Lesen den Artikel : Auch als RBB-Intendantin muss Schlesinger Konsequenzen ziehen
Politik

US-Bundesstaat Indiana schränkt Zugang zu Abtreibungen weitestgehend ein

Sechs Wochen nachdem „Roe V. Wade “ gekippt wurde, führt Indiana ein weitestgehendes Verbot ein. Künftig darf nur noch in Ausnahmefällen abgetrieben werden.

    Welt

    57-Jährige fällt aus Achterbahn und stirbt

    Schock im Wild- und Freizeitpark Klotten in Rheinland-Pfalz: Eine Frau ist bei einer Achterbahn-Fahrt tödlich verletzt worden.

      Welt

      US-Präsident Biden nach Infektion negativ auf Corona getestet

      Der 79-jährige Joe Biden war ist erstmals wieder negativ auf das Coronavirus getestet worden. Wegen eines Rebound-Effekts war er erneut positiv gewesen.

        Welt

        Warum in Italien immer weniger Zitronen wachsen

        Lange lebte Italien vom Anbau seiner Limonen. Heute kommt nur noch ein kleiner Teil der weltweit gehandelten Früchte von dort. Wieso?

          Welt

          Warum in Italien immer weniger Limonen wachsen

          Lange lebte Italien vom Anbau seiner Limonen. Heute kommt nur noch ein kleiner Teil der weltweit gehandelten Früchte von dort. Wieso?

            Welt

            Kein Land wo die Zitronen blühen

            Lange lebte Italien vom Anbau seiner Limonen. Heute kommt nur noch ein kleiner Teil der weltweit gehandelten Früchte von dort.

              Welt

              Twitter-Übernahme weiterhin an Bedingungen geknüpft

              Das Drama zwischen Elon Musk und dem Kurznachrichtendienst Twitter setzt sich fort. Musk betont erneut die Bedingungen, an die er eine Übernahme knüpft.

                Welt

                Unheilbar kranker Archie in England gestorben

                Durch einen Unfall, mutmaßlich ausgelöst durch eine Mutprobe, landete ein Zwölfjähriger im Koma. Die Ärzte schalteten nun seine lebenserhaltenden Geräte aus.

                  Berlin

                  Brandenburger SPD will mehr Prüfrechte des Rechnungshofs über den RBB

                  Brandenburgs SPD-Fraktionschef Daniel Keller fordert eine strengere Aufsicht der Finanzkontrolleure von Berlin und Brandenburg über den Sender.

                    Berlin

                    Brandenburger SPD will RBB dem Rechnungshof unterstellen

                    Der SPD-Fraktionschef im Landtag Brandenburg, Daniel Keller, fordert im Interview, dass die Verwaltung und Finanzen des Sender künftig extern geprüft werden.

                      TV

                      RBB-Personalrat kritisiert juristische Aufklärung im Fall Schlesinger

                      Nach dem Rücktritt von Patricia Schlesinger vom ARD-Vorsitz mahnt der Personalrat des RBB einen Neustart an.

                        Welt

                        Drei Todesopfer nach Blitzeinschlag vor dem Weißen Haus

                        Bei einem Gewitter suchten Menschen im Lafayette-Park Schutz unter einem Baum. Nachdem dort ein Blitz einschlug, kamen drei von ihnen ums Leben.

                          Welt

                          „Der Rücktritt hätte früher erfolgen müssen“

                          Patricia Schlesinger ist als ARD-Vorsitzende abgetreten. Das sei zu wenig und zu spät, sagt der Medienexperte der FDP. Die Grünen-Medienexpertin dagegen nimmt die RBB-Chefin in Schutz.

                            Welt

                            Der Kipppunkt

                            Man kann die sozialen und psychischen Folgen einer Maskenpflicht nicht messen wie Inzidenzen. Aber auch sie können dramatisch und langfristig sein. Ab einem bestimmten Zeitpunkt können sie unsere Gesellschaft sogar unumkehrbar verändern.

