Lesen den Artikel : Ein Toter nach Schüssen im „Mirage“-Hotel in Las Vegas
Berlin

Berlin-Wedding - Lebenslange Haft nach tödlichen Schüssen vor Backshop

Knapp ein Jahr nach den tödlichen Schüssen auf einen 46 Jahre alten Mann vor einem Backshop in Berlin-Wedding ist der Angeklagte zu einer lebensl...

    Staat & Soziales

    USA: Arbeitslosenquote erreicht trotz Inflation und Rezessionssorgen Vor-Corona-Niveau

    Welche Krise? In den USA lag die Teuerung zuletzt bei 9,1 Prozent, die Wirtschaftsleistung schrumpfte im ersten Halbjahr – doch der Arbeitsmarkt boomt. Selbst Experten sind überrascht.

      Amerika

      Weißes Haus: Zwei Menschen sterben nach Blitzeinschlag

      Eine Frau und ein Mann wurden getötet, als sie sich bei einem heftigen Gewitter unter einen Baum im Lafayette Park stellten. Eine Sprecherin des Weißen Hauses zeigte sich »erschüttert über den tragischen Verlust«.

        Welt

        Sexualstraftäter im Internet: "Eltern sollten auf keinen Fall damit drohen, das Handy wegzunehmen"

        Die 14-jährige Ayleen tauscht sich mit einem Mann über den Chat des Online-Spiels Fortnite aus. Dann wird sie getötet, mutmaßlich von ihm. Wie gefährlich sind solche Chaträume und wie können Eltern ihre Kinder schützen? Ein Gespräch mit einem Cyb

          Magie, Magie, Magie!

          Welt

          USA bestellen chinesischen Botschafter ein – Taiwan-Manöver sei „unvernünftig“

          China zieht Konsequenzen nach Nancy Pelosis „unerhört provokativem Verhalten“. Peking verhängt Sanktionen gegen die Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses und stoppt Gespräche mit den USA zu Klimaschutz und Militär. Die US-Regierung reagiert ihr

            Welt

            Tod einer Ärztin: Generalstaatsanwaltschaft München lässt Wohnung im Fall Kellermayr durchsuchen

            Gegen den Beschuldigten aus dem Landkreis Starnberg wird wegen der Tatvorwürfe der Bedrohung und der Nachstellung ermittelt. Auch in Berlin sind Ermittler dabei, die Hintergründe des Suizids der Ärztin zu untersuchen.

              Politik

              Wahlkampf: "Feigling" und "größte Gefahr für die USA" – Ex-US-Vizepräsident Dick Cheney rechnet mit Donald Trump ab

              Mit scharfen, aber auch mit wahren Worten rechnet Ex-US-Vizepräsident Dick Cheney in einem Video mit Donald Trump ab. Nutznießerin des Clips soll Cheneys Tochter Liz sein.

                Amerika

                Taiwan und Nancy Pelosi: China kappt Gespräche mit den USA über Militär und Klima

                China verschärft seine Anwort auf Nancy Pelosis Taiwanbesuch. Gegen die US-Spitzenpolitikerin wurden nicht nur Sanktionen verhängt, Peking fährt auch die Gesprächskontakte zu Washington herunter.

                  Welt

                  Französische Regierung richtet Hitze-Krisenstab ein

                  Bereits mehr als 100 Kommunen sind ohne Trinkwasser. Die Premierministerin spricht von einer „Katastrophe“ und warnt vor noch sorgenvolleren Wochen.

                    Amerika

                    Donald Trump: Dick Cheney nennt ihn »Feigling« und größte Bedrohung für die USA

                    »Er ist ein Feigling«: In einem Wahlkampf-Video für seine Tochter Liz hat der Republikaner und frühere US-Vizepräsident Dick Cheney mit Donald Trump abgerechnet.

                      Sport

                      2 gegen 2: Trendsport aus den USA: Das ist Spikeball – und das sind die Spielregeln

                      Obwohl es den Trendsport in den USA schon seit 1989 gibt, gewann Spikeball hierzulande erst in den letztem Jahren an Bedeutung. Mittlerweile ist das beliebte Mannschaftsspiel ein Must-have im Sommer. Wir erklären Ihnen die Spielregeln.

                        Berlin

                        Berlin soll mehr „Affenpocken“-Impfstoff erhalten

                        Berlin soll vom Bund zusätzliche Dosen des MPX-Impfstoffes erhalten. An der Impfkampagne von Bund und Ländern gibt es Kritik aus der queeren Community.

                          Welt

                          Jeder achte Infizierte bekommt Long Covid

                          Niederländische Forscher befragten mehr als 76.000 Menschen. 12,7 Prozent der Corona-Patienten litten an Langzeit-Beschwerden.

                            Welt

                            Großbritannien: Gericht: Archie darf nicht zum Sterben in Hospiz verlegt werden

                            Der High Court in London hat den Antrag der Eltern abgelehnt, weil eine Verlegung zu riskant sei. Die Geräte, die den unheilbar kranken Jungen am Leben halten, sollen demnächst abgeschaltet werden.

                              Welt

                              Leute: Entdeckung im Wurstoskop

                              Der französische Physiker Étienne Klein postet ein rätselhaftes Bild, Cristiano Ronaldo wird von seinem Sohn nachgemacht, und "Stiflers Mom" hat von "American Pie" profitiert.

                                TV

                                Zwischen Respekt, Rücktritt und Sondersitzung

                                Nach dem Verzicht auf den ARD-Vorsitz: Kann sich Patricia Schlesinger als RBB-Intendantin halten?

                                  TV

                                  RBB-Intendantin solle weitere Konsequenzen ziehen

                                  Nach dem Verzicht auf den ARD-Vorsitz: Kann sich Patricia Schlesinger als RBB-Intendantin halten?

