Lesen den Artikel : Schweizer Frauenfußball-Chefin Tatjana Haenni macht Hassbrief öffentlich
Sport

60. Bundesliga-Saison: Endlich wieder ein Titelkampf!

Robert Lewandowski schießt seine Tore jetzt in Barcelona? Zum Glück, denn jetzt können gleich 18 Klubs ihre Kandidaten für den neuen Schützenkönig in Stellung bringen. Eine SZ-Prognose.

    Fußball

    Jürgen Klopp vergleicht Spielplan des FC Liverpool mit Klimakrise

    63 Pflichtspiele absolvierte der FC Liverpool in der Vorsaison, mit der WM ist der Zeitplan dieses Jahr noch enger. Trainer Jürgen Klopp kritisierte die Belastung – und zog einen Vergleich zum Klima.

      Sport

      „Die Bayern wollen ihre Neueinkäufe zeigen. Die Frankfurter werden richtig Gas geben“

      Der FC Bayern München und Eintracht Frankfurt machen den Auftakt dieser Bundesliga-Saison. Die 60. Saison ist eine ganz spezielle. Wegen der Winter-WM in Katar wird die Spielzeit von Mitte November an für zwei Monate unterbrochen. Jimmy Hartwig übe

        Sport

        FC Barcelona: "Die Zukunft wird prächtig"

        Zehntausende Barça-Fans heißen Robert Lewandowski im Cam Nou willkommen. Präsident Joan Laporta zeigt sich euphorisch, bedankt sich bei Berater Pini Zahavi - und verkündet trotz Milliardenschulden, der Klub sei "saniert".

          Fußball

          Premier League-Start: Alles, was Sie wissen müssen

          Die neue Fußballsaison in England beginnt. Für Chelsea-Trainer Thomas Tuchel könnte sie schwierig werden. Pep Guardiola und Jürgen Klopp müssen ihre Teams neu bauen. Und was wird aus Cristiano Ronaldo?

            Sport

            Schweizer Frauenfußball-Chefin macht Hassbrief öffentlich

            Eine Woche nach dem EM-Finale der Frauen veröffentlicht Tatjana Haenni, Chefin des Schweizer Frauenfußballs, einen an sie adressierten Hassbrief. „Niederträchtig und verletzend“ sei der Inhalt. Derweil legt Bundesfamilienministerin Paus in der Equa

              Berlin

              Frauenfußball-Bundesliga - Geschwister Holmgaard und Höbinger: Trio verlässt Potsdam

              Frauenfußball-Bundesligist Turbine Potsdam verzeichnet die nächsten Abgänge. So wechseln die Geschwister Sara und Karen Holmgaard zum FC Everton...

                Sport

                Interview mit Hertha-Präsident Kay Bernstein: "Ich bin immer noch Ultra"

                Kay Bernstein ist seit Ende Juni Präsident von Hertha BSC. Im Gespräch berichtet er über seine Fußball-Sozialisation im Berliner Westend, die Fan-Kurve als Schule für das Leben und Investor Lars Windhorst.

                  Sport

                  Über 40.000 Fans feiern Lewandowski in Barcelonas Stadion

                  Nach langem Hin und Her wechselte Robert Lewandowski vom FC Bayern zum FC Barcelona. Jetzt stellte der Weltklub den Weltfußballer in seinem legendären Stadion vor. Es kam zu sehr besonderen Szenen.

                    Fußball

                    Jamal Musiala beim FC Bayern München: Der spannendste Spieler ist ein 19-Jähriger

                    Die Bayern eröffnen gegen Frankfurt die Saison: Mit Sadio Mané und Matthijs de Ligt präsentieren sie neue, teure Stars. Die interessante Frage aber lautet: Kann der junge Jamal Musiala schon die Regie übernehmen?

                      Sport

                      2 gegen 2: Trendsport aus den USA: Das ist Spikeball – und das sind die Spielregeln

                      Obwohl es den Trendsport in den USA schon seit 1989 gibt, gewann Spikeball hierzulande erst in den letztem Jahren an Bedeutung. Mittlerweile ist das beliebte Mannschaftsspiel ein Must-have im Sommer. Wir erklären Ihnen die Spielregeln.

                        Sport

                        99-Jähriger stellt vier Weltrekorde in einem Rennen auf

                        Willard Lamb zeigt, dass auch mit 99 Jahren noch sportliche Höchstleistungen möglich sind. Dem US-Schwimmer gelingen bei einem Rennen gleich vier Weltrekorde in seiner Altersklasse. Er hat ein simples Erfolgsrezept.

