Lesen den Artikel : Börse in Frankfurt: Dax stabil vor US-Arbeitsmarktbericht
Politik

News: Armut in Deutschland, Demonstration, Donald Trump, Maskenregeln, Corona, Bayern München, Goethe

Wenn ein würdiges Leben unfinanzierbar wird. Es spricht der Mann, mit dem alles noch schlimmer werden kann. Und: Trainieren Sie die Maskenregeln. Das ist die Lage am Samstagmorgen.

    Wirtschaft

    Energie: Bundesnetzagentur: Verbraucher müssen mehr Energie sparen

    Mit Blick auf den Winter ruft der Chef der Bundesnetzagentur die Bürger zum Energiesparen auf. So müssen selbst in Best-Case-Szenarien mindestens 20 Prozent weniger verbraucht werden.

      Wirtschaft

      „Verbraucher müssen mindestens 20 Prozent einsparen“

      Um einem Gasmangel im Winter vorzubeugen sieht Bundesnetzagentur-Chef Klaus Müller nur eine Möglichkeit: Private Haushalte müssen massiv sparen. Zudem müsse der Gastransport ins Ausland reduziert werden. Sorge bereite ihm auch der massenweise Kauf von

        Wirtschaft

        FDP will Zuwanderer mit „stabilen Lebensumständen in unserem Land“ locken

        Der Fachkräftemangel hat innerhalb weniger Monate weiter zugenommen. Die Liberalen schlagen nun vor, Menschen im Ausland von hohen Löhnen und finanzieller Sicherheit im Alter in Deutschland zu überzeugen. Hohe Renten haben allerdings auch andere Lände

          Sport

          Es geht um die Eintracht-Sechsen - TV-Kritk an den BILD-Noten!

          TV-Kritk anden BILD-Noten!Foto: BILDDauer: 01:31

            Sport

            Bayern in der Einzelkritik: Musiala entwischt auch Frankfurt

            Der 19-Jährige sticht erneut heraus, Mané und Gnarby harmonieren schon bestens, Kimmich trifft durch den Rauch und Neuers Patzer bleibt ohne Folgen. Die Bayern in der Einzelkritik.

              Sport

              Beginn der Bundesliga: Machtdemonstration des Meisters: FC Bayern überrollt Eintracht Frankfurt zum Auftakt

              Ein fulminanter Auftakt: Deutlicher hätte der Rekordmeister aus München seine Ansprüche kaum klarmachen können. Mit einem 6:1-Auswärtssieg hat der FC Bayern der Eintracht aus Frankfurt eine herbe Niederlage zum Saisonbeginn beschert.

                Sport

                Nur Neuer patzt bei Bayerns Auftakt-Gala – Die Highlights im Video

                Mit brutaler Dominanz erstickt der FC Bayern die Hoffnung vieler Fans auf einen Fehlstart. Am ersten Spieltag liefert der Meister eine sehenswerte Machtdemonstration in Frankfurt ab. Nur Manuel Neuer leistet sich einen Bock. Die Highlights des Spiels im V

                  München

                  Öffentlicher Raum: Neue digitale Litfaßsäulen

                  Planegg will weitere Stelen mit Bildschirmen aufstellen. Sie sollen aktuelle Inhalte, News und Unterhaltsames aus der Gemeinde liefern.

                    Sport

                    Fünf Tore zur Pause – FC Bayern überrollt vernebelte Frankfurter

                    Wer auf einen Ausrutscher des FC Bayern zum Auftakt der Bundesliga gehofft hatte, wird eines Besseren belehrt. Der Meister nutzt die Partie Eintracht Frankfurt vielmehr für ein Ausrufezeichen. Es ist sehr früh entschieden.

                      Wirtschaft

                      Lebensmittel: Özdemir ermöglicht Bauern über EU-Regeln mehr Weizenanbau

                      Russlands Krieg gegen die Ukraine belastet auch die internationalen Agrarmärkte: Mengen werden knapper, Preise steigen. Deutsche Landwirte können nun begrenzt zusätzliches Getreide anbauen.

                        Unternehmen & Märkte

                        China: Mars Wrigley will Taiwan nach Shitstorm nicht mehr als Land bezeichnen

                        »Nur erhältlich in den Ländern Südkorea, Malaysia und Taiwan« – so bewarb Mars Wrigley einen Snickers-Riegel. Nach erzürnten Kommentaren aus China entschuldigte sich das Unternehmen. Doch das reicht vielen Usern nicht.

                          Wirtschaft

                          Aktien: Leichtes Minus zum Wochenschluss

                          Die Investoren streichen angesichts derzeitiger Krisenlagen vorsichthalber ein paar Gewinne ein. Auf Wochensicht liegt der Dax aber immer noch gut im Plus.

                            Wirtschaft

                            Hauskauf: Ende des Immobilienbooms: Wo jetzt die Preise sinken und wie es weitergeht

                            Günstige Zinsen haben den Immobilienboom befeuert – das ist vorbei. Sinken jetzt sogar die Preise? Erste Marktdaten deuten darauf hin, doch Experten bleiben skeptisch.

                              Wirtschaft

                              Grüne schlagen Nachfolgeduo für 9-Euro-Ticket vor

                              Gleich zwei günstige Fahrkarten sollen das 9-Euro-Ticket ablösen. Um die hohen Kosten zu decken, wollen die Grünen das Dienstwagenprivileg einstampfen.

                                Wirtschaft

                                Konsumverhalten: Deutschland droht ein Trinkgeld-Teufelskreis

                                Zehn Prozent Trinkgeld? In Zeiten steigender Inflation ist das für viele Menschen plötzlich nicht mehr selbstverständlich. Dabei sind viele Mitarbeiter auf das Geld angewiesen.