Lesen den Artikel : Baufällige Kirchen in Europa: Lost Places: In diesen Gotteshäusern betet keine Gemeinde mehr
Wirtschaft

Marketing gegen den Misserfolg – Cazoo überrollt Europas Sportwelt

Cazoo sichert sich immer mehr Trikots europäischer Fußballclubs – mit der neuen Saison nun auch jenes des SC Freiburgs. Auch in anderen Sportarten ist das Logo präsent. Doch kaum jemand kennt das Unternehmen dahinter – dabei will es das „Amazon

    Reise

    In Bahia liegen Amerikas wohl schönste Strände

    Berge, Canyons, Wasserfälle und seltene Tiere – Bahia im Nordosten Brasiliens verspricht spannende Erlebnisse in der Natur. Wer es ruhiger angehen lassen möchte, entspannt an einem der spektakulären Strände. Aber auch kulturell hat der Bundesstaat e

      Politik

      Bundestagspräsidentin Bärbel Bas sollte auch nach Taiwan reisen

      Chinas Invasionsübungen lassen aufschrecken. Ein Besuch der Bundestagspräsidentin in Taipeh wäre ein starkes Zeichen. Denn die Zeit läuft davon. Ein Kommentar.

        Unterhaltung

        Rammstein: Planen sie 2023 eine Tour durch Europa?

        Die Band Rammstein hat vor Kurzem ihre Europa-Tour beendet. "Danke Europa, wir sehen uns 2023", verspricht Till Lindemann auf Instagram.

          Welt

          Die Kosovo-Krise stürzt Europa in ein Dilemma

          Serbiens Präsident wirft dem kosovarischen Premier Kurti Kriegsabsichten vor. Neue Einreiseregeln hatten im überwiegend von Serben bewohnten Nordkosovo zu heftigen Protesten geführt, denn Serbien erkennt die Unabhängigkeit des Kosovos nicht an. Expert

            Wirtschaft

            Große Abhängigkeit von Europa - Hammer-Studie! Russlands Wirtschaft bricht unter Sanktionen zusammen

            Eine Studie der Yale-Universität kommt zu dem Schluss, dass die westlichen Sanktionen Russland doch deutlich zusetzen. So sei die Wirtschaft „gründlich lahmgelegt“ - und Putins Energieeinnahmen massiv eingebrochen. Russland sei nahezu komplett von E

              Welt

              Die einzig richtige Botschaft an China – und an jeden autoritären Staat

              Nancy Pelosi, die Präsidentin des US-Repräsentantenhauses, war gerade in Taiwan, zum Ärger Chinas. Der Besuch wurde in Deutschland bisweilen als unnötige Provokation kritisiert. Was das mit Putin-Versteher Gerhard Schröder zu tun hat? Es geht um den

                Politik

                Konflikt mit China: Visite mit Folgen

                Nancy Pelosis Besuch in Taiwan war ein starkes Zeichen für die Demokratie in Ostasien. Aber den US-Partnern Japan und Südkorea bringt er auch ein paar Schwierigkeiten.

                  Politik

                  Corona: Masken vom Gesicht und tief durchatmen

                  Nach langen Querelen beschließt Deutschland Maßnahmen für den Corona-Herbst. In den Nachbarstaaten spielt die Pandemie kaum noch eine Rolle. Wird sie hierzulande zu ernst genommen? Oder ist das übrige Europa zu leichtsinnig?

                    Politik

                    Bundestagspräsidentin Bärbel Bas sollte nach Taiwan reisen

                    Chinas Invasionsübungen lassen aufschrecken. Ein Besuch der Bundestagspräsidentin in Taipeh wäre ein starkes Zeichen. Denn die Zeit läuft davon. Ein Kommentar.

                      Reise

                      Bitte anschnallen: British Airways Flug zeigt: Das passiert, wenn Passagiere im Landeanflug auf Klo müssen

                      Was muss, das muss. Aber was, wenn es nicht darf? Auf einem Flug der British Airways von London nach Amsterdam fanden Passagiere nun heraus, warum die Toiletten vor der Landung tabu sind.

                        Amerika

                        Taiwan und Nancy Pelosi: China kappt Gespräche mit den USA über Militär und Klima

                        China verschärft seine Anwort auf Nancy Pelosis Taiwanbesuch. Gegen die US-Spitzenpolitikerin wurden nicht nur Sanktionen verhängt, Peking fährt auch die Gesprächskontakte zu Washington herunter.

                          Reise

                          Nach der ersten Nacht auf dem Campingplatz entscheiden wir uns doch für die Nordsee

                          Camping boomt, aber will man sich deshalb gleich ein fettes Wohnmobil anschaffen? Ein alter Caravan ist günstiger und ideal für ein Abenteuer auf Probe. Unser Autor war begeistert – nach einer spontanen Änderung des Reiseziels.

                            Wirtschaft

                            Globalisierung: Die Welt sollte Pelosi dankbar sein

                            Der Taiwan-Besuch der US-Politikerin stürzt die Weltwirtschaft in neue Tumulte, ist aber auch ein Augenöffner: Unternehmen und Politik müssen Globalisierung radikal neu denken.