                                    Wirtschaft

                                    Globalisierung: Die Welt sollte Pelosi dankbar sein

                                    Der Taiwan-Besuch der US-Politikerin stürzt die Weltwirtschaft in neue Tumulte, ist aber auch ein Augenöffner: Unternehmen und Politik müssen Globalisierung radikal neu denken.

                                      Politik

                                      Haftstrafe für Brittney Griner: Deal or no Deal? Russland erhöht den Einsatz – auch für Präsident Biden

                                      Wegen Drogenbesitzes ist die US-Basketballerin Brittney Griner in Russland zu einer ungewöhnlich harten Haftstrafe verurteilt worden. Im Geiste der Gerechtigkeit ist der Schuldspruch wohl nicht gefallen.

                                        Politik

                                        Fall Brittney Griner: Zwei für zwei: Welche Gefangenen Russland und die USA austauschen könnten

                                        Zu neun Jahren Straflager hat ein russisches Gericht die US-Basketballerin Brittney Griner wegen Drogenhandels verurteilt. Im Hintergrund verhandeln die USA und Russland wohl über einen Gefangenenaustausch. Wer dadurch in Freiheit kommen könnte.

                                          Welt

                                          Archie darf nicht zum Sterben in Hospiz verlegt werden

                                          Der komatöse Archie wird sterben, seine Mutter will ihn dafür an einen ruhigen Ort bringen. Das Gericht lehnt jedoch auch das ab, zu instabil sei sein Zustand.

                                            Politik

                                            Gefangenenaustausch: Griner-Affäre: Kreml will verhandeln, aber nicht öffentlich

                                            Neun Jahre Haft wegen angeblich 0,5 Gramm Cannabis-Öl: US-Basketballerin Griner könnte gegen einen in den USA festsitzenden Waffenhändler ausgetauscht werden. Russland und die USA sind in Verhandlungen.

                                              Amerika

                                              Taiwan: USA versus China im Pazifik - die Angst vor dem großen Krieg

                                              China lässt militärisch die Muskeln spielen, als Antwort auf den Taiwan-Besuch von US-Politikerin Nancy Pelosi. Läuft schon der Countdown zum Zusammenstoß der Supermächte?

                                                Gesundheit

                                                Keine Lust auf Smalltalk?: Freundschaft vertiefen: 25 Fragen, die uns einander näher bringen

                                                Kommunikation ist elementar für Beziehung und Freundschaft. Trotzdem reden wir viel zu oft aneinander vorbei – oder über Banales. Dabei hilft es manchmal schon, die richtigen Fragen zu stellen. Wir haben da ein paar Ideen.

                                                  Politik

                                                  Sanktionen gegen Pelosi, Stopp der Zusammenarbeit bei Verteidigung

                                                  Nach dem Besuch von Nancy Pelosi in Taiwan reagiert Peking mit Maßnahmen gegen die USA. Die Zusammenarbeit in zahlreichen Bereich wird ausgesetzt.

                                                    Politik

                                                    USA und Taiwan verurteilen Eskalation durch China

                                                    Die seit langem größte Machtdemonstration Chinas gegenüber Taiwan stößt auf scharfe Kritik. Präsidentin Tsai Ing-wen nannte die Manöver unverantwortlich.

                                                      Welt

                                                      China stoppt wegen Taiwan-Reise Verhandlungen mit USA

                                                      China zieht Konsequenzen nach Nancy Pelosis „unerhört provokativem Verhalten“. Peking verhängt Sanktionen gegen die Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses und stoppt Gespräche mit den USA zu Klimaschutz und Militär. Zuvor stiegen Kampfjets in di

                                                        Amerika

                                                        Las Vegas: Schüsse im Hotel »Mirage« – ein Toter, zwei Verletzte

                                                        Ein Mann soll in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf drei Personen geschossen haben. Ein Mensch starb, die anderen beiden kamen in ein Krankenhaus. Der Schütze wurde noch nicht gefasst.

                                                          Welt

                                                          Rammstein plant riesige Silvester-Show in München

                                                          Im Juni war die Band im Olympiastadion, plant nun aber noch größer. Silvester will Rammstein in München auftreten, vor 145.000 Menschen.

                                                            Politik

                                                            Rechtskonservative unter sich: Orban wettert in Texas: "Weniger Drag Queens, mehr Chuck Norris"

                                                            Bei den Rechtskonservativen in den USA wird Viktor Orban fast als eine Art Held gefeiert. Bei einer Konferenz Rechtskonservativer schimpft der ungarische Ministerpräsident auf freiheitliche Werte und Migration. Die Marschrichtung ist klar: Ein Zusamme

                                                              Politik

                                                              Bedrohung durch China: Konflikt um Inselstaat: Inwiefern stehen die USA Taiwan in einem Kriegsfall bei?

                                                              Nancy Pelosi hat ihren Besuch in Taiwan beendet und ihre Asien-Reise fortgesetzt. Es stellt sich die Frage, wie weit die USA militärisch gehen würde? Stehen die USA Taiwan bei einem Angriff Chinas bei? US-Korrespondent Christopher Wittich schätzt die

                                                                Welt

                                                                Hunderte Feuerwehrleute kämpfen weiter gegen Glutnester

                                                                Das Waldbrandgebiet in der Sächsischen Schweiz betrifft eine Fläche von etwa 150 Hektar. 600 Feuerwehrleute sind im Einsatz – Hubschrauber helfen aus der Luft.

                                                                  Deutschland

                                                                  Wahnsinn über den Wolken - Passagierin filmt Loch im Flugzeug-Fenster

                                                                  Passagierin filmtLoch im Flugzeug-FensterFoto: BILD / TikTok @yomom.c0mDauer: 01:04