                          Sport

                          Klares Signal an Thuram - Virkus verlängert mit Plea bis 2025

                          Seit Januar ist Manager Roland Virkus im Amt. Nun setzt er sein erstes richtiges StatementFoto: Getty Images

                            Welt

                            Schlesingers grotesker Versuch, den Posten zu retten

                            Patricia Schlesinger ist von ihrem Amt als ARD-Vorsitzende zurückgetreten. Dass sie dennoch versucht, sich weiter als RBB-Chefin zu halten, wirkt angesichts dieses „Raffke-Gates“ wie aus der Zeit gefallen.

                              Sport

                              Formel 1: "Autosport": Team McLaren will Weg für Piastri freimachen

                              Im Vertragszoff um Oscar Piastri will sich das Formel-1-Team McLaren dem Fachmagazin "Autosport" zufolge von Daniel Ricciardo trennen.

                                Politik

                                Idar-Oberstein: Prozess wegen Aufrufs zur Polizisten-Jagd begonnen

                                Er soll im Internet die Jagd auf Polizisten zum neuen Sport ausgerufen haben: In Idar-Oberstein muss sich nun ein 56-Jähriger wegen Hassrede im Netz vor Gericht verantworten.

                                  Sport

                                  Basketballer Nick Weiler-Babb: Schwuppdiwupp Nationalspieler

                                  So wie früher Shawn Bradley oder Chris Kaman: Dank deutscher Wurzeln in seiner Familie erhält der US-Basketballer Nick Weiler-Babb einen deutschen Pass - der Profi des FC Bayern soll das Nationalteam schon bei der Heim-EM verstärken.

                                    Lernen

                                    Bundesliga geht wieder los - Diese neuen Fußball-Regeln gelten ab heute Abend

                                    Die Fußball-Bundesliga-Saison startet heute Abend mit dem Spiel Europapokalsieger gegen Deutscher Meister. Wie in fast jeder Spielzeit gelten auch in der Saison 2022/2023 wieder einige neue Fußball-Regeln, an die sich Fans, Spieler und Schiedsrichter er

                                      Formel 1

                                      Laut Medienbericht - Piastri-Vertrag wohl ungültig - jetzt übernimmt er Ricciardos McLaren-Cockpit

                                      Offenbar ist im Vertragsstreit zwischen Alpine und Oacar Piastri eine Entscheidung gefallen. Der Kontrakt für 2023 soll ungültig sein, womit der Weg des Australiers zu McLaren frei ist. Dort soll er das Cockpit seines Landsmannes Daniel Ricciardo übern

                                        Sport

                                        US-Basketballerinnen wollen „weiterhin versuchen, ihren Geist am Leben zu halten“

                                        Die US-Basketballerin Brittney Griner wird in Russland zu einer neunjährigen Haftstrafe verurteilt. Ihre Mitspielerinnen setzen ein Zeichen der Solidarität.

                                          Sport

                                          Schlotterbeck sorgt mit Skandal-Hit für Lacher am Teamabend

                                          Fußballprofis müssen zum Einstand vor ihren neuen Kollegen singen. Nico Schlotterbeck trat am Teamabend von Borussia Dortmund ausgerechnet mit einem Skandal-Song auf. Und noch etwas ist besonders an der Performance des Nationalspielers.

                                            Sport

                                            Dressur-Olympiasiegerin Laudrup-Dufour: Mühelose Piaffen für drei Titel

                                            Ein leistungsstarkes Pferd und Sport-Größen in der Familie: Die dänische Reiterin Cathrine Laudrup-Dufour dominiert die Dressur-Szene - und will auch bei der WM in ihrer Heimat ihre Liebe zu den Tieren demonstrieren.

                                              Tennis

                                              ATP-Turnier ohne den Serben - Djocovic muss Teilnahme in Montreal absagen, weil er nicht einreisen darf

                                              Das diesjährige Kanada-Masters-Turnier findet ohne Novak Djokovic statt. So machte der Tennis-Star kurz vor Beginn einen Rückzieher. 

                                                Sport

                                                Kanute Jacob Schopf ist ein Grenzgänger

                                                Nicht nur die vielen Rennen bei der WM fordern Schopf. Als Wassersportler ist er ganzjährig zum Reisen gezwungen, auch wenn er das als Umweltsünde bezeichnet.