Lesen den Artikel : News zur Corona-Pandemie - Lauterbach hat Corona - und nimmt jetzt Paxlovid
Wirtschaft

Umfrage : Jeder Zehnte hat sich schon eine Elektroheizung gekauft

Die Sorge vor Gasknappheit treibt Bundesbürger dazu, sich einen Heizlüfter, Heizstrahler oder einen Radiator anzuschaffen. Ist das notwendig?

    Welt

    An der Unfähigkeit des Staates sind doch nicht die Bürger schuld

    Wie kann es sein, dass das deutsche Gesundheitssystem auch im dritten Pandemie-Winter noch aus dem letzten Loch pfeift? Das Versagen des Staates in diesem Bereich darf kein Freibrief zur präventiven Einschränkung von Grundrechten sein.

      Politik

      Hausärzteverbandschef mahnt zu vierter Corona-Immunisierung

      Der Bundesvorsitzende des Verbandes fordert eine neue Impfkampagne. Immunologe Carsten Watzl hingegen rät dazu, auf die Omikron-Impfstoffe zu warten.

        Politik

        News: Armut in Deutschland, Demonstration, Donald Trump, Maskenregeln, Corona, Bayern München, Goethe

        Wenn ein würdiges Leben unfinanzierbar wird. Es spricht der Mann, mit dem alles noch schlimmer werden kann. Und: Trainieren Sie die Maskenregeln. Das ist die Lage am Samstagmorgen.

          Wirtschaft

          „Hessen alleine im 500er-Club“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt

          Die dritte Omikron-Welle ist seit Wochen im Gange. Laurin Meyer erklärt und bewertet kurz und kompakt die aktuellen Zahlen. Alles, was Sie am 6. August wissen müssen.

            Gesundheit

            Können Haare Sonnenbrand bekommen?

            Sonnencremes mit hohem Lichtschutzfaktor sind im Trend – schließlich will niemand Falten oder Hautkrebs riskieren. Aber kann UV-Strahlung auch gefährlich für die Haare werden?

              Wirtschaft

              Energie: Bundesnetzagentur: Verbraucher müssen mehr Energie sparen

              Mit Blick auf den Winter ruft der Chef der Bundesnetzagentur die Bürger zum Energiesparen auf. So müssen selbst in Best-Case-Szenarien mindestens 20 Prozent weniger verbraucht werden.

                Politik

                Immunologe empfiehlt, mit Corona-Viertimpfung auf angepassten Impfstoff zu warten

                Das neue Infektionsschutzgesetz sieht für viele Bürger eine Viertimpfung vor, wenn sie ab Herbst keine Maske tragen wollen. Der Immunologe Carsten Watzl sieht Gründe, mit der Impfung noch zu warten.

                  München

                  Öffentlicher Raum: Neue digitale Litfaßsäulen

                  Planegg will weitere Stelen mit Bildschirmen aufstellen. Sie sollen aktuelle Inhalte, News und Unterhaltsames aus der Gemeinde liefern.

                    Welt

                    Putin und Erdogan vereinbaren Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen

                    Rund vier Stunden sprechen der russische Präsident Putin und sein türkischer Kollege Erdogan in Sotschi. Als Ergebnis des Treffens steht eine gemeinsame Erklärung. Laut dem Kreml erklärte sich die Türkei zudem bereit, für russisches Gas künftig in

                      Wirtschaft

                      Lebensmittel: Özdemir ermöglicht Bauern über EU-Regeln mehr Weizenanbau

                      Russlands Krieg gegen die Ukraine belastet auch die internationalen Agrarmärkte: Mengen werden knapper, Preise steigen. Deutsche Landwirte können nun begrenzt zusätzliches Getreide anbauen.

                        Welt

                        „Kann in dieser Form nicht zustimmen“ – FDP-Politiker lehnen geplante Corona-Regeln ab

                        Aus den eigenen Reihen kommt Kritik: „Das darf der Deutsche Bundestag nicht so beschließen“, sagt FDP-Vize Wolfgang Kubicki über das neue Infektionsschutzgesetz. Auch andere FDP-Abgeordnete stören sich unter anderem an der Ausnahmeregelung bei der

                          Deutschland

                          Gruseliger Lost Place - Spukt es in diesem verlassenen Wasserpark?

