Lesen den Artikel : England: Archie ist tot
Welt

Landtagsausschuss will Schlesinger nach Rücktritt zu Vorwürfen hören 

Der Hauptausschuss des Brandenburger Landtags hat Patricia Schlesinger zu einer Anhörung geladen. Der Fall sei mit ihrem Rücktritt als RBB-Intendantin nicht beendet, sagt der Ausschussvorsitzende. Neben der Aufklärung seien zudem grundlegende Reformen

    Welt

    Kripo ermittelt nach tödlichem Sturz aus einer Achterbahn

    Eine 57-jährige Frau ist bei einer Achterbahn-Fahrt im Wild- und Freizeitpark Klotten tödlich verletzt worden. Die Kriminalpolizei hat die Arbeit aufgenommen.

      Amerika

      Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies zur deutschen Atom-Debatte: »Der Reaktor wird zum Jahresende vom Netz gehen.«

      Drei Atomkraftwerke sind noch in Betrieb, darunter eins im Emsland. Für sie wird ein Streckbetrieb diskutiert. Doch Niedersachsens Umweltminister Lies lehnt das ab. Hier erklärt er, wie er dennoch Energiesicherheit gewährleisten will.

        Welt

        Zweiter Öltank nach Großbrand in Kuba eingestürzt

        Das Feuer in einem kubanischen Treibstofflager hat sich weiter ausgebreitet. 16 Feuerwehrleute gelten noch als vermisst – 120 Personen wurden verletzt.

          Amerika

          New Mexico: Polizei bittet nach Mordserie an Muslimen um Hinweise – Joe Biden verurteilt Angriffe

          Die Polizei in der Stadt Albuquerque hofft nach Morden an vier muslimischen Männern auf Informationen über ein Fahrzeug. Moscheen werden indes zusätzlich geschützt. Der Fall beschäftigt nun auch US-Präsident Biden.

            Welt

            Deutscher Diplomat in Brasilien wegen Mordverdachts festgenommen

            Der 60-jährige Vize-Konsul soll in Rio seinen Ehemann getötet haben. Trotz diplomatischer Immunität wird er festgenommen – und macht widersprüchliche Aussagen.

              Welt

              Amnesty bedauert durch Bericht verursachten „Schmerz und Ärger“

              Nach vehementer Kritik an einem Amnesty-Bericht über die ukrainische Kriegstaktik äußert die Organisation Bedauern. An den Ergebnissen halte man aber fest.

                Welt

                Biden versichert Muslimen in USA nach Mordserie Beistand

                Vier muslimischer Männer aus Südasien wurden in den USA getötet, die Polizei sucht nach Verbindungen. Joe Biden gibt sich „erbost und traurig.“

                  Welt

                  Russischer Diplomat sieht „Fortschritte“ bei Atomgesprächen mit Iran

                  Nach fünfmonatiger Pause waren die Verhandlungen in Wien wieder aufgenommen worden. Nun scheint es positive Entwicklungen zu geben.

                    Welt

                    Ex-US-Diplomat rechnet mit Freilassung Griners aus Russland

                    Griner gegen Waffenhändler Bout? Berichten zu Folge könnte die inhaftierte Basketballspielerin in einem „Zwei für Zwei “-Gefangenenaustausch freikommen.

                      Welt

                      Deutsche Seenotretter warten auf Zuteilung eines Hafens in Süditalien

                      Die Sea Watch 4 hat zahlreiche Menschen in der Such- und Rettungszone Maltas gerettet, die Behörden verweigern jedoch ihre Hilfe. Nun steuert man Italien an.

                        Politik

                        Gesellschaft: Jenseits von Mann und Frau

                        Die Eckpunkte für ein neues Selbstbestimmungsrecht stehen. Jeder Mensch soll künftig sein Geschlecht frei wählen können: männlich, weiblich, divers. Eine feine Sache und ein Paradigmenwechsel. Leider nur trifft dieser auf eine rein binäre Paragrafen

                          Welt

                          Italiener findet Massengrab aus 1. Weltkrieg

                          Die Tagebuchaufzeichnungen seines Großvaters führen Sergio Boem zu einem Massengrab. Bislang wurden dort die Leichen von zwölf Soldaten entdeckt.

                            Düsseldorf

                            Haan: Kind löst offenbar Handbremse - Mann gerät unter Auto und stirbt

                            Ein 50-Jähriger wurde in Nordrhein-Westfalen am Samstagabend von einem Auto überrollt, nachdem ein kleines Kind die Handbremse löste. Er starb noch vor Ort im Rettungswagen.

                              Welt

                              Leute: Künftig mit Dreierkette

                              Lukas Podolski wird wieder Vater, Selena Gomez setzt ein Bauchzeichen, und John Legend erklärt, warum er und Kanye West keine Freunde mehr sind.

                                Berlin

                                Berliner Universitäten prüfen Maßnahmen zum Energiesparen

                                Weniger heizen, kein warmes Wasser: Angesichts der Energiekrise prüfen die drei großen Berliner Universitäten Einsparpotenziale. Einige Maßnahmen laufen schon.

                                  Welt

                                  Hunderte Besucher aus „Death Valley“-Nationalpark evakuiert

                                  Es befanden sich rund 500 Besucher und ebenso viele Mitarbeitende im Park. Verletzt wurde von ihnen offenbar niemand.

                                    Düsseldorf

                                    Bürgerbegehren in Düsseldorf: Du sollst keinen Kirchentag subventionieren – oder?

                                    2027 soll der Evangelische Kirchentag in Düsseldorf stattfinden. Die Stadt will das Event großzügig unterstützen, doch nicht allen gefällt das.

                                      Amerika

                                      Hunderte Menschen aus US-Nationalpark Death Valley evakuiert

                                      Es ist eigentlich der trockenste Ort der USA: Doch nun haben Wassermassen im Death Valley Autos mitgerissen und Hotels überschwemmt. Etliche Besucher mussten aus dem Nationalpark von Rettungskräfte befreit werden.

                                        Welt

                                        US-Präsident Biden negativ auf Coronavirus getestet

                                        Der 79-jährige Joe Biden war ist erstmals wieder negativ auf das Coronavirus getestet worden. Wegen eines Rebound-Effekts war er erneut positiv gewesen.

                                          Welt

                                          Erneut Tote bei Explosion in Kabul

                                          Erst am Freitag wurden bei einem Anschlag in einer schiitischen Wohngegend mehrere Menschen getötet. Nun kam es erneut zu einer Bombenexplosion in Kabul.