                              Welt

                              „Man versteht nicht, warum sie sich so übersexualisiert zeigt“

                              Model Heidi Klum macht mit ihrem Instagram-Auftritt von sich reden: Sie postet Nacktbilder und Videos von ihrem Unterleib. Die Moderatorin Annika Lau hält die Fotos für problematisch – hier erklärt sie warum.

                                Welt

                                Tornado reißt Dach von Lagerhalle ab und trägt es 300 Meter weit

                                Auch die restliche Halle wurde komplett zerstört. Die Polizei rechnet mit weiteren Schäden.

                                  Tennis

                                  Kein Start in Kanada - Problem kam, als Nadal wieder Aufschläge übte: Jetzt muss er Comeback absagen

                                  Das Masters-1000-Turnier in Montreal startet ohne Rafael Nadal. Das gab der Tennis-Profi nun bekannt.

                                    Politik

                                    News des Tages: Atomkraft, Krieg in der Ukraine, Fall Schlesinger

                                    Warum so viele Deutsche für Atomkraft sind und noch mehr Russen für Putins Krieg. Und wieso es für Patricia Schlesinger vielleicht nicht damit getan ist, vom ARD-Vorsitz zurückzutreten. Das ist die Lage am Freitagabend.

                                      Mensch

                                      COP27: Warum die nächste Klimakonferenz zum fossilen Gipfel werden könnte

                                      Bisher kündigten Politiker auf Uno-Klimakonferenzen neue Schritte für mehr Klimaschutz an. Interne Dokumente zeigen jedoch, dass auf dem nächsten Treffen in Ägypten neue Gas- und Ölprojekte beworben werden sollen.

                                        Welt

                                        Politiker fordern Rücktritt Schlesingers als RBB-Intendantin

                                        Wegen zahlreicher Vorwürfe ist Patricia Schlesinger als Chefin der ARD zurückgetreten. Doch Politikern der Grünen, Freien Wählern und der AfD geht das nicht weit genug. Sie fordern Schlesingers Abgang als RBB-Intendantin.

                                          Magie, Magie, Magie!

                                          Welt

                                          Jeder achte Infizierte bekommt Long Covid

                                          Niederländische Forscher befragten mehr als 76.000 Menschen. 12,7 Prozent der Corona-Patienten litten an Langzeit-Beschwerden.

                                            TV

                                            RBB-Intendantin solle weitere Konsequenzen ziehen

                                            Nach dem Verzicht auf den ARD-Vorsitz: Kann sich Patricia Schlesinger als RBB-Intendantin halten?

                                              Welt

                                              Archie darf nicht zum Sterben in Hospiz verlegt werden

                                              Der komatöse Archie wird sterben, seine Mutter will ihn dafür an einen ruhigen Ort bringen. Das Gericht lehnt jedoch auch das ab, zu instabil sei sein Zustand.

                                                Welt

                                                Ein Toter nach Schüssen im „Mirage“-Hotel in Las Vegas

                                                Das „Mirage“-Hotel, eigentlich für seine Attraktionen und Aufführungen bekannt, wurde am Freitag zu einem Tatort. Drei Menschen wurden durch Schüsse getroffen.

                                                  Welt

                                                  Rammstein plant riesige Silvester-Show in München

                                                  Im Juni war die Band im Olympiastadion, plant nun aber noch größer. Silvester will Rammstein in München auftreten, vor 145.000 Menschen.

                                                    Welt

                                                    „Patricia Schlesinger ist in ihrer eigenen Blase. Nur der Druck hat geholfen“

                                                    Patricia Schlesinger ist als ARD-Vorsitzende zurückgetreten, RBB-Intendantin will sie bleiben. „Ich glaube nicht, dass sie sich halten kann“, sagt Kayhan Özgenc, Chefredakteur von Business Insider. Er erklärt, warum der Druck letztendlich zu groß

                                                      Unterhaltung

                                                      RBB-Intendantin: Schlesinger tritt als ARD-Vorsitzende zurück

                                                      Seit Wochen gibt es Vorwürfe gegen RBB-Senderchefin Patricia Schlesinger. Nun gibt es Konsequenzen bei der ARD. Doch ausgestanden ist die Sache damit noch nicht.