Lesen den Artikel : Bundesliga-Auftakt: FC Bayern freut sich auf Start gegen Götze & Co.
Sport

„Sehr schlechtes Spiel“ – Liverpool verpatzt Saisonauftakt bei Aufsteiger

Wie wichtig jeder Punkt im Titelkampf ist, haben die vergangenen Jahre gezeigt. Insofern bedeutet der Auftakt der Premier League für den FC Liverpool einen echten Dämpfer. Der Titelkandidat kam nur zum Remis bei einem Aufsteiger. Jürgen Klopp war entsp

    Fußball

    Fußball-Bundesliga: Union Berlin überzeugt im Stadtduell gegen Hertha BSC

    Wieder gingen Leistungsträger von Bord, wieder macht Union Berlin weiter, als sei nichts gewesen. Besonders Zugang Jordan Pefok überzeugt im Stadtduell, Hertha-Trainer Sandro Schwarz warnt schon vor »Untergangsstimmung«.

      Sport

      Werder Bremen punktet bei Rückkehr – Freiburg stark in Augsburg

      Am 1. Bundesliga-Spieltag schafft Aufsteiger Werder Bremen in Wolfsburg ein 2:2. Freiburg feiert einen hohen Auswärtssieg und Gladbach dreht einen Rückstand.

        Sport

        Traumtor für Bochumer Stöger gegen Mainz – Die Highlights im Video

        Unglücklich beginnt die Partei für den Vfl Bochum gegen Mainz. Dank Onisiwos Kopfball in Uwe-Seeler-Manier geht des FSV in Führung. Dann packt Stöger einen Sensationsschlenzer aus 30 Metern aus. Doch Onisiwo trifft erneut. Die Highlights des Spiels im

          Sport

          Herthas Derby-Debakel bei Union Berlin, Bremen punktet in Wolfsburg

          Herthas Fehlstart ist komplett. Auf das Pokal-Aus in Braunschweig folgte eine Niederlage im Derby bei Union Berlin. Auswärtssiege am 1. Spieltag feierten Freiburg und Mainz. Aufsteiger Bremen gab den Dreier erst spät in Wolfsburg her, wo Max Kruse lange

            Sport

            1. Spieltag: Hertha-Fehlstart mit nächster Derby-Pleite - Freiburg furios

            Neuer Präsident, neuer Trainer - aber auch neue Sorgen. Hertha BSC verliert das Derby und steht nach dem Fehlstart unter Druck. Zweiter hinter dem FC Bayern sind die furiosen Freiburger.

              Sport

              Bundesliga: Hertha knüpft an die vergangene Saison an

              Im Berliner Derby unterliegt der blau-weiße Hauptstadtklub beim 1. FC Union 1:3. Freiburg überzeugt in Augsburg, Daniel Farkes Debüt als Gladbach-Trainer gelingt. Das Wichtigste zum Spieltag.

                Sport

                1. Spieltag: Matchwinner Onisiwo trifft doppelt: Mainz siegt in Bochum

                Der VfL Bochum muss gegen den FSV Mainz 05 eine bittere Heimniederlage hinnehmen. Der Revierclub hält lange gut dagegen. Einen Mainzer bekommt das Team von Coach Thomas Reis aber nicht in den Griff.

                  Sport

                  1. Spieltag: Später Gegentreffer verhindert Werder-Sieg

                  Für beide Trainer war es das erste Mal. Werder-Trainer Ole Werner absolvierte sein erstes Bundesligaspiel. Der erfahrenere Niko Kovac stand zum ersten Mal für Wolfsburg in der Liga an der Seitenlinie.

                    Sport

                    1. Spieltag: Thuram leitet Sieg ein - Perfekter Einstand für Farke

                    Gladbachs neuer Trainer Farke startet gleich mit einem Sieg in die Saison. Für Hoffenheims neuen Chefcoach Breitenreiter war es ein bitterer Nachmittag im Borussia-Park.

                      Sport

                      Union schießt Hertha direkt in die Krise – Die Highlights im Video

                      Union dominiert das Stadtderby gegen Hertha BSC. Bereits in der ersten Hälfte gehen die Eisernen durch ein Kopfballtor von Siebatcheu in Führung. In der zweiten Halbzeit macht Union den Sack zu. Die Highlights des Spiels im Video.

