Lesen den Artikel : "World Wide Wohnzimmer": Dennis und Benjamin Wolter sind auf YouTube längst Stars. Warum sie nun den Schritt auf die große ARD-Bühne wagen
Unterhaltung

"Wer wird Millionär?": Hotelbesitzerin verrät Günther Jauch ihre ekligste Gästegeschichte

Eine Hotelfachfrau hat Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?" mit einem Detail aus ihrem Alltag geschockt. Der wiederum verriet, was ihn am meisten in Hotels stört.

    Politik

    Konflikte: China und Taiwan halten neue Militärübungen ab

    Eigentlich sollten sie längst beendet sein, doch China führt seine Manöver an der Grenze Taiwans weiter fort. Nun startet auch Taiwan eine schon länger geplante Militär-Übung - mit scharfer Munition.

      Welt

      Die vergessenen Überlebenstechniken unserer Urgroßeltern

      Warum nicht mal Brot aus Baumrinde? In Zeiten von Teuerung, Dürre und Sanktionen ließen sich unsere Vorfahren jede Menge einfallen. Die Arme-Leute-Küche bietet bis heute echte Geschmackssensationen. Und noch besser: Mit ihren vergessenen Techniken spar

        Unterhaltung

        Rapperin: Nicki Minaj erhält Ehrenpreis bei MTV Video Music Awards

        Die Musikerin Nicki Minaj wurde 2010 mit dem Album "Pink Friday" bekannt. Bei den diesjährigen MTV Video Music Awards soll sie mit dem "Michael Jackson Video Vanguard Award" ausgezeichnet werden.

          Unterhaltung

          Renée Zellweger: Sie übt Kritik an Anti-Aging-Produkten

          Renée Zellweger hält nichts von Anti-Aging-Produkten. "Man muss sein Alter annehmen", sagt sie in einem neuen Interview.

            Unterhaltung

            Musik-Festival: Was ist jüdische Musik?

            Klezmer, klar! Aber Tango? Das Festival "Shalom-Musik.Koeln" hält einige Überraschungen bereit und geht der Frage nach, was jüdische Musik ausmacht.

              Unterhaltung

              Medien: RBB-Affäre: Öffentlich-Rechtliche vor Aufräumprozess

              Die Affäre um angebliche Vetternwirtschaft und auffällige Privilegien für die zurückgetretene ARD-Chefin und RBB-Intendantin trifft den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in schwieriger Zeit. Es geht um Geld, aber auch um Strukturen.

                Unterhaltung

                König Harald von Norwegen: Royal wurde aus dem Krankenhaus entlassen

                König Harald von Norwegen, der wegen eines Infekts seit vergangener Woche im Krankenhaus lag, durfte die Einrichtung nun verlassen.

                  Welt

                  Eine der schwersten Vertrauenskrisen in der Geschichte des ÖRR

                  Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist in der Krise. Patricia Schlesinger ist nun auch als Intendantin des RBB zurückgetreten. Sie selbst spricht von „Diffamierungen“, die Staatsanwaltschaft Berlin hat aber die Ermittlungen aufgenommen. Doch der Är

                    Unterhaltung

                    Zurückgetretene RBB-Intendantin: Staatsanwaltschaft ermittelt in RBB-Affäre gegen Patricia Schlesinger

                    Die Staatsanwaltschaft führt ein Ermittlungsverfahren gegen die zurückgetretene RBB-Chefin Patricia Schlesinger. Laut der Behörde gibt es einen Anfangsverdacht gegen sie, ihren Ehemann und den RBB Verwaltungsratschef Wolf-Dieter Wolf.

                      Unterhaltung

                      Das ist mein Land

                      Sally Gabori begann erst mit 81 Jahren zu malen - und wurde zu einem Kunststar. Jetzt gibt es eine große Ausstellung in der Fondation Cartier in Paris.

