Lesen den Artikel : Festspiele: Riesen-Jubel für Bayreuther "Lohengrin" - und Thielemann
Sport

3. Spieltag der 2. Liga: Pleite für Heidenheim und Düsseldorf - Bielefeld sieglos

Die Konkurrenten patzen, nur Tabellenführer Regensburg bleibt erneut ohne Gegentor. In Paderborn verliert Hannover trotz zweimaliger Führung, und HSV-Profi Glatzel beendet die Siegesserie seines Ex-Clubs Heidenheim.

    Technik

    Atomenergie in Deutschland: Es ist noch nicht zu spät für den Ausstieg aus dem Ausstieg

    Ende des Jahres sollen die letzten drei Atommeiler Deutschlands vom Netz gehen, inmitten einer schweren Energiekrise. Dabei könnten sie wohl unproblematisch weiterlaufen – und drei weitere ebenso.

      Sport

      1. Spieltag: Gladbach hofft auf Plea-Effekt - Guter Einstand für Farke

      Der Auftaktsieg tut gut, vor allem in Hinsicht auf die weitere personelle Ausrichtung. Gladbach möchte seine Spieler halten, da hilft der 3:1-Erfolg gegen dezimierte Hoffenheimer.

        Berlin

        Berliner Feuerwehr-Gewerkschaft fordert Mindestlohn

        Beim Einsatz rund um den Waldbrand im Grunewald halfen Ehrenamtliche – für 3,50 Euro die Stunde. Die Senatsinnenverwaltung plant nun eine Anhebung des Betrags.

          Leben & Stil

          Wissenschaftlich erwiesen: Schöne Frauen sind am häufigsten Single – dafür gibt es mehrere Gründe

          Attraktive Menschen sind öfter Single, als weniger hübsche. Die Harvard Universität konnte eine Verbindung zwischen der Optik und dem Beziehungsstatus feststellen.

            Leben & Stil

            Woody Harrelson: Gedicht für kleine Doppelgängerin

            Das sieht auch ein Hollywood-Star nicht alle Tage: Woody Harrelson hat eine kleine Doppelgängerin. Er verfasste ein Gedicht für sie.

              Unterhaltung

              Andrea Berg: Ein Rotschopf aus Krefeld macht Karriere

              Andrea Berg feiert mit "Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg" ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum - einer der Karriere-Höhepunkte.

                Politik

                Lufthansa und Verdi einigen sich für Bodenpersonal

                Bei den Tarifverhandlungen für das Lufthansa-Bodenpersonal haben das Unternehmen und die Gewerkschaft Verdi am Donnerstag eine Einigung erzielt. Die rund 20 000 Beschäftigten erhalten in drei Stufen Gehaltserhöhungen von mindestens 325 Euro monatlich

                  Unterhaltung

                  Heavy-Metal-Festival: Luftgitarren-Solo in 327 Metern Höhe über Wacken

                  Mehr als 300 Meter über dem Festivalgelände des Wacken Open Air hat der Musiker Johannes "Johnny" Ritter ein Luftgitarren-Solo gespielt - nach Angaben der Veranstalter ein Weltrekord.

                    Unterhaltung

                    "Selling Sunset": Geld, Sex, Zickenkrieg: Der hässliche Blick in die schöne Welt der Luxus-Makler in Hollywood

                    Die Netflix-Serie "Selling Sunset" hat einen Hype ausgelöst. Die Zuschauer begleiten Maklerinnen und ihre Chefs, wenn sie die teuersten Häuser verkaufen, die Los Angeles zu bieten hat. Doch in Wahrheit geht es in der Reality-Show um etwas ganz anderes.

                      Welt

                      Was das Iran-Atomabkommen für Israel bedeutet

                      Während sich Gaza und Israel mit Raketen beschießen, finden in Wien Verhandlungen über das Atomprogramm mit dem Iran statt. Ein Erfolg würde auch zur Beruhigung des Konflikts beitragen. Jübelstürme würde er jedoch nicht auslösen.

                        Sport

                        1. Spieltag: Thuram leitet Sieg ein - Perfekter Einstand für Farke

                        Gladbachs neuer Trainer Farke startet gleich mit einem Sieg in die Saison. Für Hoffenheims neuen Chefcoach Breitenreiter war es ein bitterer Nachmittag im Borussia-Park.

