Lesen den Artikel : Großbritannien: Gericht: Archie darf nicht zum Sterben in Hospiz verlegt werden
Welt

Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Höhere Nachfrage wegen der Hitzewellen, ein Anstieg der Produktions- und Transport-Preise: Die Wirte auf der deutschen Lieblingsinsel Mallorca schlagen Alarm: Eiswürfel sind Mangelware. Ein Unternehmer warnt: „Die nächsten Wochen werden dramatisch se

    Welt

    So geht es nach der Sommerpause weiter

    Ende Juni verabschiedete sich der „Tatort“ in eine Sommerpause. Am 4. September erscheint wieder eine neue Folge – mit der dienstältesten Ermittlerin.

      Welt

      In Spanien herrscht Eiswürfel-Mangel

      Viele Händler verkaufen ihre Eiswürfel nur noch an Stammkunden. Die Preise haben sich vervielfacht. Bars mit eigener Eismaschine haben das Problem nicht.

        München

        Meine Woche: Kunst ist ihr Leben

        Die Münchnerin Claudia Botz präsentiert "Reflecting Moving Art" im Max-Planck-Institut in Martinsried.

          Sport

          WM in Herning: Bronze für deutsches Dressur-Team: "Kirche im Dorf lassen"

          Die Dressur-WM liefert am Wochenende eine spannende Entscheidung um Mannschafts-Gold. Das deutsche Team muss sich mit Bronze begnügen. Am Montag geht es mit dem ersten Einzel weiter.

            Welt

            Deutsche Seenotretter warten auf Zuteilung eines Hafens in Süditalien

            Die Sea Watch 4 hat zahlreiche Menschen in der Such- und Rettungszone Maltas gerettet, die Behörden verweigern jedoch ihre Hilfe. Nun steuert man Italien an.

              Gesundheit

              Männer-Gesundheit: Scheinbar unverwundbar? Männer überschätzen sich und ihre Gesundheit

              Starker Mann? Von wegen. Männer sind anfälliger für Herzinfarkte, Krebs und Infektionen. Aber warum ist vielen von ihnen ihre Gesundheit trotzdem egal?

                Welt

                Amnesty bedauert „Verärgerung“ wegen Bericht über Ukraine

                Nach vehementer Kritik an einem Amnesty-Bericht über die ukrainische Kriegstaktik äußert die Organisation Bedauern. An den Ergebnissen halte man aber fest.

                  Unterhaltung

                  Herzogin Kate: Beim Segeln strahlt sie geradezu

                  Ganz offensichtlich freute sich Herzogin Kate kürzlich sehr, an einer Regatta teilnehmen zu können, wie ein neuer Clip zeigt.

                    Welt

                    Brand im Grunewald: Brand auf Sprengplatz im Grunewald offenbar gelöscht

                    Die Feuerwehr vermeldet einen Erfolg, doch die Lage bleibt angespannt: In der Gefahrenzone lodern immer wieder Flammen auf. Während die Bahnstrecke wieder freigegeben ist, bleibt die Autobahn 115 gesperrt.

                      Welt

                      So geht es im September im neuen „Tatort“ weiter

                      Ende Juni verabschiedete sich der „Tatort“ in eine Sommerpause. Am 4. September erscheint wieder eine neue Folge – mit der dienstältesten Ermittlerin.

                        Lernen

                        Erpressungen im Internet - Cyber-Angriff auf Apetito: Unheimliche Hackergruppe erpresst deutsche Firmen

                        Der Essenslieferant Apetito AG ist Opfer einer Cyberattacke geworden. Dahinter steckt mutmaßlich das Hackernetzwerk Hive. Wer sich hinter diesem Namen verbirgt und von wo aus die Hacker operieren, ist unklar. Fest steht: Auch in Deutschland nehmen die An

                          Welt

                          Klotten: Tödlicher Achterbahn-Unfall

                          Im Freizeitpark Klotten stürzt eine Frau aus einer fahrenden Achterbahn und stirbt. Die Ursache für das Unglück ist noch unklar.

                            Welt

                            SZ-Kolumne "Bester Dinge": Volksmund tut Wahrheit kund?

                            Nach dem Essen sollst du ruh'n oder tausend Schritte tun, heißt es. Die Wissenschaft ist da anderer Ansicht. Über Sprichwörter und ihren Wahrheitsgehalt.

                              Welt

                              Leute: Künftig mit Dreierkette

                              Lukas Podolski wird wieder Vater, Selena Gomez setzt ein Bauchzeichen, und John Legend erklärt, warum er und Kanye West keine Freunde mehr sind.

                                Welt

                                Hunderte Besucher aus „Death Valley“-Nationalpark evakuiert

                                Es befanden sich rund 500 Besucher und ebenso viele Mitarbeitende im Park. Verletzt wurde von ihnen offenbar niemand.

                                  Politik

                                  Auswärtiges Amt verurteilt Raketenbeschuss gegen Israel

                                  Das Auswärtige Amt hat den Beschuss israelischer Städte und Gemeinden mit Raketen verurteilt. Die palästinensischen Raketenangriffe halten den dritten Tag in Folge an. Israel hatte am Freitag gezielt einen Anführer des Islamischen Dschihads in Gaza ge

                                    Düsseldorf

                                    Bürgerbegehren in Düsseldorf: Du sollst keinen Kirchentag subventionieren – oder?

                                    2027 soll der Evangelische Kirchentag in Düsseldorf stattfinden. Die Stadt will das Event großzügig unterstützen, doch nicht allen gefällt das.

                                      Welt

                                      US-Präsident Biden nach Infektion negativ auf Corona getestet

                                      Der 79-jährige Joe Biden war ist erstmals wieder negativ auf das Coronavirus getestet worden. Wegen eines Rebound-Effekts war er erneut positiv gewesen.

                                        Welt

                                        US-Präsident Biden negativ auf Coronavirus getestet

                                        Der 79-jährige Joe Biden war ist erstmals wieder negativ auf das Coronavirus getestet worden. Wegen eines Rebound-Effekts war er erneut positiv gewesen.

                                          Welt

                                          Erneut Tote bei Explosion in Kabul

                                          Erst am Freitag wurden bei einem Anschlag in einer schiitischen Wohngegend mehrere Menschen getötet. Nun kam es erneut zu einer Bombenexplosion in Kabul.