                        Sport

                        1. Spieltag: Deutlicher Derbyerfolg: Union demontiert Hertha erneut

                        Union Berlin zeigt zum Auftakt der neuen Saison deutlich auf, wer die Nummer eins in der Hauptstadt ist. Hertha bleibt auch im vierten Spiel in Serie gegen den Lokalrivalen ohne Chance.

                          Sport

                          1. FC Union besiegt Hertha BSC sicher mit 3:1

                          Der 1. FC Union startet mit einem verdienten Derby-Sieg gegen Hertha BSC in die Saison und untermauert damit seine Vormachtstellung im Berliner Fußball.

                            Fußball

                            Fußball-Bundesliga: Werder Bremen mit Remis bei Comeback, Union Berlin dominiert Hertha BSC

                            Ein spätes Gegentor hat Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen einen Comeback-Sieg gekostet. Im Duell um die deutsche Hauptstadt hat Union Berlin weiterhin das Sagen. Bei Gladbachs Sieg gegen Hoffenheim fiel ein Traumtor.

                              Fußball

                              Premier League: Mohamed Salah rettet den FC Liverpool gegen Aufsteiger FC Fulham

                              Der FC Liverpool ist schwach in die neue Premier-League-Saison gestartet. Gegen Rückkehrer Fulham lag das Team von Trainer Jürgen Klopp zweimal hinten. Für das Remis sorgte auch der neue Starstürmer Darwin Núñez.

                                Sport

                                3. Spieltag der 2. Liga: Erste Pleite für Heidenheim und Düsseldorf - Regensburg bleibt oben

                                Die Konkurrenten patzen, nur Tabellenführer Regensburg bleibt erneut ohne Gegentor. In Paderborn verliert Hannover trotz zweimaliger Führung, und HSV-Profi Glatzel beendet die Siegesserie seines Ex-Clubs Heidenheim.

                                  Fußball

                                  2. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV ringt 1. FC Heidenheim nieder

                                  Der HSV ließ einiges liegen, siegte aber dennoch gegen Heidenheim und vermeidet so den Fehlstart. Spitzenreiter Regensburg blieb gegen Nürnberg zu harmlos. Paderborn drehte ein wildes Spiel gegen Hannover.

                                    Hamburg

                                    2. Bundesliga - Hamburger SV feiert gegen Heidenheim ersten Heimsieg

                                    Aufstiegsfavorit Hamburger SV hat den ersten Heimsieg der Saison in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert. Die Norddeutschen bezwangen am Samstag im...

                                      Sport

                                      Paderborn dreht gegen 96 das Spiel der kuriosen Tore – Die Highlights im Video

                                      Kollision in der Hintermannschaft, eine abgefälschte Flanke, ein Eigentor: Kurios beginnt die Partie zwischen dem SC Paderborn und Hannover 96, in der die Hausherren zweimal in Rückstand geraten. Doch dann dreht Paderborn auf – und wie. Die Highlights

                                        Sport

                                        Glatzel für den HSV mit dem Kopf ins Glück – Die Highlights im Video

                                        Mit zwei Siegen ist der 1. FC Heidenheim in die neue Saison gestartet. Auch der HSV tut sich gegen den Tabellenzweiten im Volksparkstadion zunächst schwer. Doch dann kommt Glatzel in Fahrt. Die Highlights des Spiels im Video.

                                          Sport

                                          Regensburg weiter an der Spitze – Die Highlights im Video

                                          Mit blütenreiner Weste führte Jahn Regensburg vor dem 3. Spieltag die Tabelle in der zweiten Liga an. Wie schlägt sich der 1. FC Nürnberg in Regensburg? Die Highlights des Spiels im Video.

                                            Welt

                                            Nach massivem Polizeieinsatz am Wolfsburger Bahnhof - Bremer Ultras kehren heim

                                            Vor der Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und Werder Bremen kommt es am Bahnhof zu einem Großeinsatz der Polizei. Einige Gästefans werden nach Vereinsangaben „festgehalten“. Die Bremer Ultras reisen prompt zurück.

                                              Fußball

                                              Bundesliga: Wie Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern auseinanderbricht

                                              Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt tritt beim Debakel gegen Bayern auf wie ein Jugendteam. Kopflos und naiv. Für Hoffnung sorgt vor dem Supercup gegen Real Madrid aber ein Talent.

                                                Sport

                                                Der 1. FC Union und ein historisches Derby am 1. Spieltag

                                                Der 1. FC Union feierte einst am ersten Spieltag einen Derbysieg gegen den verhassten Rivalen BFC Dynamo. Torwart Wolfgang Matthies erinnert sich.