Lesen den Artikel : Datenauswertung: Diese vier Erlebnisse im Leben können die Persönlichkeit für immer verändern
Gesundheit

Corona-Sommerwelle: Welche Medikamente helfen wirklich gegen Infektion und bei Long-Covid? Das sagen Experten

Nach mehr als zwei Jahren Corona-Pandemie hat die Forschung inzwischen einige Medikamente auf den Markt gebracht. Doch welche von ihnen sind wirklich effektiv? Professor Christian Mardin und Intensivmediziner Stefan Kluge geben einen Überblick über den

    Gesundheit

    Gesundheit kurz & knapp: Heilpflanze Senna: Ein ganz natürliches Abführmittel

    Senna: Der leuchtend gelb blühende Strauch enthält Wirkstoffe gegen Verstopfung und hilft als Abführmittel. Bei der Anwendung ist allerdings einiges zu beachten.

      Gesundheit

      Corona-Sommerwelle: Masken Made in Germany? "90 Prozent der Maschinen stehen inzwischen still"

      Zu Beginn der Pandemie investierte der Staat Millionen in die inländische Maskenproduktion, um künftig weniger von Masken aus China abhängig zu sein. Glückte das Vorhaben? Hat die Industrie eine Zukunft? Stefan Bergmann vom Maskenverband Deutschland e

        Berlin

        Bundesliga - Hertha-Präsident: Fankurve ist «Schule fürs Leben»

        Die Fankurve ist für den neuen Hertha-Präsidenten Kay Bernstein «eine perfekte Schule fürs Leben». Der Unternehmer war einst Vorsänger in der Ost...

          Deutschland

          Rund 17.000 afghanische Helfer und Angehörige in Deutschland

          Die sogenannten Ortskräfte gelten in radikalen afghanischen Kreisen als Verräter. Sie müssen um ihr Leben fürchten, wenn es ihnen nicht gelingt, auszureisen.

            Gesundheit

            Ernährung: Warum Fast-Food-Werbung verbannt werden sollte

            Werbung für ungesunde Lebensmittel macht krank, deshalb gehört sie verboten. Doch die Pläne der Ampel dazu sind halbherzig.

              Gesundheit

              Mentale Gesundheit: Wenn Männer sich etwas vormachen: Mir geht's blendend!

              Wann hört unsere Gesellschaft auf, psychische Erkrankungen von Männern zu tabuisieren? Noch immer gestehen sich viele Männer allenfalls einen "Burn-out" ein – und nur selten eine Depression.

                Gesundheit

                Studie warnt - Diese Herz-Medikamente können bei Hitze gefährlich werden

                Eigentlich sollen sie Herzschäden vermeiden: Medikamente wie Beta-Blocker und ASS sind für Herzpatienten unverzichtbar. Wie eine neue Studie nun aber andeutet, können sich womöglich sogar negativ auf die Gesundheit der Patienten auswirken - nämlich d

                  Gesundheit

                  Trinken im Corona-Lockdown: Tod durch Alkohol: In Schottland sterben daran mehr als 20 Menschen pro Woche

                  Alkohol ist während des Corona-Lockdowns für viele Menschen zum Problem geworden. Nicht selten endet das Trinken tödlich, wie neue Daten aus Schottland zeigen.

                    Gesundheit

                    Wie würden Sie sterben wollen, wenn Sie es sich aussuchen könnten?

                    Eigentlich möchten die meisten Deutschen zu Hause sterben: Doch stattdessen folgen oft Eingriffe am Lebensende, die exzessiv und teuer sind, Angehörige ausschließen und Ressourcen verbrauchen, mahnen Experten. Diese Entwicklung sei „völlig aus dem R

                      Gesundheit

                      Keine Lust auf Smalltalk?: Freundschaft vertiefen: 25 Fragen, die uns einander näher bringen

                      Kommunikation ist elementar für Beziehung und Freundschaft. Trotzdem reden wir viel zu oft aneinander vorbei – oder über Banales. Dabei hilft es manchmal schon, die richtigen Fragen zu stellen. Wir haben da ein paar Ideen.

                        Gesundheit

                        Gesundheit: Joghurt und Beeren gegen Reizdarm? Reporterin macht den großen Ernährungs-Test

                        Viele Menschen kennen es: Man isst etwas und schon meldet sich der Rieizdarm. Blaubeeren und Joghurt sollen dagegen helfen. Doch ist diese Ernährungsweise wirklich die richtige? Unsere Reporterin macht den Test: Was hilft gegen Reizdarm?

                          Unterhaltung

                          Neuer Film "Luck" : "Welcher Misserfolg in Ihrem Leben führte zu etwas Gutem, Jane Fonda?" – "Ein paar Scheidungen"

                          Alles hat sein Gutes, auch das Pech, sagt die lebenserfahrene Oscar-Gewinnerin Jane Fonda. Im Interview verrät die 84-Jährige, was sie aus den Misserfolgen in ihrem Leben gelernt hat, wie jeder Mensch glücklicher werden kann und welche junge Frau ihr

                            Sport

                            Nationalmannschaft: Dressur bei WM mal anders: Keine Angst vor Danish Dynamite

                            Deutschlands Dressur-Equipen sind Seriensieger, zuletzt drückend überlegen mit Gold bei Olympia und der EM. Bei der WM in Dänemark ist ein erneuter Sieg allerdings nicht unbedingt zu erwarten.

