Lesen den Artikel : Ein neuer Gegner
Sport

1. Spieltag: Hertha-Fehlstart mit nächster Derby-Pleite - Freiburg furios

Neuer Präsident, neuer Trainer - aber auch neue Sorgen. Hertha BSC verliert das Derby und steht nach dem Fehlstart unter Druck. Zweiter hinter dem FC Bayern sind die furiosen Freiburger.

    Wirtschaft

    Elektromobilität: Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer: "Habeck hat dem Elektroauto den Stecker gezogen"

    "Das Schlechteste, was man sich im Kampf gegen den Klimawandel vorstellen kann": Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer kritisiert die Bundesregierung im Interview mit dem stern deutlich. Robert Habeck mache keinen guten Job in Sachen E-Mobilität.

      Politik

      Grenztourismus: Russen fahren für Shopping-Touren nach Finnland. Die Regierung in Helsinki will das erschweren

      Seit einigen Wochen sind die Corona-Beschränkungen an den Grenzen aufgehoben, was viele Russen dazu verleitet, ins Nachbarland Finnland zu fahren. Dort wird dann munter eingekauft. Der Regierung in Helsinki und manchen Finnen ist das ein Dorn im Auge.

        Auto

        Neuvorstellung: BYD Seal : Ein neuer Gegner

        Der chinesische Autohersteller Build your Dreams – BYD – gibt derzeit nicht nur in China mächtig Gas. Das neue Aushängeschild BYD Seal soll als direkter Wettbewerber des Tesla Model 3 bis Mitte 2023 auch nach Europa kommen - Deutschland und Schw

          Welt

          Twitter-Übernahme weiterhin an Bedingungen geknüpft

          Das Drama zwischen Elon Musk und dem Kurznachrichtendienst Twitter setzt sich fort. Musk betont erneut die Bedingungen, an die er eine Übernahme knüpft.

            Auto

            Konzept zur Nachhaltigkeit: Klimaschutz, Energieversorgung, innovative Mobilität: Hyundai präsentiert Stadt der Zukunft

            Wie sieht die Stadt der Zukunft aus? Auf diese Frage will Hyundai nun eine Antwort haben. Ein Konzept zeigt, wie die Menschen künftig leben, reisen und ihren Alltag bestreiten werden sollen. Auch auf die Frage nach der Energieversorgung hat der Autokonz

              Auto

              Camping: Fahrrad-Wohnwagen Wide Path Camper im Test

              Fahrradreisende schlafen oft im Zelt. Doch es gibt auch Wohnwagen fürs Bike, wir haben einen getestet. Der Klapp-Caravan bietet erstaunlichen Komfort – und hilft, Kontakte zu knüpfen.

                Auto

                Mercedes 300d Cabriolet: Dieses Luxus-Cabrio der Adenauer-Ära ist heute eine Million Euro wert

                Die Bundesrepublik Deutschland war noch jung und alles schien möglich, als Mercedes seine erste Staatslimousine auflegte. Ein Traum ist die Cabrioversion – es wurden nur 65 Exemplare gebaut.

                  Leben & Stil

                  Feuer gefangen: Autounfall in Hollywood: Schauspielerin Anne Heche offenbar mit schweren Verbrennungen in Klinik eingeliefert

                  Die US-Schauspielerin Anne Heche soll mit ihrem Auto in Los Angeles in ein Wohnhaus gerast sein. Wie mehrere US-Medien gleichlautend berichten, wurde sie mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

                    München

                    Würmtal: Hier spielt die Musik

                    Neuer Trägerverein für die Musikschule Planegg-Krailling soll Einfluss der Gemeinden sicherstellen.

                      Politik

                      Die Ampel muss jetzt die breite Mitte entlasten

                      Die Koalition muss sich auf einen Inflationsausgleich bei der Einkommensteuer verständigen. Anders als üppig kann der nicht ausfallen. Ein Kommentar.

                        Auto

                        9-Euro-Ticket: Grüne schlagen bundesweites 49-Euro-Ticket als Nachfolger vor

                        Was kommt nach dem 9-Euro-Ticket? Verkehrsminister Wissing kann sich vorstellen, die Monatskarte in »modifizierter Form« fortzuführen. Die Grünen haben schon ganz konkrete Vorschläge – auch zur Finanzierung.

