Lesen den Artikel : USA: Arbeitslosenquote erreicht trotz Inflation und Rezessionssorgen Vor-Corona-Niveau
Sport

FC Barcelona: "Die Zukunft wird prächtig"

Zehntausende Barça-Fans heißen Robert Lewandowski im Cam Nou willkommen. Präsident Joan Laporta zeigt sich euphorisch, bedankt sich bei Berater Pini Zahavi - und verkündet trotz Milliardenschulden, der Klub sei "saniert".

    Wirtschaft

    Geldanlage: "In Wälder zu investieren ist wie Lotto spielen"

    Der Wald scheint in unsicheren Zeiten eine handfeste und stabile Wertanlage zu sein. Doch so ein Investment ist hochriskant - und selbst der Nutzen für die Natur bleibt umstritten.

      Wirtschaft

      Ab 1. Oktober: Bis zu 1200 Euro: So viel kostet die neue Gasumlage jeden Haushalt

      Millionen Verbraucher müssen ab Oktober mehr fürs Heizen bezahlen. Wie teuer die neue Gasumlage den einzelnen Haushalt zu stehen kommt – und welche Preiserhöhungen noch anstehen.

        Leben & Stil

        Karl Lauterbach über Corona-Infektion: So reagiert er auf "Hass und Niedertracht"

        Karl Lauterbach hat Corona. Nun gab er bekannt, wie es ihm geht, welches Medikament er nimmt und was er mit den Hassnachrichten macht.

          Sport

          2 gegen 2: Trendsport aus den USA: Das ist Spikeball – und das sind die Spielregeln

          Obwohl es den Trendsport in den USA schon seit 1989 gibt, gewann Spikeball hierzulande erst in den letztem Jahren an Bedeutung. Mittlerweile ist das beliebte Mannschaftsspiel ein Must-have im Sommer. Wir erklären Ihnen die Spielregeln.

            Wirtschaft

            Sture Autofahrer blockieren Straße – bis die Polizei anrückt

            In Ludwigshafen kam es am Freitag zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz. Zwei Männer blockierten den Verkehr – weil keiner der beiden nachgeben wollten.

              Wirtschaft

              Inflation: Immobilienpreise stagnieren - zumindest vorerst

              Vielerorts werden Häuser und Wohnungen gerade nicht mehr teurer, hier und da fallen die Preise sogar. Warum das wohl trotzdem nicht die große Trendwende ist.

                Unternehmen & Märkte

                Condor zahlt freiwillig fünf Prozent mehr

                Auch Ferienflieger Condor trägt der hohen Inflationsrate Rechnung und stockte die Gehälter seiner Mitarbeiter noch einmal deutlich auf – mit der Aussicht auf mehr.

                  Wirtschaft

                  Getreide-Exporte aus der Ukraine laufen – doch auch Russland ist Profiteur

                  Obwohl sich das Land im Krieg befindet, können Landwirte in der Ukraine ernten – und selbst der Schiffstransport über das Schwarze Meer funktioniert wieder. Zwar haben sich die schlimmsten Befürchtungen damit nicht erfüllt, aber ein Problem existier

                    Welt

                    Jeder achte Infizierte bekommt Long Covid

                    Niederländische Forscher befragten mehr als 76.000 Menschen. 12,7 Prozent der Corona-Patienten litten an Langzeit-Beschwerden.

                      Mittelstand

                      Energiesparen am Arbeitsplatz: Müssen wir bald frieren für den Chef?

                      Das Einsparen von Energie wird vor allem für viele kleine Betriebe zur Existenzfrage: Ein Überblick über die Ideen der Unternehmen, wie sie durch den Winter kommen – und was das für ihre Mitarbeiter bedeutet.

                        Staat & Soziales

                        Mehrwertsteuer: Gaskrise beschert dem Staat hohe Milliarden-Einnahmen

                        Die Politik debattiert die Einführung einer Übergewinnsteuer – doch zu den Gewinnern der Energiepreiskrise gehören nicht nur Rohstoffkonzerne: Auch die Staatskasse profitiert kräftig.

                          Wirtschaft

                          Twitter nennt Musks Argumente im Übernahmestreit „unglaubwürdig“

                          Auf die Klage der Plattform reagierte der Tech-Milliardär mit einer Gegenklage. Rund zweieinhalb Monate vor dem Prozess spricht Twitter von „Heuchelei“.

                            Wirtschaft

                            Verkehr : Bahn: Mehr Fahrgäste im Nahverkehr

                            Das 9-Euro-Ticket und die gelockerten Corona-Maßnahmen machen's möglich: Deutschland fährt viel Bahn. Im Fernverkehr sank die Pünktlichkeitsquote zum zweiten Mal in Folge unter 60 Prozent.

                              Wirtschaft

                              Globalisierung: Die Welt sollte Pelosi dankbar sein

                              Der Taiwan-Besuch der US-Politikerin stürzt die Weltwirtschaft in neue Tumulte, ist aber auch ein Augenöffner: Unternehmen und Politik müssen Globalisierung radikal neu denken.

                                Politik

                                Haftstrafe für Brittney Griner: Deal or no Deal? Russland erhöht den Einsatz – auch für Präsident Biden

                                Wegen Drogenbesitzes ist die US-Basketballerin Brittney Griner in Russland zu einer ungewöhnlich harten Haftstrafe verurteilt worden. Im Geiste der Gerechtigkeit ist der Schuldspruch wohl nicht gefallen.

