Lesen den Artikel : 1. Spieltag: Thuram leitet Sieg ein - Perfekter Einstand für Farke
Welt

Punktverluste trüben Leipziger Vorfreude auf Timo Werner

RB Leipzig hat zum Saisonauftakt Federn gelassen. Der Pokalsieger kam in Stuttgart nur zum Remis. Der VfB hielt dem zunehmenden Druck stand und konnte sich auf seinen Torwart verlassen. Ob Timo Werner den Bann gebrochen hätte? Die Sachsen stehen kurz vor

    Sport

    „Zeitpunkt grenzwertig“ – verärgerter Baumgart streicht Modeste und kündigt Gespräch an

    Wenige Stunden vor dem ersten Saisonspiel erzielen Köln und Borussia Dortmund Einigung über den Wechsel von Anthony Modeste. Kölns Trainer streicht den Topstürmer daraufhin aus dem Kader. Anschließend offenbart Steffen Baumgart, was er von dem Transf

      Politik

      Manuela Schwesigs persönliche Energiewende

      Wegen Nord Stream 2 und Gazprom-Nähe stand Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin in der Kritik. Doch die umstrittene Pipeline könnte ihr noch helfen.

        Sport

        Torwart Müller rettet Stuttgart gegen Leipzig – Die Highlights im Video

        Pokalsieger RB Leipzig ist beim Auswärtsspiel in Stuttgart zu Beginn die klar stärkere Mannschaft und geht früh in Führung. Doch nach dem Ausgleich für den VfB nach einer halben Stunde entsteht ein offener Schlagabtausch. Die Highlights des Spiels im

          Sport

          Bundesliga-Start der Freiburger: Tendenz: Bundesliga-Establishment

          Der SC Freiburg, Überraschungsmannschaft der vergangenen Saison, macht erst mal so weiter: Beim 4:0 zum Auftakt in Augsburg treffen drei Zugänge - und die Mannschaft wirkt schon ziemlich harmonisch.

            Sport

            Sieg gegen St. Pauli – Aufsteiger Kaiserslautern springt auf Platz zwei

            Der FC St. Pauli hat den ersten Dämpfer der Saison hinnehmen müssen. Die Hamburger verloren beim 1. FC Kaiserslautern. Der Aufsteiger hat damit einen nahezu perfekten Start in die Zweite Liga hingelegt. Auswärtssiege gab es für Darmstadt und die unges

              Leben & Stil

              Royal News: Neue Schulen für Prinz Christian und Prinzessin Isabella gefunden

              Nach Kritik an einem Internat, das Prinz Christian bisher besuchte, schickt das dänische Königshaus ihn auf eine neue Schule. Auch für seine jüngere Schwester steht ein Schulwechsel an. Diese und weitere Meldungen in den Royal News.

                Politik

                Parteien ringen um Nachfolger für das 9-Euro-Ticket

                Ende August läuft das 9-Euro-Ticket aus. Die Grünen befürworten ein Nachfolgemodell. Die Finanzierung ist allerdings umstritten.

                  Sport

                  Magdeburg belohnt seine Fans nicht – Die Highlights im Video

                  Die Stimmung ist grandios beim Heimspiel des 1. FC Magdeburg gegen Holstein Kiel. Dabei geraten die Hausherren schon in der ersten Hälfte in Rückstand. Doch Magdeburg kann zunächst ausgleichen. Die Highlights des Spiels im Video.

                    Sport

                    Braunschweigs Fejzic verursacht Elfer und hält – Die Highlights im Video

                    Thorsten Lieberknecht, ehemaliger Trainer von Eintracht Braunschweig, kehrt mit Darmstadt 98 an seine alte Wirkungsstätte zurück. Er sieht, wie der Keeper der Niedersachsen in der zweiten Hälfte einen Elfmeter verursacht – und ihn dann hält. Die Hig

                      Sport

                      Studie zur Bundesliga: Liebe "ProFans", sorry, aber ihr sprecht nicht für die meisten Fußballanhänger

                      Die Organisation "ProFans" hat die Bundesliga untersucht und fragt sich, für wen "der Zirkus eigentlich veranstaltet wird". Die Antwort: Für sehr, sehr viele Fußballanhänger, zu denen nur die "ProFans" nicht gehören. Eine Gegenrede.

                        Politik

                        „Für Olaf Scholz wird es noch sehr unangenehm“

                        ARD-Journalist Schröm befasst sich intensiv mit dem Warburg-Fall. Wie er den 214.000-Euro-Fund bei einem SPD-Politiker bewertet und was das für den Kanzler heißt.

