Ein Versammlungshaus aus Palau und ein Katamaran von den Fidschis ergänzen die Ozeanien-Ausstellung.
Der Animationsfilmpionier John Lasseter musste nach #MeToo-Vorwürfen bei Pixar und Disney gehen. Nun ist er zurück als Produzent des Films »Luck«, der bei Apple TV+ läuft. Man erkennt die Handschrift des Meisters.
In den USA und Großbritannien kennt jeder die "Sandman"-Comics. Als Netflixserie gehen sie um die ganze Welt - und stellen die Frage, was Träume wert sind.
„How to sell drugs online (fast)“ ist eine der international erfolgreichsten deutschen Netflix-Serien. Die beliebteste Figur ballerte sich am Ende der ersten Staffel versehentlich den Kopf weg. Jetzt ist „Buba“ wieder da. Als Film.
Endlich wieder Bier, Rock und Pommesgabel: Nach zweijähriger Pause gibt es wieder das Wacken Open Air. Seit Donnerstag feiern 75.000 Fans in dem schleswig-holsteinischen Dorf.
Das neu geründete Ukrainian Freedom Orchestra spielt zum Auftakt des Festivals „Young Euro Classic“ im Berliner Konzerthaus
Bei der anstehenden Reformierung der Schuldenregeln will die Bundesregierung künftig auf realistische Vorgaben setzen. Gerade Länder wie Griechenland oder Italien dürften davon profitieren.
Regie-Legende Quentin Tarantino hat "Top Gun: Maverick" gesehen - und hält die Flieger-Action für "fantastisch".
Der Joker kommt zurück - und er wird es verrückter denn je tun. Das ist bereits zu "Joker: Folie à Deux" mit Joaquin Phoenix bekannt.
Ein französischer Künstler hat bei der Berlin Biennale Folter-Fotos aus Abu Ghraib für ein überdimensioniertes Kunstwerk verwendet. Manche Künstler kritisieren das, andere äußerten sich lobend.
König Harald von Norwegen wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 85-Jährige kämpft gegen eine Infektion, wie der Palast mitteilte.
"The Legend of Wacken" erzählt die Gründungsgeschichte des Metal-Festivals. Die Dreharbeiten der Serie mit Charly Hübner haben begonnen.
Literatur- und Comic-Adaptionen erweisen sich oftmals als schwieriges Unterfangen. Diese fünf Werke galten als unverfilmbar.
Jordan Peele war schon als Komiker ein Star. Dann fing er an, politische Horrorfilme zu drehen. Sein neues Werk »Nope« handelt von einer außerirdischen Macht – und von der dunklen Seite des US-Filmbusiness.
Hollywood-Star Matt Dillon hat beim Filmfestival in Locarno den Preis für sein Lebenswerk erhalten - dabei ist er erst 58 Jahre alt.
Harald V. von Norwegen wurde am Donnerstag ins Krankenhaus eingeliefert. Der Palast hat über den Gesundheitszustand des 85-Jährigen aufgeklärt. Sein Zustand sei "stabil".
Alles hat sein Gutes, auch das Pech, sagt die lebenserfahrene Oscar-Gewinnerin Jane Fonda. Im Interview verrät die 84-Jährige, was sie aus den Misserfolgen in ihrem Leben gelernt hat, wie jeder Mensch glücklicher werden kann und welche junge Frau ihr
Sell dir vor, du stehst vor dem Spiegel und deine Haare: sind verduftet. Der Held von Jörg Mühles furiosem Bilderbuch beginnt eine Verfolgungsjagd.
Die beiden Streamingdienste HBO Max und Discovery+ sollen ab Sommer 2023 verschmelzen. Was bedeutet das für den Sonderfall Deutschland?
Da fehlten selbst Günther Jauch die Worte: Kandidatin Daniela Rive schlug bei "Wer wird Millionär?" den Rat ihres Chefs aus und setzte beim Stand von 100.000 Euro auf ihr Bauchgefühl. Danach verbat sie sich den Mund.
Er brillierte als Francis Underwood in »House of Cards« – nach Missbrauchsvorwürfen musste Kevin Spacey aus der Serie aussteigen. Ein Gericht hat nun bestätigt: Der Schauspieler hat gegen Verhaltensrichtlinien verstoßen.
Trotz der Fehltritte von "The Flash"-Darsteller Ezra Miller soll der Comic-Verfilmung nicht dasselbe Schicksal wie "Batgirl" drohen.
Seit Wochen gibt es Vorwürfe gegen RBB-Senderchefin Patricia Schlesinger. Nun gibt es Konsequenzen bei der ARD. Doch ausgestanden ist die Sache damit noch nicht.
Die Gerüchteküche brodelte bereits – nun hat Lady Gaga bekannt gegeben: Sie wird bei »Joker: Folie à Deux« mit dabei sein. Um ihre Rolle gibt es erste Spekulationen.
Andreas Gabalier geht 2023 auf "Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu"-Tour. Acht Deutschland-Konzerte in den ganz großen Hallen stehen an.
Minutenlanger Jubel und Applaus bei der "Lohengrin"-Inszenierung auf dem Grünen Hügel. Nun geht es mit der "Götterdämmerung" weiter.
Eine neue Rolle für den 44-Jährigen: Er soll den kubanischen Revolutionsführer Fidel Castro in einem Biopic spielen.
Neil Gaimans Comic "The Sandman" galt lange als "unverfilmbar". Jetzt erscheint die Geschichte als Serie auf der Streaming-Plattform Netflix.