                              Reise

                              Im Nahverkehr: Durch 9-Euro-Ticket? Mehr als doppelt so viele ÖPNV-Zugfahrgäste wie vor einem Jahr

                              Das 9-Euro-Ticket erweist sich offenbar als Passagier-Magnet: Laut Bundesamt für Statistik hat sich das Fahrgastaufkommen im Nahverkehr deutlich erhöht.

                                Welt

                                China stoppt wegen Taiwan-Reise Verhandlungen mit USA

                                China zieht Konsequenzen nach Nancy Pelosis „unerhört provokativem Verhalten“. Peking verhängt Sanktionen gegen die Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses und stoppt Gespräche mit den USA zu Klimaschutz und Militär. Zuvor stiegen Kampfjets in di

                                  Politik

                                  Ukraine: Das Atomkraftwerk Saporischschja ist das größte in Europa. Die Lage dort beunruhigt Experten

                                  Das ukrainische Atomkraftwerk Saporischschja ist das größte AKW in Europa. Im Ukraine-Krieg wurde es von Russland eingenommen. Experten sind besorgt um den Zustand des AKW und bezeichnen die Lage als "fragil".

                                    Unterhaltung

                                    HBO Max und Discovery+: Die Streamingdienste verschmelzen zu einem

                                    Die beiden Streamingdienste HBO Max und Discovery+ sollen ab Sommer 2023 verschmelzen. Was bedeutet das für den Sonderfall Deutschland?

                                      Auto

                                      Tesla Model S und X Plaid - 1020 Elektro-PS: Jetzt kommen Teslas-Plaid-Modelle nach Deutschland

                                      Der Tesla-Express fällt Ende des Jahres über Europa her. Das Model S von Tesla ist zwar mächtig in die Jahre gekommen, doch jetzt bringt der amerikanische Autobauer sein 1020 PS starkes Plaid-Topmodell zu uns.

                                        Politik

                                        Rechtskonservative unter sich: Orban wettert in Texas: "Weniger Drag Queens, mehr Chuck Norris"

                                        Bei den Rechtskonservativen in den USA wird Viktor Orban fast als eine Art Held gefeiert. Bei einer Konferenz Rechtskonservativer schimpft der ungarische Ministerpräsident auf freiheitliche Werte und Migration. Die Marschrichtung ist klar: Ein Zusamme

                                          Politik

                                          China und Taiwan: Bundestagsabgeordnete wollen nach Taiwan fliegen

                                          Die Reise im Oktober ist offenbar schon länger geplant. Die USA werfen China eine unnötige Eskalation vor. Nancy Pelosi sagt: "Wir werden nicht zulassen, dass China Taiwan isoliert."

                                            Reise

                                            Mykonos: Jacht "Zeus": Auf diesem Schiff verbrachte Elon Musk seinen Griechenland-Urlaub

                                            Mitte Juli bereiste Tesla-Chef Elon Musk die griechischen Inseln. Kapitän Konstantinos Fakinos begrüßte den Milliardär auf seiner Jacht "Zeus". 

                                              Politik

                                              Bundestagsabgeordnete planen Reise nach Taiwan

                                              Mitglieder des Menschenrechtsauschusses des Bundestags wollen Ende Oktober nach Taiwan reisen. Der Besuch sei schon länger geplant.

                                                Politik

                                                Ungarns Ministerpräsident: Orban wettertt: "Weniger Drag Queens und mehr Chuck Norris"

                                                In Europa ist Orban eher Außenseiter. Bei den Rechtskonservativen in den USA wird er fast als Held gefeiert. Er ruft zu "totaler Verteidigung" gegen progressive Liberale auf - und bekommt Applaus.

                                                  Welt

                                                  Orban fordert in Texas „weniger Drag Queens und mehr Chuck Norris“

                                                  Ungarns Präsident Viktor Orban besucht in Dallas eine Koferenz Rechtskonservativer. Dabei ruft er in den USA zum Kampf gegen Liberale auf und setzt sie mit Kommunisten gleich. Donald Trump wird auf der Konferenz ebenfalls sprechen.

                                                    Reise

                                                    Nach Warnstreik: Mehr Lohn: Lufthansa und Verdi einigen sich in Tarifverhandlungen für Bodenpersonal

                                                    Bei den Tarifverhandlungen für das Lufthansa-Bodenpersonal haben das Unternehmen und die Gewerkschaft Verdi eine Einigung erzielt. Die rund 20.000 Beschäftigten erhalten stufenweise Gehaltserhöhungen.

                                                      Auto

                                                      Der Trans-Europa-Express

                                                      Der Tesla-Express fällt Ende des Jahres über Europa her. Das Model S von Tesla ist zwar mächtig in die Jahre gekommen, doch jetzt bringt der amerikanische Autobauer sein 1.020 PS starkes Plaid-Topmodell zu uns.