Lesen den Artikel : Nationalmannschaft: Dressur bei WM mal anders: Keine Angst vor Danish Dynamite
Sport

Niklas Kaul und sein kleines sportliches Wunder

Zwischenzeitlich erscheint die Position des 25-Jährigen wenig aussichtsreich. Doch mit einem famosen Endspurt kämpft er sich zurück und holt EM-Gold.

    Sport

    European Championships: Sensationeller Schlusslauf: Niklas Kaul gewinnt Gold im Zehnkampf

    Sensation geschafft: Niklas Kaul hat nach einem überragenden 1500-Meter-Lauf zum Abschluss des Zehnkampfes dem Schweizer Simon Ehammer die Goldmedaille entrissen.

      Sport

      Formel 1: Motoren-Reglement abgesegnet: Weg für Audi und Porsche frei

      Der Weg für einen möglichen Formel-1-Einstieg von Audi und Porsche wäre frei. Der FIA-Motorsport-Weltrat verabschiedete am 16. August das von 2026 an geltende neue Motoren-Reglement.

        Sport

        Schwimm-EM in Rom: Wellbrock verpasst Medaille - Bronze für Matzerath

        Bei der WM holt Florian Wellbrock fünf Medaillen. Dann trifft ihn eine Corona-Infektion. Bei den Europameisterschaften reicht es nicht für das Podest. Ein anderer deutscher Schwimmer bejubelt Bronze.

          Sport

          Eberl steht offenbar kurz vor Unterschrift bei RB Leipzig

          Medienberichte sprechen von einer Einigung, der Verein lediglich von Gesprächen. Auf sein ausstehendes Gehalt bei Gladbach will Eberl aber offenbar verzichten.

            Sport

            Bahnrad-EM in München: Titel sieben und acht für Friedrich und Kluge/Reinhardt

            Lea Sophie Friedrich sowie Roger Kluge und Theo Reinhardt haben am Schlusstag der Europameisterschaften die Titel Nummer sieben und acht für die deutschen Bahnrad-Fahrer geholt.

              Sport

              Bundesliga: Wunschkandidat Eberl bei RB Leipzig kurz vor Unterschrift

              Die Verpflichtung von Max Eberl als Sportdirektor von Fußball-Bundesligist RB Leipzig rückt einem Medienbericht zufolge immer näher. Eine Einigung stehe kurz bevor, berichtete der TV-Sender Sky.

                Politik

                Patricia Schlesinger: RBB schließt fristlose Kündigung nicht aus

                Vor einem Landtagsausschuss hat die RBB-Verwaltungsratschefin Mängel in der Causa Schlesinger eingeräumt. Neben einer sofortigen Entlassung werden Ansprüche gegen die Ex-Intendantin geprüft.

                  Fußball

                  Bahnrad-EM: Lea Sophie Friedrich verteidigt Keirin-Titel – Maximilian Dörnbach gewinnt Silber

                  Das Medaillen-Dutzend für den deutschen Bahnradsport ist voll: Nach dem Sieg im Teamsprint verteidigte Lea Sophie Friedrich ihren Titel im Kampfsprint Keirin. Bei den Männern belegte Maximilian Dörnbach Platz zwei.

                    Sport

                    Deutsches Nationalteam: Zwei Assistenten gehen

                    Auf eigenen Wunsch verlassen Thomas Nörenberg und Patrik Grolimund nach dem zweiten Platz bei der Fußball-EM das Trainerteam der DFB-Frauen um Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.

                      Sport

                      Leichtathletik: "Steh zu deinen Schwächen, Mann!"

                      Kugelstoßer Simon Bayer kann wie kaum ein Athlet von den doppelten und dreifachen Belastungen erzählen, die auf Sportlern im Schatten des großen Erfolgs lasten - und wie man sich aus dunklen Gedanken befreit.

                        Sport

                        Energiekrise: Die Bundesliga schaltet das Flutlicht aus

                        Aber bisher nur, wenn ohnehin die Sonne scheint. Wie der Profifußball sich am Energiesparen beteiligen will.

                          Sport

                          Hamburger SV: Eine Frage der Alternativen

                          Klaus-Michael Kühne macht seinem HSV ein 120-Millionen-Euro-Angebot, das dieser vorerst ablehnen muss. Doch der Milliardär hat etwas, was der HSV leider nicht hat: Geld.

                            Fußball

                            Vergewaltigungsvorwürfe gegen Fußball-Weltmeister Benjamin Mendy: Sprachlos

                            Benjamin Mendy war der teuerste Verteidiger der Welt. Nun wird er beschuldigt, mehrere Frauen missbraucht zu haben. Dem Sport fällt zu diesem und ähnlichen Fällen nur eines ein: Verdrängen.

                              Gesundheit

                              Gut zu wissen: Wut, Angst oder Trauer: Warum weinen wir eigentlich?

                              Wir Menschen sind die einzigen Lebewesen, die aus emotionalen Gründen weinen. Aber welche sind das eigentlich genau? Ein Forscherteam aus Deutschland und Großbritannien hat fünf Kategorien zusammengefasst. 

                                Unterhaltung

                                Film: Til Schweiger will mit "Lieber Kurt" Oscar holen

                                Am 12. März 2023 werden in Los Angeles die Oscars vergeben. Mit seinem Film "Lieber Kurt" will Til Schweiger einen der begehrten Plätze auf der Shortlist für den Auslands-Oscar ergattern.

                                  Sport

                                  Streitgespräch zwischen Ministerpräsident Kretschmer und Wirtschaftsminister Dulig

                                  Im Gespräch sind Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) und Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) zum Thema „Deutschland und Sachsen in der Zeitenwende. Was jetzt zu tun ist“ der Friedrich Ebert Stiftung. Ein wichtiger Punkt ist die Energievers

                                    Gesundheit

                                    Giftiger Gliederfüßer: Nosferatu-Spinne breitet sich in Deutschland aus – ist ihr Biss gefährlich?

                                    Aktuell häufen sich die Sichtungen von der Nosferatu-Spinne – vor allem in Südwestdeutschland. Das Tier kann mit seinem Biss die menschliche Haut durchdringen.

                                      Politik

                                      Ferda Ataman als Beauftragte für Antidiskriminierung: Und jetzt bitte zur Sache

                                      Die Wahl von Ferda Ataman zur Beauftragten für Antidiskriminierung löste eine heftige Debatte aus. Bei ihrem ersten Auftritt versucht sie, den Fokus auf Inhalte zu lenken. Mit begrenztem Erfolg.

                                        Wirtschaft

                                        Deutschland hat im Juni fast ein Viertel weniger Gas verbraucht

                                        Laut dem Energieverband BDEW hat die Reduzierung des Gasverbrauchs viele Gründe. Einer davon dürfte der hohe Preis sein.