                          Spukt es in diesem verlassenen Wasserpark?Foto: Jam Press Vid/@jeffrey.vansluijsDauer: 01:21

                            Wirtschaft

                            Börse in Frankfurt: Dax schließt im Minus - US-Jobbericht weckt Zinsangst

                            Ein robuster US-Arbeitsmarktbericht für Juli hat am Freitag Zinssorgen wieder aufleben lassen und den deutschen Aktienmarkt belastet. Der Leitindex Dax gab um 0,65 Prozent auf 13.573,93 Punkte nach. Der MDax der mittelgroßen Unternehmen fiel am Freitag

                              Politik

                              News des Tages: Atomkraft, Krieg in der Ukraine, Fall Schlesinger

                              Warum so viele Deutsche für Atomkraft sind und noch mehr Russen für Putins Krieg. Und wieso es für Patricia Schlesinger vielleicht nicht damit getan ist, vom ARD-Vorsitz zurückzutreten. Das ist die Lage am Freitagabend.

                                Wirtschaft

                                Pipeline-Experte erklärt - Fackelt Gazprom unser Gas ab? „Sie wissen nicht, wohin damit“

                                Gazprom fackelt offenbar lieber Gas ab, als es nach Deutschland zu leiten. Will uns Kreml-Herrscher Putin damit nur provozieren oder steckt mehr dahinter? Pipeline-Experte Andreas Goldthau erklärt, wie es um Russland und seine Gas-Exporte gerade steht.Vo

                                  Gesundheit

                                  Mentale Gesundheit: Wenn Männer sich etwas vormachen: Mir geht's blendend!

                                  Wann hört unsere Gesellschaft auf, psychische Erkrankungen von Männern zu tabuisieren? Noch immer gestehen sich viele Männer allenfalls einen "Burn-out" ein – und nur selten eine Depression.

                                    Wirtschaft

                                    Bericht sorgt für Unruhe - Fallen im Winter wirklich Millionen Gasheizungen aus? Das sagen Experten

                                    Laut einem Medienbericht befürchtet die Bundesregierung einen millionenfachen Heizungsausfall im Winter. Doch gegenüber FOCUS online warnen viele Experten und Expertinnen nun vor unnötiger „Panikmache“.Von FOCUS-Online-Redakteur Michael Becker, FOC

                                      Leben & Stil

                                      Karl Lauterbach über Corona-Infektion: So reagiert er auf "Hass und Niedertracht"

                                      Karl Lauterbach hat Corona. Nun gab er bekannt, wie es ihm geht, welches Medikament er nimmt und was er mit den Hassnachrichten macht.

                                        Politik

                                        Putin lobt Erdogan und spricht sich für stärkere wirtschaftliche Zusammenarbeit aus

                                        Putin dankt Erdogan in Moskau für seine Vermittlung des Getreide-Deals und kündigt an, die Wirtschaftszusammenarbeit zwischen Russland und Türkei ausbauen zu wollen. Peking und Moskau stärken derweil ihre Allianz gegen die USA. Mehr im Liveticker.

                                          Gesundheit

                                          Trinken im Corona-Lockdown: Tod durch Alkohol: In Schottland sterben daran mehr als 20 Menschen pro Woche

                                          Alkohol ist während des Corona-Lockdowns für viele Menschen zum Problem geworden. Nicht selten endet das Trinken tödlich, wie neue Daten aus Schottland zeigen.

                                            Wirtschaft

                                            Experte Andreas Fischer im Interview - „Der Lösungsbeitrag der Atomkraft wird häufig überschätzt“

                                            Deutschland im Gas-Dilemma: Der Winter ist nur noch wenige Monate entfernt, Russland dreht den Gashahn immer weiter zu. Schaffen wir es durch den Winter? Jetzt kommt es auf drei Dinge an, sagt der Ökonom Andreas Fischer - und erklärt, warum die Atomkraf

                                              Gesundheit

                                              Corona-Sommerwelle: Wer erkrankt schwer an Omikron? Welche Symptome haben Infizierte? Ein Intensivmediziner und ein Hausarzt berichten

                                              Christian Karagiannidis ist Intensivmediziner in Köln. Wolfgang Kreischer arbeitet als Allgemeinmediziner in Berlin. Hier berichten sie, wie sie die Corona-Sommerwelle erleben – und was mit Blick auf den Herbst wichtig wird.