                          Sport

                          Ermittlungsverfahren läuft: Nach Anzeige: BVB-Spieler Nico Schulz bestreitet Vorwürfe der häuslichen Gewalt

                          Nachdem gegen den Dortmunder Bundesliga-Profi Nico Schulz Anzeige wegen häuslicher Gewalt erstattet wurde, weist dieser nun in einer ersten Reaktion alle Vorwürfe zurück. 

                            Sport

                            Sheraldo Becker hat sich in Köpenick zum Anführer entwickelt

                            Stürmer Sheraldo Becker sprach schon von Abschied – inzwischen ist er beim 1. FC Union unverzichtbar geworden. Das zeigte sich einmal mehr im Derby.

                              Fußball

                              VfL Wolfsburg gegen Werder Bremen: Scharfe Kritik an Polizeieinsatz gegen Werder-Fans

                              Wohl anlasslos durchsuchte die Wolfsburger Polizei zum Auswärtsspiel mitgereiste Bremer Fans. Beim VfL sorgt man sich nun um den Ruf der Stadt – in Bremen gar um die Freiheitlichkeit in Deutschland.

                                Sport

                                „Morgens um 4 Uhr schnappe ich mir meine Waffe, dann geht es an die Kampflinie“

                                Yevhen Pronin ist Präsident des ukrainischen Leichtathletik-Verbandes. Doch seit Kriegsbeginn kämpft der 31-Jährige gegen Russland. Im Interview schildert Pronin seine Fronterlebnisse und erklärt, warum sich Präsident Selenskyj und die Klitschkos aus

                                  Sport

                                  InTORnational vom 07.08.2022 - Messi-Gala, Klopp-Frust und Trikot-Quiz

                                  Messi-Gala, Klopp-Frustund Trikot-QuizFoto: BILDDauer: 43:50

                                    Sport

                                    BVB-Profi Nico Schulz weist Vorwürfe zurück

                                    Nach einem Medienbericht stehen schwerwiegende Anschuldigungen gegen den früheren Nationalspieler Nico Schulz im Raum. Der setzt sich nun zur Wehr.

                                      Unterhaltung

                                      Momente der TV-Geschichte: Rache im "Aktuellen Sportstudio" – Norbert Grupe schweigt

                                      Dieses Interview hatte sich der Sportreporter anders vorgestellt: Boxer Norbert Grupe wird 1969 im "Aktuellen Sportstudio" minutenlang befragt - und sagt einfach nichts. Sein Schweigen ist eine Racheaktion.

                                        Welt

                                        SPD-Politiker fordert strengere Kontrolle des RBB durch den Landesrechnungshof

                                        Nach den Vorwürfen gegen die Intendantin des RBB, Patricia Schlesinger, hat SPD-Landtagsabgeordneter Daniel Keller strengere Kontrollen des RBBs gefordert. Schlesinger steht unter anderem wegen ihres Dienstwagens, Geschäftsessen in Privaträumen und ein

                                          Welt

                                          SPD-Politiker Keller für strengere Aufsicht des Landesrechnungshofs über den RBB

                                          Nach den Vorwürfen gegen die Intendantin des RBB, Patricia Schlesinger, hat SPD-Landtagsabgeordneter Daniel Keller strengere Kontrollen des RBBs gefordert. Schlesinger steht unter anderem wegen ihres Dienstwagens, Geschäftsessen in Privaträumen und ein

                                            Sport

                                            2. Liga: Machtkampf und Sieglos-Serie: Fehlstart für Hannover perfekt

                                            Hannover 96 bleibt nach drei Spieltagen in der 2. Liga sieglos. Neben der Krise an der Führungsspitze muss sich der Club auch mit einem missratenen Saisonstart auseinandersetzen.

                                              Sport

                                              Kölns Modeste soll den an Hodenkrebs erkrankten Haller ersetzen

                                              Sébastien Haller fehlt Borussia Dortmund wegen einer Tumorerkrankung mehrere Monate. Bislang wurde Edinson Cavani als Ersatz gehandelt. Jetzt hat der BVB eine andere Lösung im Auge. Die Verhandlungen laufen. Es geht um Millionen.

                                                Politik

                                                Coronavirus: Lauterbach will klare Impfempfehlung für jede Altersgruppe

                                                Wer braucht wann eine vierte Corona-Impfung? Dem Minister ist die Antwort darauf vor allem für jüngere Altersgruppen noch zu unklar. Und auch bei den für den Herbst geplanten neuen Regeln ist manches ungewiss.