Lesen den Artikel : Verurteilte US-Basketballerin: Solidarität für Griner: "Ihren Geist am Leben halten"
Politik

USA: CPAC-Konferenz in Dallas: Von Hitlerbärten bis Wahlbetrugsfantasien – ein Treffen von Trumps Jüngern

Bei der Konferenz der Rechtskonservativen sind sich Redner und Publikum einig: Der US-Präsident, die demokratische Partei und das liberale Weltbild sind ihre Feindbilder. Auf der CPAC wird noch immer über Wahlbetrug bei der Präsidentschaftswahl fantasi

    Berlin

    Berliner Feuerwehr-Gewerkschaft fordert Mindestlohn

    Beim Einsatz rund um den Waldbrand im Grunewald halfen Ehrenamtliche – für 3,50 Euro die Stunde. Die Senatsinnenverwaltung plant nun eine Anhebung des Betrags.

      Sport

      „Sehr schlechtes Spiel“ – Liverpool verpatzt Saisonauftakt bei Aufsteiger

      Wie wichtig jeder Punkt im Titelkampf ist, haben die vergangenen Jahre gezeigt. Insofern bedeutet der Auftakt der Premier League für den FC Liverpool einen echten Dämpfer. Der Titelkandidat kam nur zum Remis bei einem Aufsteiger. Jürgen Klopp war entsp

        Fußball

        Fußball-Bundesliga: Union Berlin überzeugt im Stadtduell gegen Hertha BSC

        Wieder gingen Leistungsträger von Bord, wieder macht Union Berlin weiter, als sei nichts gewesen. Besonders Zugang Jordan Pefok überzeugt im Stadtduell, Hertha-Trainer Sandro Schwarz warnt schon vor »Untergangsstimmung«.

          Leben & Stil

          Woody Harrelson: Gedicht für kleine Doppelgängerin

          Das sieht auch ein Hollywood-Star nicht alle Tage: Woody Harrelson hat eine kleine Doppelgängerin. Er verfasste ein Gedicht für sie.

            Sport

            Hertha BSC verpatzt den Saisonstart

            Für Hertha BSC soll es in der neuen Bundesliga-Saison besser laufen als im vergangenen Jahr. Doch gleich beim Saison-Auftakt gehen die Herthaner bei Union Berlin im Derby erneut als Verlierer vom Platz.

              Politik

              Lufthansa und Verdi einigen sich für Bodenpersonal

              Bei den Tarifverhandlungen für das Lufthansa-Bodenpersonal haben das Unternehmen und die Gewerkschaft Verdi am Donnerstag eine Einigung erzielt. Die rund 20 000 Beschäftigten erhalten in drei Stufen Gehaltserhöhungen von mindestens 325 Euro monatlich

                Sport

                Werder Bremen punktet bei Rückkehr – Freiburg stark in Augsburg

                Am 1. Bundesliga-Spieltag schafft Aufsteiger Werder Bremen in Wolfsburg ein 2:2. Freiburg feiert einen hohen Auswärtssieg und Gladbach dreht einen Rückstand.

                  Sport

                  Traumtor für Bochumer Stöger gegen Mainz – Die Highlights im Video

                  Unglücklich beginnt die Partei für den Vfl Bochum gegen Mainz. Dank Onisiwos Kopfball in Uwe-Seeler-Manier geht des FSV in Führung. Dann packt Stöger einen Sensationsschlenzer aus 30 Metern aus. Doch Onisiwo trifft erneut. Die Highlights des Spiels im

                    Sport

                    Herthas Derby-Debakel bei Union Berlin, Bremen punktet in Wolfsburg

                    Herthas Fehlstart ist komplett. Auf das Pokal-Aus in Braunschweig folgte eine Niederlage im Derby bei Union Berlin. Auswärtssiege am 1. Spieltag feierten Freiburg und Mainz. Aufsteiger Bremen gab den Dreier erst spät in Wolfsburg her, wo Max Kruse lange

                      Sport

                      1. Spieltag: Hertha-Fehlstart mit nächster Derby-Pleite - Freiburg furios

                      Neuer Präsident, neuer Trainer - aber auch neue Sorgen. Hertha BSC verliert das Derby und steht nach dem Fehlstart unter Druck. Zweiter hinter dem FC Bayern sind die furiosen Freiburger.

                        Sport

                        Gladbachs Bensebaini mit Fallrückzieher gegen Hoffenheim – Die Highlights im Video

                        Nach nur 20 Minuten ist Hoffenheim in Gladbach nur noch zu zehnt. Trotzdem gelingt der TSG danach die Führung. Doch die Borussia schlägt mit einem sensationellen Fallrückzieher zurück und dreht das Spiel. Die Highlights des Spiels im Video.

