                          Traumtor für Bochumer Stöger gegen Mainz – Die Highlights im Video

                          Unglücklich beginnt die Partei für den Vfl Bochum gegen Mainz. Dank Onisiwos Kopfball in Uwe-Seeler-Manier geht des FSV in Führung. Dann packt Stöger einen Sensationsschlenzer aus 30 Metern aus. Doch Onisiwo trifft erneut. Die Highlights des Spiels im

                            Sport

                            Herthas Derby-Debakel bei Union Berlin, Bremen punktet in Wolfsburg

                            Herthas Fehlstart ist komplett. Auf das Pokal-Aus in Braunschweig folgte eine Niederlage im Derby bei Union Berlin. Auswärtssiege am 1. Spieltag feierten Freiburg und Mainz. Aufsteiger Bremen gab den Dreier erst spät in Wolfsburg her, wo Max Kruse lange

                              Sport

                              1. Spieltag: Hertha-Fehlstart mit nächster Derby-Pleite - Freiburg furios

                              Neuer Präsident, neuer Trainer - aber auch neue Sorgen. Hertha BSC verliert das Derby und steht nach dem Fehlstart unter Druck. Zweiter hinter dem FC Bayern sind die furiosen Freiburger.

                                Sport

                                Gladbachs Bensebaini mit Fallrückzieher gegen Hoffenheim – Die Highlights im Video

                                Nach nur 20 Minuten ist Hoffenheim in Gladbach nur noch zu zehnt. Trotzdem gelingt der TSG danach die Führung. Doch die Borussia schlägt mit einem sensationellen Fallrückzieher zurück und dreht das Spiel. Die Highlights des Spiels im Video.

                                  Sport

                                  Werder belohnt sich nicht bei furioser Rückkehr in die erste Liga – Die Highlights im Video

                                  Mit einem feinen Chip bringt Nmecha den Vfl Wolfsburg gegen den SV Werder Bremen in Führung. Weniger als drei Minuten braucht Werder danach, um das Spiel zu drehen. Doch Wolfsburg schlägt zurück. Die Highlights des Spiels im Video.

                                    Sport

                                    Freiburg startet Schützenfest mit Blitztoren in der zweiten Hälfte – Die Highlights im Video

                                    Nur 15 Sekunden braucht Freiburgs Gregoritsch für sein Kopfballtor in der zweiten Hälfte gegen Augsburg. Zwei Spielminuten später legt Sallai nach. Und der SC Freiburg trifft weiter. Die Highlights des Spiels im Video.

                                      Sport

                                      1. Spieltag: Thuram leitet Sieg ein - Perfekter Einstand für Farke

                                      Gladbachs neuer Trainer Farke startet gleich mit einem Sieg in die Saison. Für Hoffenheims neuen Chefcoach Breitenreiter war es ein bitterer Nachmittag im Borussia-Park.

                                        Sport

                                        Union schießt Hertha direkt in die Krise – Die Highlights im Video

                                        Union dominiert das Stadtderby gegen Hertha BSC. Bereits in der ersten Hälfte gehen die Eisernen durch ein Kopfballtor von Siebatcheu in Führung. In der zweiten Halbzeit macht Union den Sack zu. Die Highlights des Spiels im Video.

                                          Sport

                                          1. Spieltag: Drei Neuzugänge treffen: Freiburg schlägt Augsburg deutlich

                                          Der Freiburg-Express rollt wieder. Ein Blitzstart in der zweiten Halbzeit leitet den Breisgauer Sieg in Augsburg ein. Der SC gehört in einer Kategorie jetzt zu den besten 20.

                                            Wirtschaft

                                            Bundesnetzagentur-Chef zur Gas-Notlage - Selbst im Best-Case-Szenario müssen die Deutschen viel mehr Energie sparen

                                            Im Winter könnte das Gas knapp werden in Deutschland, die Gasspeicher füllen sich nur schleppend auf. Selbst im besten Fall müsse man ordentlich Energie sparen, warnt Bundesnetzagentur-Chef Klaus Müller in einem Interview. Auch viele Menschen machen s

                                              Sport

                                              3. Spieltag der 2. Liga: Erste Pleite für Heidenheim und Düsseldorf - Regensburg bleibt oben

                                              Die Konkurrenten patzen, nur Tabellenführer Regensburg bleibt erneut ohne Gegentor. In Paderborn verliert Hannover trotz zweimaliger Führung, und HSV-Profi Glatzel beendet die Siegesserie seines Ex-Clubs Heidenheim.

                                                Fußball

                                                2. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV ringt 1. FC Heidenheim nieder

                                                Der HSV ließ einiges liegen, siegte aber dennoch gegen Heidenheim und vermeidet so den Fehlstart. Spitzenreiter Regensburg blieb gegen Nürnberg zu harmlos. Paderborn drehte ein wildes Spiel gegen Hannover.