Lesen den Artikel : "James Bond"-Star Lashana Lynch: Sie übernimmt Rolle im Bob-Marley-Biopic
Unterhaltung

Rapperin: Nicki Minaj erhält Ehrenpreis bei MTV Video Music Awards

Die Musikerin Nicki Minaj wurde 2010 mit dem Album "Pink Friday" bekannt. Bei den diesjährigen MTV Video Music Awards soll sie mit dem "Michael Jackson Video Vanguard Award" ausgezeichnet werden.

    Berlin

    Musik - Band Seeed startet Open-Air-Konzertmarathon in Berlin

    Die Berliner Band Seeed («Ding», Dickes B») feiert am heutigen Abend (19.00 Uhr) auf der Parkbühne in der Wuhlheide den Auftakt zu einem Open-Air...

      Musik

      „Grease“ machte sie zum Weltstar - Olivia Newton-John stirbt mit 73 Jahren an Brustkrebs

      Die Sängerin und Schauspielerin Olivia Newton-John ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Das teilte ihr Ehemann mit. Sie war vor vielen Jahren an Brustkrebs erkrankt.

        Unterhaltung

        Mannheim: Haftbefehl torkelt bei Konzert über die Bühne – und beendet Konzert nach wenigen Sekunden

        Das Konzert von Haftbefehl in Mannheim stand von Anfang an unter keinem guten Stern: Eigentlich sollte es schon im Juli stattfinden, musste aber aus "gesundheitlichen Gründen" abgesagt werden. Auch das Nachhol-Konzert fiel nun aus.

          Unterhaltung

          Heavy-Metal: Mehr als 80.000 Besucher: Die schönsten Momente vom Wacken-Festival 2022

          Die Metalheads verlassen den Norden. In der Nacht zum Sonntag endete das Wacken Open Air. Für das Heavy-Metal-Festival wurden in diesem Jahr 83.400 Karten verkauft.

            Welt

            Die Klospülung wird nur noch gezogen, wenn es wirklich sein muss

            In der sonst verregneten Bretagne brennt die Heide, die Schifffahrt ist eingeschränkt, Atomkraftwerke können nicht mehr gekühlt werden: Der Wassermangel in Frankreich ist dramatisch. Das Land zeigt schon jetzt, welchen Preis der Klimawandel auch für u

              München

              Medizin: Wieder hören können

              Veronika Wolter ist die erste gehörlose Chefärztin in Deutschland. Dennoch gelingt es ihr, Geräusche, Sprache und Musik wahrzunehmen. Ihre Patienten an der neuen Hörklinik in Pasing könnten davon profitieren.

                Wirtschaft

                Auto: Tata Motors übernimmt Produktionsstätte von Ford in Indien

                Für Ford wie auch deutsche Autobauer ist das Geschäft in Indien beschwerlich. Dort werden vor allem günstige Wagen nachgefragt. Nun verkauft Ford seine Fertigung an den indischen Platzhirsch.

                  Auto

                  Interview: Ferrari Chefdesigner Flavio Manzoni : Kunstwerke auf Rädern

                  Ferrari ist eine Automarke wie keine andere. Keine Überraschung, dass Ferrari einen ganz besonderen Designer hat. Dabei sucht Flavio Manzoni weit weniger die Öffentlichkeit als viele seiner Berufskollegen. Wir haben dem Kreativkopf von Ferrari auf den

                    Unterhaltung

                    Heavy-Metal-Festival: Karneval im Norden, ein Weltrekord und jede Menge Erinnerungen: So war das Wacken Open Air 2022

                    Endlich wieder Bier, Rock und Pommesgabel: Nach zweijähriger Pause gibt es wieder das Wacken Open Air. Zurück bleiben neben Erinnerungen auch jede Menge Müll.

                      Unterhaltung

                      Indiepop: "Alluvium" von C Duncan wird spalten

                      Die Musik des Schotten C Duncan kann Zuckerschocks hervorrufen. Wer sich allerdings auf seine üppigen Eigenbrötler-Songs einlässt, wird eher kleine Wunderwerke eines traumhaften Indiepops heraushören.

                        Unterhaltung

                        Rheinland-Pfalz: Raver feiern auf Technofestival "Nature One"

                        Endlich wieder feiern und tanzen: Zum Technofestival "Nature One" im Hunsrück kamen rund 50.000 Besucher.