                          Auto

                          Yamaha Neo's im Test: Schleichfahrt durch die Stadt

                          Yamaha bringt mit dem Neo's einen kleinen elektrisch angetriebenen Roller auf den Markt. Der passt zwar prima in die Stadt, hat aber auch Schwächen.

                            Auto

                            BMW CE 04 im Test: Ein spektakulärer E-Roller für die Stadt

                            Ungewöhnliches Design, sehr gute Fahrleistungen, verlässliche Reichweite: Mit dem CE 04 hat BMW eine herausragende Maschine entwickelt - wäre da nicht der Preis.

                              Berlin

                              Berlin-Kreuzberg - Streifenwagen stößt mit Auto zusammen: Kind leicht verletzt

                              Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeiwagen und einem Auto in Berlin-Kreuzberg ist eine Neunjährige leicht verletzt worden. An der Kreuzun...

                                Hamburg

                                - Neuer Wirbel um Cum-Ex: Ausschuss erhält Einsicht in brisante Chats

                                Der Cum-Ex-Skandal um die Hamburger Warburg-Bank sorgt erneut für Wirbel: Dem Parlamentarischen Untersuchungsausschu...

                                  Politik

                                  Breite Mitte breit entlasten

                                  Die Ampel-Koalition muss sich auf einen Inflationsausgleich bei der Einkommensteuer verständigen. Anders als üppig kann der nicht ausfallen. Ein Kommentar

                                    Auto

                                    Tauschen statt laden - Wechsel-Akkus galten als gescheitert. Jetzt sollen sie das Kernproblem des Elektroautos lösen

                                    Das Prinzip der Wechselakkus galt eigentlich als gescheitert. Zu teuer, nicht ausgereift und deswegen nicht praktikabel lautete das Verdikt, doch jetzt feiert die Technik ein beachtliches Comeback.

                                      Leben & Stil

                                      Neuer Film: TV-Star Alwara Höfels: Wir können von der Renaissance lernen

                                      In unserer heutigen Welt habe sich oftmals der Fokus verschoben: Alwara Höfels findet die Renaissance total spannend. "Dort entstand eine neue philosophische Weltanschauung", der TV-Star.

                                        Welt

                                        Berlin: Grunewald-Feuer in Schach gehalten, Avus weiter gesperrt

                                        In der Nacht hat sich der Großbrand nicht ausgebreitet, nun beraten die Einsatzkräfte über das weitere Vorgehen. Die Beeinträchtigungen für Auto- und Zugfahrer bleiben zunächst bestehen.

                                          Auto

                                          Fahrbericht: Chevrolet Bolt EUV : Nischenlösung

                                          Auch wenn viele es kaum merken – es gibt in den USA einen Elektromarkt unterhalb des Tesla Model 3. Wer will, kann sogar mit einem vergleichsweise kleinen Citymobil elektrisch unterwegs sein, denn im Chevrolet Bolt EUV kommen echte Europa- Gefüh

                                            Auto

                                            Nischenlösung

                                            Auch wenn viele es kaum merken – es gibt in den USA einen Elektromarkt unterhalb des Tesla Model 3. Wer will, kann sogar mit einem vergleichsweise kleinen Citymobil elektrisch unterwegs sein, denn im Chevrolet Bolt EUV kommen echte Europa- Gefüh

                                              Auto

                                              Christian Lindner stimmte sich nach kritischem TV-Bericht eng mit Porsche-Chef Oliver Blume ab

                                              Nach einem Beitrag über mögliche Einflussnahme haben sich Finanzminister Lindner und Porsche-Chef Blume direkt ausgetauscht. Auch persönlich verbindet die beiden wohl mehr als bisher bekannt.

                                                Auto

                                                Christian Lindner: Finanzminister stimmte sich nach kritischem TV-Bericht eng mit Porsche-Chef Oliver Blume ab

                                                Nach einem Beitrag über mögliche Einflussnahme haben sich Finanzminister Lindner und Porsche-Chef Blume direkt ausgetauscht. Auch persönlich verbindet die beiden wohl mehr als bisher bekannt.