                                  Politik

                                  Fall Brittney Griner: Zwei für zwei: Welche Gefangenen Russland und die USA austauschen könnten

                                  Zu neun Jahren Straflager hat ein russisches Gericht die US-Basketballerin Brittney Griner wegen Drogenhandels verurteilt. Im Hintergrund verhandeln die USA und Russland wohl über einen Gefangenenaustausch. Wer dadurch in Freiheit kommen könnte.

                                    Politik

                                    Gefangenenaustausch: Griner-Affäre: Kreml will verhandeln, aber nicht öffentlich

                                    Neun Jahre Haft wegen angeblich 0,5 Gramm Cannabis-Öl: US-Basketballerin Griner könnte gegen einen in den USA festsitzenden Waffenhändler ausgetauscht werden. Russland und die USA sind in Verhandlungen.

                                      Medizin

                                      Corona-Maßnahmen an Schulen im Herbst: »Verklausuliertes Weiter-So«

                                      Mit Spannung war die Neufassung des Infektionsschutzgesetzes erwartet worden. Doch die jetzt vorgestellten Pläne für den Herbst sind lückenhaft – das zeigt sich besonders an den Schutzkonzepten für Kinder und Jugendliche.

                                        Berlin

                                        Ostprignitz-Ruppin - Streit um Corona-Maske in Neuruppin: Mann schlägt Busfahrer

                                        Im Streit um die richtige Corona-Maske in einem Bus in Neuruppin (Kreis Ostprignitz-Ruppin) hat ein Fahrgast den Busfahrer geschlagen. Wie die Po...

                                          Amerika

                                          Taiwan: USA versus China im Pazifik - die Angst vor dem großen Krieg

                                          China lässt militärisch die Muskeln spielen, als Antwort auf den Taiwan-Besuch von US-Politikerin Nancy Pelosi. Läuft schon der Countdown zum Zusammenstoß der Supermächte?

                                            Gesundheit

                                            Keine Lust auf Smalltalk?: Freundschaft vertiefen: 25 Fragen, die uns einander näher bringen

                                            Kommunikation ist elementar für Beziehung und Freundschaft. Trotzdem reden wir viel zu oft aneinander vorbei – oder über Banales. Dabei hilft es manchmal schon, die richtigen Fragen zu stellen. Wir haben da ein paar Ideen.

                                              Wirtschaft

                                              Wie abhängig ist Taiwan von China?

                                              Die militärischen Drohgebärden Pekings gegen Taiwan nach dem Besuch von Nancy Pelosi sind massiv. Als Wirtschafts- und Handelspartner kann aber bis auf weiteres weder Taiwan auf China, noch China auf Taiwan verzichten.

                                                Wirtschaft

                                                Konunktur: Industrie steigert Produktion im Juni leicht

                                                Aus der deutschen Industrie kommen für den Monat Juni überraschend gute Zahlen. Für das Wirtschaftsministerium ist das ein Beleg für die Widerstandskraft des verarbeitenden Gewerbes.

                                                  Politik

                                                  Sanktionen gegen Pelosi, Stopp der Zusammenarbeit bei Verteidigung

                                                  Nach dem Besuch von Nancy Pelosi in Taiwan reagiert Peking mit Maßnahmen gegen die USA. Die Zusammenarbeit in zahlreichen Bereich wird ausgesetzt.

                                                    Politik

                                                    USA und Taiwan verurteilen Eskalation durch China

                                                    Die seit langem größte Machtdemonstration Chinas gegenüber Taiwan stößt auf scharfe Kritik. Präsidentin Tsai Ing-wen nannte die Manöver unverantwortlich.

                                                      Welt

                                                      China stoppt wegen Taiwan-Reise Verhandlungen mit USA

                                                      China zieht Konsequenzen nach Nancy Pelosis „unerhört provokativem Verhalten“. Peking verhängt Sanktionen gegen die Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses und stoppt Gespräche mit den USA zu Klimaschutz und Militär. Zuvor stiegen Kampfjets in di

                                                        Welt

                                                        Ein Toter nach Schüssen im „Mirage“-Hotel in Las Vegas

                                                        Das „Mirage“-Hotel, eigentlich für seine Attraktionen und Aufführungen bekannt, wurde am Freitag zu einem Tatort. Drei Menschen wurden durch Schüsse getroffen.

                                                          Wirtschaft

                                                          „Das wäre die perfekte Kreislaufwirtschaft“

                                                          Nach dem Willen der Kommission soll die EU spätestens 2050 eine Kreislaufwirtschaft sein. Welche Rolle das Thema für Finanzinstitute spielt, darüber sprechen Diony Lebot, Vize-Chefin der Société Générale, und Jochen Jehmlich, Leiter der Tochterfirm

                                                            Wirtschaft

                                                            Mit dem E-Bike sicher durch die Stadt – So senken Anfänger das Unfall-Risiko

                                                            E-Bikes fahren sich anderes als herkömmliche Fahrräder. Gerade zu Beginn können die flinken Pedelecs knifflig zu bedienen sein. Vor allem im hektischen Stadtverkehr lauern einige Tücken. Dabei lassen sich viele Unfälle recht einfach vermeiden.