                          Unterhaltung

                          Comeback: Dieter Bohlen ist zurück auf der Tour-Bühne – auf die Ohren gibt es Hits von Modern Talking

                          Die Fans wollen "Dieddä!" sehen. Der Pop-Titan Dieter Bohlen feiert nicht nur sein Comeback in der Castingshow DSDS. Er will auch auf Tour gehen. Bei einem Open-Air-Festival heizte er dem Publikum mit Hits aus der Ära von Modern Talking ein.

                            Unterhaltung

                            Comeback: Pop-Titan Bohlen spielt wieder Modern-Talking-Hits

                            Von bauchfreier Oberbekleidung bis "Der Preis ist heiß" - momentan kommt vieles zurück. So blitzartig wie die Wiederkehr von Dieter Bohlen verlief aber kaum ein anderes Comeback.

                              Unterhaltung

                              BILDplus Gewinnspiel - Gewinnen Sie Tickets für Andreas Gabalier

                              Volks-Rock'n'Roller Andreas Gabalier geht auf Tournee und Sie können live dabei sein! N...Foto: Semmel Concerts (Stall Records)

                                Unterhaltung

                                Andrea Berg: Ein Rotschopf aus Krefeld macht Karriere

                                Andrea Berg feiert mit "Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg" ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum - einer der Karriere-Höhepunkte.

                                  Unterhaltung

                                  Heavy-Metal-Festival: Luftgitarren-Solo in 327 Metern Höhe über Wacken

                                  Mehr als 300 Meter über dem Festivalgelände des Wacken Open Air hat der Musiker Johannes "Johnny" Ritter ein Luftgitarren-Solo gespielt - nach Angaben der Veranstalter ein Weltrekord.

                                    Unterhaltung

                                    Paul allein zu Haus: Soloalben-Box zu den McCartney-Festspielen 2022

                                    Gerade erst wurde Paul McCartney zum 80. Geburtstag als eines der größten Pop-Genies gefeiert. Dass dieser Musiker viel mehr ist als nur ein "Ex-Beatle", zeigt eine schmucke neue Box mit drei Studio-Soloalben aus 50 Jahren.

                                      Unterhaltung

                                      Festspiele: "Götterdämmerung": Proteststurm für Bayreuther "Ring"

                                      Lange mussten die Bayreuther Festspiele auf den neuen "Ring" warten. Doch die Publikumsreaktionen fallen anders aus als erhofft. Die "Götterdämmerung" wird zu einem desaströsen Opernabend.

                                        Hamburg

                                        Musik - Heavy-Metal-Festival in Wacken geht zu Ende

                                        Powerwolf und Lordi zum Abschluss: Das Wacken Open Air (W:O:A) geht in der Nacht zum Sonntag zu Ende. Das Festival mit 75.000 Heavy-Metal-Fans läuft offiziell seit Donnerstag.

                                          Unterhaltung

                                          Kevin Feige und James Gunn: Das sagen sie zum "Batgirl"-Aus

                                          Der "Batgirl"-Film ist begraben worden. Die beiden Regisseure haben deshalb viel Mitgefühl erhalten - auch von Kevin Feige und James Gunn.

                                            München

                                            Würmtal: Hier spielt die Musik

                                            Neuer Trägerverein für die Musikschule Planegg-Krailling soll Einfluss der Gemeinden sicherstellen.

                                              Politik

                                              Corona: Masken vom Gesicht und tief durchatmen

                                              Nach langen Querelen beschließt Deutschland Maßnahmen für den Corona-Herbst. In den Nachbarstaaten spielt die Pandemie kaum noch eine Rolle. Wird sie hierzulande zu ernst genommen? Oder ist das übrige Europa zu leichtsinnig?

                                                Berlin

                                                Musik - Rammstein und Till Lindemann kündigen neue Tournee an

                                                Zum Ende ihrer erfolgreichen Europa-Tournee haben Rammstein und Sänger Till Lindemann neue Konzerte im kommenden Jahr in Aussicht gestellt. «Than...

                                                  Politik

                                                  Politisches Chamäleon: Vom Bremser, zum Vermittler, zum Partner: Wie Erdogan vom Ukraine-Krieg profitiert

                                                  Wladimir Putin und Recep Tayyip Erdogan treffen sich in Sotschi. Sie wollen sich über den Krieg in der Ukraine austauschen. Dem türkischen Staatschef dient das Treffen vor allem einem bestimmten Zweck.