Lesen den Artikel : Neuvorstellung: BYD Seal : Ein neuer Gegner
München

Unfall: Auto überschlägt sich mehrmals

Bei einem Unfall auf der A 995 bei Sauerlach werden zwei junge Männer verletzt.

    Gesundheit

    Verstoß gegen die Isolationspflicht? - Ex-Abgeordneter zeigt Lauterbach an, der wehrt sich

    Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach verteidigt sich gegen den Vorwurf, seine Corona-Isolation zu früh beendet zu haben. Ein Ex-Abgeordneter und heutiger Gewerkschaftler hat nun Anzeige gegen ihn erstattet.

      Welt

      FDP dringt wegen Fachkräftemangels auf mehr Zuwanderung

      Deutschland befindet sich derzeit auf einem Fachkräftemangel-Hoch. Die FDP dringt deshalb auf die zügige Einführung eines Punktesystems nach kanadischem Vorbild. Darüber könnten mehr als 60 Prozent der Einwanderer gewonnen werden.

        Welt

        Wie der Arbeitskräftemangel für die gesamte Gesellschaft gefährlich werden kann

        Der Städte- und Gemeindebund schlägt wegen des eklatanten Personalmangels in vielen Bereichen Alarm. Nicht nur die Wirtschaftskraft der Republik sei in höchster Gefahr – betroffen seien sämtliche Lebensbereiche. Um gegenzusteuern, müsse mit einige

          Politik

          „Rundfunkrat hat beschlossen, Patricia Schlesinger mit sofortiger Wirkung abzuberufen“

          Der Rundfunkrat des RBB hat die sofortige Abberufung seiner zurückgetretene Intendantin, Patricia Schlesinger, beschlossen. Damit wird formal die Vertragsauflösung in die Wege geleitet. Das teilte die Gremiumsvorsitzende Friederike von Kirchbach in ein

            Politik

            Covid-19: Lauterbach verteidigt sich: Isolation nicht zu früh beendet

            Hat der Bundesgesundheitsminister gegen die Corona-Regeln verstoßen? Karl Lauterbach wehrt sich gegen Vorwürfe.

              Politik

              RBB-Rundfunkrat beruft Patricia Schlesinger als Intendantin ab

              Der Rundfunkrat des ARD-Senders Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) hat Patricia Schlesinger als Intendantin abberufen. Damit wird formal die Vertragsauflösung in die Wege geleitet. Die 61-Jährige war wegen zahlreicher Vorwürfe der Vetternwirtschaft zur

                Welt

                „Du bist der größte, falscheste Hund, den ich je gesehen habe“, warf der Clan-Boss Bushido vor

                Im Prozess gegen Arafat Abou-Chaker und mehrere seiner Brüder wird fast sechs Stunden lang eine Tonbandaufnahme von einem Gespräch zwischen dem Clan-Boss und Bushido abgespielt. Der Rapper erklärt den Mitschnitt für manipuliert – und stellt inhaltl

                  Welt

                  Royals: Harry und Meghan besuchen Deutschland

                  Das Paar wird bei einer Veranstaltung in Düsseldorf Anfang September erwartet.

                    Auto

                    Raser in Sachsen-Anhalt: Juristen bringen Tempolimit von 200 km/h ins Gespräch

                    Mit 417 Kilometern pro Stunde ist ein Millionär über die A2 gebrettert. Grund für ein Verfahren sieht die Justiz nicht – bringt aber eine Höchstgeschwindigkeit für Autobahnen ins Gespräch.

                      Politik

                      News des Tages: Gasumlage, Coronavirus, Ukraine-Krieg

                      Verbraucher müssen im Winter mit hohen Energiepreisen rechnen. Karl Lauterbachs Coronainfektion dürfte wohl kein juristisches Nachspiel haben. Die Kämpfe rund um das ukrainische Atomkraftwerk Saporischschja scheinen sich zu beruhigen. Das ist die Lage

                        Politik

                        „Man ist überrascht über die Macht, die eine Intendantin hat und die fehlende Kontrolle“

                        „Es ist noch ein weiter Weg, bis der RBB wirklich transparent wird“, sagt Kayhan Özgenc, Chefredakteur von „Business Insider“, zum Fall um Patricia Schlesinger. Davor müsse jetzt ein Riegel geschoben werden.

                          Deutschland

                          Oder-Umweltkatastrophe: Was Ostsee-Urlauber jetzt wissen müssen

                          In der Oder sind massenhaft Fische gestorben, die Ursache ist weiterhin unklar. Wie ist die Lage in den Strandbädern am Stettiner Haff und auf Usedom? Der Überblick.

                            Wirtschaft

                            Euro sinkt unter 1,02 US-Dollar

                            Der Euro-Kurs ist am Montag gefallen. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs im frühen Handel auf 1,0195 Dollar festgesetzt. Schwache Konjunkturdaten aus China sorgten am Devisenmarkt des Weiteren für eine hohe Nachfrage nach dem Dollar.

                              Wirtschaft

                              „Wir müssen unsere Infrastrukturen dem veränderten Klima anpassen“

                              Die Hitzewelle rollt weiter über Deutschland und trocknet immer mehr Seen und Flüsse aus. Der Pegel des Rheins, Europas wichtigste Wasserstraße, sinkt weiter und bedroht die Binnenschifffahrt. „Der Klimawandel ist voll angekommen“, so Volker Wissin

                                Politik

                                Corona: Hat Karl Lauterbach gegen seine eigenen Coronaregeln verstoßen?

                                »Ganz fit bin ich noch nicht«: Seine Gegner werfen dem Bundesgesundheitsminister vor, nach seiner Erkrankung Covid-Vorschriften verletzt zu haben. Was geschehen ist – und was Lauterbach selbst dazu sagt.

                                  Politik

                                  Kanzler Scholz würdigt Verdienst von Verlegerin Friede Springer

                                  Bei der Festveranstaltung würdigte Bundeskanzler Olaf Scholz Bescheidenheit und Bodenhaftung von Friede Springer. Sie habe sich nie in die erste Reihe gedrängt, sei aber nach dem Tode ihres Mannes Axel Springer der Pflicht nie ausgewichen.

                                    Sport

                                    Rudern: Eine Saison kann nur einen Höhepunkt haben

                                    Der Einer-Ruderer Oliver Zeidler und der Deutschlandachter haben bei der EM enttäuscht. Gründe dafür gibt es gleich mehrere - was die Sache nicht weniger bitter macht.