                          Sport

                          Werder belohnt sich nicht bei furioser Rückkehr in die erste Liga – Die Highlights im Video

                          Mit einem feinen Chip bringt Nmecha den Vfl Wolfsburg gegen den SV Werder Bremen in Führung. Weniger als drei Minuten braucht Werder danach, um das Spiel zu drehen. Doch Wolfsburg schlägt zurück. Die Highlights des Spiels im Video.

                            Sport

                            Freiburg startet Schützenfest mit Blitztoren in der zweiten Hälfte – Die Highlights im Video

                            Nur 15 Sekunden braucht Freiburgs Gregoritsch für sein Kopfballtor in der zweiten Hälfte gegen Augsburg. Zwei Spielminuten später legt Sallai nach. Und der SC Freiburg trifft weiter. Die Highlights des Spiels im Video.

                              Sport

                              1. Spieltag: Thuram leitet Sieg ein - Perfekter Einstand für Farke

                              Gladbachs neuer Trainer Farke startet gleich mit einem Sieg in die Saison. Für Hoffenheims neuen Chefcoach Breitenreiter war es ein bitterer Nachmittag im Borussia-Park.

                                Sport

                                Union schießt Hertha direkt in die Krise – Die Highlights im Video

                                Union dominiert das Stadtderby gegen Hertha BSC. Bereits in der ersten Hälfte gehen die Eisernen durch ein Kopfballtor von Siebatcheu in Führung. In der zweiten Halbzeit macht Union den Sack zu. Die Highlights des Spiels im Video.

                                  Sport

                                  1. Spieltag: Drei Neuzugänge treffen: Freiburg schlägt Augsburg deutlich

                                  Der Freiburg-Express rollt wieder. Ein Blitzstart in der zweiten Halbzeit leitet den Breisgauer Sieg in Augsburg ein. Der SC gehört in einer Kategorie jetzt zu den besten 20.

                                    Wirtschaft

                                    Elektromobilität: Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer: "Habeck hat dem Elektroauto den Stecker gezogen"

                                    "Das Schlechteste, was man sich im Kampf gegen den Klimawandel vorstellen kann": Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer kritisiert die Bundesregierung im Interview mit dem stern deutlich. Robert Habeck mache keinen guten Job in Sachen E-Mobilität.

                                      Politik

                                      Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Zweiter ukrainischer Getreidefrachter erreicht Istanbul

                                      Zwei weitere Schiffe sind unterwegs. Präsident Selenskij fordert nach einem Angriff auf das Atomkraftwerk Saporischschja neue Sanktionen gegen Russland.

                                        Gesundheit

                                        Datenauswertung: Diese vier Erlebnisse im Leben können die Persönlichkeit für immer verändern

                                        Unsere Persönlichkeit prägt sich früh aus - und ist dann unumstößlich ein Teil des Menschen? Hier widersprechen internationale Forscher, die Daten aus Australien ausgewertet haben. Das Ergebnis: Vier Ereignisse im Leben können unsere Persönlichkeit

                                          Politik

                                          „Das Schließfach ist Sprengstoff für den Bundeskanzler“

                                          Über 200.000 Euro im Schließfach: Ermittlungen gegen einen SPD-Politiker im Skandal um die Warburg-Bank und deren Steuerbetrug werden für Olaf Scholz zur Bürde.

                                            Politik

                                            Grenztourismus: Russen fahren für Shopping-Touren nach Finnland. Die Regierung in Helsinki will das erschweren

                                            Seit einigen Wochen sind die Corona-Beschränkungen an den Grenzen aufgehoben, was viele Russen dazu verleitet, ins Nachbarland Finnland zu fahren. Dort wird dann munter eingekauft. Der Regierung in Helsinki und manchen Finnen ist das ein Dorn im Auge.

                                              Sport

                                              3. Spieltag der 2. Liga: Erste Pleite für Heidenheim und Düsseldorf - Regensburg bleibt oben

                                              Die Konkurrenten patzen, nur Tabellenführer Regensburg bleibt erneut ohne Gegentor. In Paderborn verliert Hannover trotz zweimaliger Führung, und HSV-Profi Glatzel beendet die Siegesserie seines Ex-Clubs Heidenheim.

                                                Politik

                                                Niedrigwasser bedroht Kohlenachschub für Kraftwerke

                                                Der niedrige Wasserstand im Rhein gefährdet den Kohlenachschub für das Kraftwerk Staudinger 5 im hessischen Großkrotzenburg. Es handelt sich hierbei um ein bundesweites Problem. Die sinkenden Wasserstände führen dazu, dass Schiffe nur noch einen Teil