                          Unterhaltung

                          Bayreuther Festspiele 2022: Bayreuths "Ring" der Requisiten und Ideen

                          Der viertägige "Ring des Nibelungen", neu inszeniert bei den Bayreuther Festspielen 2022. Sechzehn Stunden Wagner netto. Brutto sind das circa 96 Stunden. Weil die WagnerianerInnen dort von morgens bis abends mit den Opern des Götter-Menschen-Familien-D

                            Politik

                            Grenztourismus: Russen fahren für Shopping-Touren nach Finnland. Die Regierung in Helsinki will das erschweren

                            Seit einigen Wochen sind die Corona-Beschränkungen an den Grenzen aufgehoben, was viele Russen dazu verleitet, ins Nachbarland Finnland zu fahren. Dort wird dann munter eingekauft. Der Regierung in Helsinki und manchen Finnen ist das ein Dorn im Auge.

                              Unterhaltung

                              Diese Party ist ein Aufstand

                              Der Tanz im August beginnt mit der australischen Tanzkompanie Marrugeku. Gefeiert wird auch die scheidende künstlerische Leiterin Virve Sutinen.

                                Politik

                                Niedrigwasser bedroht Kohlenachschub für Kraftwerke

                                Der niedrige Wasserstand im Rhein gefährdet den Kohlenachschub für das Kraftwerk Staudinger 5 im hessischen Großkrotzenburg. Es handelt sich hierbei um ein bundesweites Problem. Die sinkenden Wasserstände führen dazu, dass Schiffe nur noch einen Teil

                                  Unterhaltung

                                  Buhrufe für Rätsel-Ring bei den Bayreuther Festspielen

                                  Jeder neue "Ring des Nibelungen" hat es in Bayreuth schwer. Die Neuinszenierung von Valentin Schwarz wurde ausgebuht. Viele Fragen blieben offen, doch das war zum Teil so gewollt.

                                    Unterhaltung

                                    Andreas Gabalier: Er wird bei Mega-Konzert alles geben

                                    Andreas Gabalier spielt am 6. August ein riesiges Konzert in München. Er möchte "alles für euch geben", freut sich der Sänger.

                                      Unterhaltung

                                      Die Zukunft ist noch einmal ausgefallen

                                      Finale in Bayreuth: Mit seinem „Ring“ hat Regisseur Valentin Schwarz einige Mythen zertrümmert. Trotzdem ist er der Tradition arg treu geblieben.

                                        Unterhaltung

                                        Oksana Lyniv: "Tragödie in Ukraine betrifft jeden"

                                        Mit ihrer Leitung des "Fliegenden Holländers" bei den Bayreuther Festspielen hat Oksana Lyniv 2021 Publikum und Kritiker überzeugt. 2022 ist sie wieder da - doch die Welt hat sich verändert.

                                          Berlin

                                          Natur - Überwiegend geringe Gefahrenstufe für Waldbrände

                                          Das Waldbrandrisiko in Brandenburg hat sich am Samstag deutlich verringert. Nach Angaben des Landesumweltministeriums galt für fast alle Landkrei...

                                            Wirtschaft

                                            Energie: Neue Chancen für die deutsche Solarindustrie

                                            Die Energiewende ist ohne deutlich mehr Solaranlagen schwer vorstellbar. Die Hersteller haben ihren Sitz meist in China. Dabei hätte eine verstärkte Produktion in Deutschland einige Vorteile.

                                              Unterhaltung

                                              Festspiele: Proteststurm für Bayreuther "Götterdämmerung"

                                              Lange mussten die Bayreuther Festspiele auf den neuen "Ring" warten. Doch die Publikumsreaktionen fallen anders aus als erhofft. Die "Götterdämmerung" wird zu einem desaströsen Opernabend.

                                                Unterhaltung

                                                Frühe Influencerinnen

                                                Eine Art Riot Girlism avant la lettre: Judith Mackrell porträtiert mit ihrem Buch "Flapper" die Rebellinnen der zwanziger Jahre.