Lesen den Artikel : Die Zukunft ist noch einmal ausgefallen
Unterhaltung

Diana Gabaldon über Spin-off: "Outlander"-Schöpferin bestreitet Mitarbeit

Die Serie "Outlander" basiert auf einer Romanreihe von Diana Gabaldon. Dass sie am Spin-off zur Serie mitarbeitet, steht noch nicht fest.

    Unterhaltung

    Buhrufe für Rätsel-Ring bei den Bayreuther Festspielen

    Jeder neue "Ring des Nibelungen" hat es in Bayreuth schwer. Die Neuinszenierung von Valentin Schwarz wurde ausgebuht. Viele Fragen blieben offen, doch das war zum Teil so gewollt.

      Auto

      Konzept zur Nachhaltigkeit: Klimaschutz, Energieversorgung, innovative Mobilität: Hyundai präsentiert Stadt der Zukunft

      Wie sieht die Stadt der Zukunft aus? Auf diese Frage will Hyundai nun eine Antwort haben. Ein Konzept zeigt, wie die Menschen künftig leben, reisen und ihren Alltag bestreiten werden sollen. Auch auf die Frage nach der Energieversorgung hat der Autokonz

        Unterhaltung

        Andreas Gabalier: Er wird bei Mega-Konzert alles geben

        Andreas Gabalier spielt am 6. August ein riesiges Konzert in München. Er möchte "alles für euch geben", freut sich der Sänger.

          Unterhaltung

          Lisa Kudrow: Körperbild durch "Friends"-Dreh verändert

          Die Schauspielerin Lisa Kudrow hat in einem Podcast erzählt, dass sich während des "Friends"-Drehs ihr Körperbild verändert hat.

            Gesundheit

            Corona-Sommerwelle: Masken Made in Germany? "90 Prozent der Maschinen stehen inzwischen still"

            Zu Beginn der Pandemie investierte der Staat Millionen in die inländische Maskenproduktion, um künftig weniger von Masken aus China abhängig zu sein. Glückte das Vorhaben? Hat die Industrie eine Zukunft? Stefan Bergmann vom Maskenverband Deutschland e

              Unterhaltung

              Oksana Lyniv: "Tragödie in Ukraine betrifft jeden"

              Mit ihrer Leitung des "Fliegenden Holländers" bei den Bayreuther Festspielen hat Oksana Lyniv 2021 Publikum und Kritiker überzeugt. 2022 ist sie wieder da - doch die Welt hat sich verändert.

                Unterhaltung

                Kiew, Stadt der Angst

                Gewalt kann jederzeit jeden treffen: Andrej Kurkows Roman „Samson und Nadjeschda“ spielt 1919 und erinnert an die jetzigen Schrecken in der Ukraine.

                  Unterhaltung

                  Festspiele: Proteststurm für Bayreuther "Götterdämmerung"

                  Lange mussten die Bayreuther Festspiele auf den neuen "Ring" warten. Doch die Publikumsreaktionen fallen anders aus als erhofft. Die "Götterdämmerung" wird zu einem desaströsen Opernabend.

                    Unterhaltung

                    TV-Quoten: Bundesliga-Start ist Quotenchampion im TV

                    König Fußball dominiert mal wieder den Fernsehabend: Zum Start der Bundesliga gab es gleich ein richtiges Knaller-Duell - mit jeder Menge Tore.

                      Berlin

                      Bundesliga - Herthas Serdar sieht sich im Mittelfeld: Lob für Schwarz

                      Suat Serdar von Fußball-Bundesligist Hertha BSC sieht seine Rolle unter dem neuen Trainer Sandro Schwarz im zentralen Mittelfeld. Im Gespräch der...

                        Unterhaltung

                        Paul allein zu Haus: Soloalben-Box zu den McCartney-Festspielen 2022

                        Gerade erst wurde Paul McCartney zum 80. Geburtstag als eines der größten Pop-Genies gefeiert. Dass dieser Musiker viel mehr ist als nur ein "Ex-Beatle", zeigt eine schmucke neue Box mit drei Studio-Soloalben aus 50 Jahren.

                          Welt

                          Der Kipppunkt

                          Man kann die sozialen und psychischen Folgen einer Maskenpflicht nicht messen wie Inzidenzen. Aber auch sie können dramatisch und langfristig sein. Ab einem bestimmten Zeitpunkt können sie unsere Gesellschaft sogar unumkehrbar verändern.

                            Welt

                            Die Peitsche, der Porno und die weibliche Lust

                            Am Anfang war die Banane im Intimbereich. Leitfiguren wie Josephine Baker, Patti Smith, Madonna oder Britney Spears verändern seit 100 Jahren das Bild weiblicher Sexualität. Ältere feministische Überzeugungen werden dabei zunehmend infrage gestellt.

                              Unterhaltung

                              Festspiele: "Götterdämmerung": Proteststurm für Bayreuther "Ring"

                              Lange mussten die Bayreuther Festspiele auf den neuen "Ring" warten. Doch die Publikumsreaktionen fallen anders aus als erhofft. Die "Götterdämmerung" wird zu einem desaströsen Opernabend.

                                Unterhaltung

                                Herzogin Kate: Sie ist der am besten gekleidete Promi 2022

                                Herzogin Kate ist für ihre Stilsicherheit bekannt. Nun hat das britische Magazin "Tatler" sie zum bestgekleideten Star 2022 gekürt.

                                  Unterhaltung

                                  Auf hoher See im Museum

                                  Ein Versammlungshaus aus Palau und ein Katamaran von den Fidschis ergänzen die Ozeanien-Ausstellung.

                                    Unterhaltung

                                    Heavy-Metal-Festival: Slipknot begeistern Fans: Endlich wieder Wacken Open Air!

                                    Endlich wieder Bier, Rock und Pommesgabel: Nach zweijähriger Pause gibt es wieder das Wacken Open Air. Seit Donnerstag feiern 75.000 Fans in dem schleswig-holsteinischen Dorf.