Lesen den Artikel : Sture Autofahrer blockieren Straße – bis die Polizei anrückt
Wirtschaft

„7-Tage-Schnitt unter 50.000“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt

Die dritte Omikron-Welle ist seit Wochen im Gange. Olaf Gersemann erklärt und bewertet kurz und kompakt die aktuellen Zahlen. Alles, was Sie am 10. August wissen müssen.

    Gesundheit

    Gut zu wissen: Appetitanreger Sonne: Darum sind Männer im Sommer besonders hungrig

    Macht zu viel Sonnenlicht dick? Ein Forscherteam hat nun herausgefunden, dass Männer auf viel Licht mit viel Hunger reagieren können. Der Grund dafür ist wohl in den Hormonen zu finden.

      Wirtschaft

      Tourismus: Reisebranche lässt Corona-Krise zunehmend hinter sich

      Das Geschäft mit den schönsten Wochen des Jahres läuft auf Hochtouren. Nach den Pandemie-Jahren ist die Nachfrage groß. Ganz ungetrübt ist die Freude der Veranstalter allerdings nicht.

        Wirtschaft

        Europäische Union: Fluggastrechte: Verbraucherzentrale warnt vor Verwässerung

        Bei Flugausfällen und Verspätungen von mehr als drei Stunden haben Passagiere nach EU-Recht Anspruch auf Entschädigungen. Das ist den Airlines ein Dorn im Auge. Verbraucherschützer warnen davor, das Thema erneut aufzumachen.

          Wirtschaft

          "Die Boss" : Bergsteigerin über mentale Stärke: "Gehe nicht auf Expedition mit dem Gedanken, dass wir nicht zurückkehren könnten"

          Gerlinde Kaltenbrunner ist Extrem-Bergsteigerin und war die erste Frau, die alle Achttausender ohne Sauerstoffhilfe bestieg. Im stern-Podcast "Die Boss" erzählt sie, auf welche Fähigkeiten es am Berg ankommt und berichtet auch von einem Moment der Tode

            Mittelstand

            Besuch bei Viessmann: Scholz macht die Wärmepumpe (ein bisschen) zur Chefsache

            Er besucht Viessmann, dreht eine Schraube ein und spricht über Hightech made in Germany: Doch die Frage ist, wem die Scholzsche Charmeoffensive gilt – denn die gepriesenen Wärmepumpen haben einen gravierenden Nachteil.

              Politik

              Mordserie an Muslimen: US-Polizei nimmt Verdächtigen fest

              Vier Morde an Muslimen in den vergangenen neun Monaten versetzten die US-Stadt Albuquerque in Aufregung. Nun vermeldet die Polizei die Festnahme eines "Hauptverdächtigen".

                Digital

                Störlichtbogen: Google: Elektrische Explosion in Rechenzentrum verletzt drei Mitarbeiter schwer – kurz danach fällt die Suche aus

                In einem Server-Zentrum des Internetgiganten Google ist es zu einem "elektrischen Zwischenfall" gekommen. Drei Mitarbeiter mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auch die Internetdienste waren zeitweise ausgefallen.

                  Wirtschaft

                  Streit ums 9-Euro-Ticket: "Gratismentalität"? Was das Problem mit Christian Lindners Stammtisch-Spruch ist

                  Finanzminister Christian Lindner will jede Nachfolgelösung für das 9-Euro-Ticket killen, weil ihn "Gratismentalität" und Umverteilung stören. Da hat er leider seinen Job nicht verstanden.

                    Unternehmen & Märkte

                    DDR-Nostalgieprodukte bei Rewe: Stiftung beklagt Verharmlosung der SED-Diktatur

                    Konserven im DDR-Dekor samt Hammer und Zirkel: Die Bundesstiftung Aufarbeitung beklagt Geschichtslosigkeit der Supermarktkette Rewe. Der Konzern verweist auf Wünsche der Kundschaft nach diesen Produkten.

                      Wirtschaft

                      Verdi ruft zu neuem Warnstreik am Flughafen München auf

                      Inmitten der Ferienzeit kann es an dem Drehkreuz abermals zu Flugausfällen und Verzögerungen kommen. Hintergrund ist erneut ein Arbeitskampf des Bodenpersonals.

                        Gesundheit

                        Beziehung: Liebeskummerexpertin: "Manchen Klienten muss ich leider sagen: 'Ich hätte Sie auch verlassen'"

                        Die Beziehungsexpertin Silvia Fauck berät seit vielen Jahren Menschen bei Liebeskummer und anderen Beziehungsproblemen. Warum Wandern bei Herzschmerz mehr helfen kann als Yoga. Und woran man gute Freunde erkennt.

                          Wirtschaft

                          Steuern senken gegen die Inflation? Eine gute Idee mit schlechten Folgen

                          Der Inflationsdruck nimmt kein Ende. Daher überschlagen sich die Forderungen nach neuen Maßnahmen. Finanzminister Lindner will Steuern senken, um der Mittelschicht mehr Luft zu verschaffen. Die Idee ist richtig und gut. Doch ein Dilemma der Regierung wi

                            Wirtschaft

                            Chip-Produktion: USA investieren Milliarden in heimische Halbleiterproduktion

                            Angesichts der Spannungen mit China macht sich die US-Politik Sorgen um die Versorgungssicherheit mit Halbleitern. Nun hat US-Präsident Joe Biden ein Gesetzespaket unterzeichnet.

                              Wirtschaft

                              „Habe heute sehr viel gesehen und gelernt, nicht nur über Wärmepumpen“

                              Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat das Heiztechnikunternehmen Viessman besucht. Er warnte davor, zu glauben, dass die Energiekrise schnell überwunden werden kann: „Die Preise werden nicht so schnell sinken, wie wir uns das vorstellen.“

                                Wirtschaft

                                Luftverkehr: Neuer Warnstreik am Flughafen München

                                Der Flughafen München warnt vor Flugausfällen und Verzögerungen. Die Gewerkschaft Verdi hat zu einem Warnstreik aufgerufen.

                                  Wirtschaft

                                  „Das wird nicht ausreichen, um einigermaßen sicher zu sein“

                                  Deutschland soll 15 Prozent Gas einsparen. „Wir sind auf einem guten Weg“, sagt Dr. Frank Umbach, Experte für Energiesicherheit. Allerdings wird das nicht ausreichen, um einigermaßen sicher für den Winter zu sein.