                        Unterhaltung

                        Medien: RBB-Affäre: Öffentlich-Rechtliche unter Rechtfertigungsdruck

                        Die Affäre um angebliche Vetternwirtschaft und auffällige Privilegien für die zurückgetretene ARD-Chefin und RBB-Intendantin trifft den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in schwieriger Zeit. Es geht um Geld, aber auch um Strukturen.

                          Unterhaltung

                          Andy Serkis: Serie über Museumsgründerin Madame Tussaud

                          Andy Serkis inszeniert eine Serie über Museumsgründerin Madame Tussaud. Er verspricht eine wilde, "postfaktische" Punk-Fantasie.

                            Unterhaltung

                            "Batgirl" und ihre Vorläufer: Hollywoods Walk of Shame: Diese Filme landeten im Giftschrank

                            90 Millionen Dollar stecken in "Batgirl", dennoch hat sich Warner Bros. dazu entschieden, das Superhelden-Abenteuer nicht zu veröffentlichen. Diese Filme sind ebenfalls trotz üppiger Budgets nie ins Kino gekommen.

                              Unterhaltung

                              Haarpflege: So bleibt der Pony bei Hitze topgestylt

                              Ponys umranden das Gesicht und sind aktuell voll im Trend. Im Sommer kann der Haarschnitt aber unter der Hitze leiden. Diese Tipps helfen.

                                Unterhaltung

                                Kontroverse um James Franco: Fidel Castros Tochter verteidigt den Star

                                Fidel Castros Tochter Alina Fernández verteidigt das kontroverse Casting von Hollywood-Star James Franco im kommenden Biopic über ihr Leben.

                                  Unterhaltung

                                  Mannheim: Haftbefehl torkelt bei Konzert über die Bühne – und beendet Konzert nach wenigen Sekunden

                                  Das Konzert von Haftbefehl in Mannheim stand von Anfang an unter keinem guten Stern: Eigentlich sollte es schon im Juli stattfinden, musste aber aus "gesundheitlichen Gründen" abgesagt werden. Auch das Nachhol-Konzert fiel nun aus.

                                    Unterhaltung

                                    Heavy-Metal: Mehr als 80.000 Besucher: Die schönsten Momente vom Wacken-Festival 2022

                                    Die Metalheads verlassen den Norden. In der Nacht zum Sonntag endete das Wacken Open Air. Für das Heavy-Metal-Festival wurden in diesem Jahr 83.400 Karten verkauft.

                                      Unterhaltung

                                      Solidarität ist zeitlos

                                      Lassen sich Aufbegehren und Zorn konservieren? Das Konzert der US-amerikanischen Riot-Grrrl-Band Bikini Kill im Berliner Huxley's.

                                        Unterhaltung

                                        Kunstschau: documenta zur Halbzeit mit 410 000 Besucher

                                        Die documenta, die es seit 1955 in Kassel gibt, wird nur alle fünf Jahre veranstaltet. Die diesjährige Schau läuft noch bis zum 25. September.

                                          Digital

                                          Netz-Trend: 16.000 Dollar in einer Nacht: Warum Menschen dafür bezahlen, andere beim Schlafen zu beobachten

                                          Stellen Sie sich vor: Sie wachen auf – und sind um Tausende Euro reicher. Klingt toll? Das geht! Aber nur, wenn Sie sich dabei filmen und von fremden Menschen um den Schlaf bringen lassen.

                                            Unterhaltung

                                            Königin Letizia: Dieses knappe Kleid sorgt für Aufsehen

                                            Königin Letizia von Spanien und ihre beiden Töchter trotzen der Hitze auf Mallorca mit besonders knappen Sommerkleidern.

                                              Unterhaltung

                                              Fast ausverkauft, trotzdem pleite: Dem "Fusion"-Festival fehlen mehrere Millionen Euro – nun droht dem Event die Insolvenz

                                              Trotz erhöhter Ticketpreise und Fördergeldern droht den Betreiber:innen des Fusion-Festivals die Zahlungsunfähigkeit. Gründe dafür gibt es genug.