Lesen den Artikel : Leichtathletik: EM-Aus für Gesa Krause: "Bricht mir das Herz"
Sport

Kristin Pudenz ist viel mehr als eine Randnotiz

Die Potsdamer Diskuswerferin Kristin Pudenz absolviert in München den bislang besten Wettkampf ihres Lebens und holt die Silbermedaille.

    Politik

    Israel und Türkei nehmen diplomatische Beziehungen wieder auf

    Beide Länder wollen nach langjährigem Konflikt wieder gegenseitige Botschafter einsetzen. Für die Rechte Palästinas stehe die Türkei allerdings weiter ein.

      Sport

      Sicherheitsmann zeigt israelischer Sportdelegation den Hitlergruß

      Am Rande der European Championships ist es zu einem antisemitischen Zwischenfall gekommen. Beim Besuch einer Gedenkstätte im Münchener Olympiapark zeigte ein Sicherheitsmann israelischen Sportlern den Hitlergruß. Die Polizei reagierte umgehend.

        Sport

        DFB soll sich für Wiedergutmachungsfonds einsetzen

        Tausende Arbeitsmigranten sind seit der WM-Vergabe in Katar gestorben. Die Menschenrechtsorganisation sieht auch Verbände wie den DFB in der Pflicht.

          Welt

          Der letzte Blick von Kim Wexler

          Mit der letzten Folge von „Better Call Saul“ ist eines der großen Epen unserer Zeit zu Ende gegangen. Aber was genau wurde da erzählt? Haben Sie alles mitbekommen? Unsere Analyse macht weder vor Ostereiern noch vor Zitaten, weder vor der Bibel noch

            Sport

            European Championships: Viele Wege in die Weltklasse

            Die vier Medaillengewinne vom Dienstag sind noch nicht die Rettung der deutschen Leichtathletik. Aber Gina Lückenkemper, Niklas Kaul und Co zeigen, dass Spitzenklasse im deutschen Sport anno 2022 funktionieren kann.

              Sport

              Malewski holt überraschend EM-Gold am Schwebebalken

              Kunstturnerin Emma Malewski hat sich bei den European Championships in München am Schwebebalken überraschend die Goldmedaille gesichert. Ex-Weltmeisterin Pauline Schäfer-Betz musste sich nach einem Fehler beim Aufgang und einer Zeitüberschreitung mit

                Sport

                Lückenkemper sprintet sensationell zu Gold über 100 Meter

                Sprinterin Gina Lückenkemper hat bei der Heim-EM in München sensationell Gold über 100 m gewonnen. Die 25-Jährige setzte sich nach einem packenden Finish in 10,99 Sekunden vor der zeitgleichen Schweizerin Mujinga Kambundji durch - und musste anschlie

                  Berlin

                  Umwelt - Giftige Algenart in Oder: Ursache für Fischsterben?

                  Auf der Suche nach der Ursache für das massenhafte Fischsterben in der Oder haben die Forscher weiter eine giftige Algenart im Blick, die sich im...

                    Wirtschaft

                    Lebensmitteleinzelhandel: Bundesbürger geben für Fisch so viel Geld aus wie nie

                    Für 495.053 Tonnen Fisch und Meeresfrüchte zahlten die Menschen in Deutschland im vergangenen Jahr rund 5,4 Milliarden Euro. Ein Höchstwert. Dabei schaffte es ein Liebling der Deutschen erneut an die Spitze.

                      Sport

                      „Kann mich mal jemand kneifen?“ - So happy ist Lückenkemper nach dem Gold-Wunder

                      So happy ist Lückenkempernach dem Gold-WunderFoto: Instagram: @ginalueckenkemperDauer: 00:45

                        TV

                        Über eine Million Euro allein für Anwaltshonorare?

                        Allein in der Kanzlei Lutz Abel prüfen einem Medienbericht zufolge 13 Juristen die Vorwürfe gegen den Sender und seine ehemalige Intendantin.

                          Sport

                          Tanguy Nianzou verlässt den FC Bayern: Abschied von der Vollgranate

                          Tanguy Nianzou verlässt den FC Bayern und wechselt zum FC Sevilla. Die hohen Erwartungen konnte er nicht erfüllen - und für die Transferstrategie dieses Sommers ist sein Verkauf wichtig.

                            Sport

                            Bundesliga: Ablenkung oder Königslösung: Eberls Flirt mit RB Leipzig

                            Seit seinem Rücktritt in Mönchengladbach zeigt sich Max Eberl ab und an in Schweizer Stadien. Aktuell verdichten sich die Anzeichen einer Rückkehr in die Bundesliga. Leipzig soll Interesse haben.

                              Sport

                              Für Europa reicht es

                              Die deutschen Leichtathleten räumen bei der Heim-EM ab. War das ganze Krisengerede nach der schwachen WM überzogen? Klares Jein. Ein Kommentar.

                                Leben & Stil

                                Unkonventionelle Feier: Boho-Hochzeit: Kleider, Deko und Planung im Bohème-Stil

                                Eine Boho-Hochzeit ist ideal für alle, die nicht im konventionellen Look heiraten wollen. Worauf Sie bei der Planung achten sollten und welche Kleider, Tischdeko und Locations sich eignen, erfahren Sie hier.

                                  Das Brady-Imperium

                                  Tennis

                                  In Kanada - Tennis-Sternchen feiert Comeback nach anderthalb Jahren Pause

                                  17 Monate lang war es ruhig um Genie Bouchard gewesen, die nur außerhalb des Tennisplatzes in Erscheinung trat. Nun ist die Wimbledon-Halbfinalistin von 2014 wieder da.

                                    Fußball

                                    2. Fußball-Bundesliga: Arminia Bielefeld stellt Trainer Uli Forte frei

                                    Zwei Tore, neun Gegentore, null Punkte – und Tabellenplatz 17. Arminia Bielefeld ist desaströs in die neue Saison gestartet. Früh zieht der Zweitligist nun Konsequenzen.

                                      Hamburg

                                      Kultur - Staatsoper sucht junge Mitspieler für «Eine Reise zum Mond»

                                      Für die Aufführung des Werks «Eine Reise zum Mond» sucht die Hamburger Staatsoper junge Mitwirkende im Alter zwischen acht und 25 Jahren. Casting...

                                        Wirtschaft

                                        Mit Rechenbeispielen - Die Teuer-Tabelle! So extrem steigen die Preise für Gas, Öl, Benzin und Strom

                                        Die Gas-Umlage, die hohe Inflation und der gestiegene Strom- und Öl-Preis könnten Millionen Menschen in finanzielle Nöte bringen. Schuldnerberaten raten zum frühen Handeln. FOCUS online sagt, wie teuer es diesen Herbst tatsächlich wird - mit einfache

                                          Wirtschaft

                                          Brauereien halten Erhöhung der Bierpreise für unumgänglich

                                          Die deutschen Brauer halten angesichts drastisch steigender Energie- und Rohstoffpreise höhere Bierpreise für unumgänglich. „Bier brauen war noch nie so teuer“, stellt Alina Quast fest. „Ein enormer Energieaufwand, der hier jeden Tag betrieben wi