                              Sport

                              US-Basketballerinnen wollen „weiterhin versuchen, ihren Geist am Leben zu halten“

                              Die US-Basketballerin Brittney Griner wird in Russland zu einer neunjährigen Haftstrafe verurteilt. Ihre Mitspielerinnen setzen ein Zeichen der Solidarität.

                                Unterhaltung

                                Festspiele: Riesen-Jubel für Bayreuther "Lohengrin" - und Thielemann

                                Minutenlanger Jubel und Applaus bei der "Lohengrin"-Inszenierung auf dem Grünen Hügel. Nun geht es mit der "Götterdämmerung" weiter.

                                  Gesundheit

                                  Bald Ausnahmen für „frisch“ Geimpfte? - Was für die 4. Dosis spricht - und was dagegen

                                  Das geplante Infektionsschutzgesetz sieht Ausnahmen für frisch Geimpfte vor. Sie sollen etwa von der Maskenpflicht bei Veranstaltungen ausgenommen sein. Daher stellt sich für viele Menschen die Frage nach einer vierten Impfung noch einmal neu. Für wen

                                    Unterhaltung

                                    Einschaltquoten: Birgit Schrowange kämpft mit Quotenproblemen

                                    Die TV-Rückkehrerin Birgit Schrowange (64) kämpft auch bei ihrer neuen Sendung auf Sat.1 mit Quotenproblemen. Die Reportagereihe "Unser Mallorca - mit Birgit Schrowange" schalteten am Donnerstag ab 20.15 Uhr gerade einmal 620.000 Menschen (2,9 Prozent)

                                      Gesundheit

                                      Oft Sportler betroffen - Schmerzen in der Schulter? Dahinter könnte das Impingement-Syndrom stecken

                                      Das Impingement-Syndrom betrifft besonders oft die Schulter und verursacht Schmerzen. Was das Impingement-Syndrom ist, welche Ursachen es hat, welche Übungen helfen und wie die Behandlung aussieht, erfahren Sie hier.

                                        Sport

                                        Verurteilte US-Basketballerin: Solidarität für Griner: "Ihren Geist am Leben halten"

                                        US-Basketballerin Brittney Griner wird in Russland zu einer neunjährigen Haftstrafe verurteilt. Ihre Mitspielerinnen in den USA verfolgen die Urteilsverkündung und setzen ein Zeichen der Solidarität.

                                          Leben & Stil

                                          Es wird bunt: Fußnägel lackieren: Welche Farben liegen diesen Sommer im Trend?

                                          In den warmen Sommermonaten tragen wir mehr offene Schuhe. Für viele Frauen Grund genug, ihre nackten Füße – genauer gesagt ihre Fußnägel – mit Nagellack gekonnt in Szene zu setzen. Welche Farben 2022 im Trend liegen, verraten wir Ihnen heute.

                                            Gesundheit

                                            Studie aus England - Steckt in Kartoffeln und Nudeln: Resistente Stärke senkt Krebsrisiko bis zu 60 Prozent

                                            Resistente Stärke steckt in vielen Lebensmitteln wie gekochten und dann abgekühlten Kartoffeln. Eine neue Studie aus Großbritannien belegt nun ihren positiven Effekt auf den Darm. Der Ballaststoff kann bei regelmäßiger Einnahme das Krebsrisiko um bis

                                              Gesundheit

                                              Risikofaktoren minimieren - Immer mehr Demenz-Kranke: Mit dem Anti-Alzheimer-Kodex beugen Sie vor

                                              Alzheimer und Demenz lassen sich nicht heilen. Doch es gibt Risikofaktoren, die jeder selbst für sich senken kann. Dazu gehört nicht nur ein gesunder Lebensstil. Den größten Einfluss hat ein ganz anderer Faktor.Von FOCUS-Online-Autorin Monika Preuk

                                                Wirtschaft

                                                Lieferketten: Kettenreaktion: Taiwan-Krise bedroht deutsche Wirtschaft

                                                Die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und China sind eng. Der Taiwan-Konflikt könnte das verändern. Aber auch taiwanische Firmen spielen global eine wichtige Rolle.

                                                  Sport

                                                  Verurteilung zu Lagerhaft: Brittney Griners Team sendet Solidaritätsbekundung

                                                  Nach der Verurteilung von Brittney Griner zu neun Jahren Lagerhaft in Russland hat ihr US-Basketball-Team ein Zeichen der Solidarität gesetzt.

                                                    Gesundheit

                                                    News zur Corona-Pandemie - Telefonische Krankschreibung wegen steigender Corona-Zahlen ab sofort möglich

                                                    Das RKI meldet am Freitag 59.506 Corona-Neuinfektionen in Deutschland. Somit liegt die bundesweite 7-Tage-Inzidenz bei 432,2. An den neuen Corona-Regeln von Lauterbach und Buschmann gibt es Kritik.Die telefonische Krankschreibung ist ab sofort wieder mög

                                                      Gesundheit

                                                      Krisen als Chance: Corona, Klimakrise und Krieg: Die Suche nach dem Sinn in schweren Zeiten

                                                      Krisenstimmung ist mittlerweile fast Alltag. Während das bei vielen Menschen Überforderung und Ohnmacht auslöst, gibt es auch einen anderen Ansatz: Die Krise als Chance. Aber geht das überhaupt – und muss das sein?