Lesen den Artikel : Bundesliga startet wieder: So verpassen Fans kein Spiel
Literatur

Georg-Büchner-Preis 2022: Emine Sevgi Özdamar erhält renommierte Literaturauszeichnung

Er gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen für deutschsprachige Gegenwartsliteratur: Den Georg-Büchner-Preis bekommt in diesem Jahr an die Bachmann-Preisträgerin Emine Sevgi Özdamar.

    Sport

    Rudern: Einst der Opa, jetzt der Enkel: Ein Gold dahoam soll her

    Als Kind fand es Europameister Oliver Zeidler "cool", den Großvater im Olympia-Buch von München 1972 zu sehen. 50 Jahre nach dessen Ruder-Gold strebt der Enkel an historischer Stätte den Titel an.

      Politik

      Grimm-Benne lobt Infektionsschutzgesetz – Bayern fordert Nachschärfungen

      Nach der Sommerpause reden erstmals wieder die Gesundheitsminister in einer Corona-Schalte miteinander. Ihnen liegt ein Schutzkonzept für Herbst und Winter vor. Insbesondere bei einem Punkt gibt es Redebedarf.

        Sport

        Athletensprecherin: Karla Borger: Viele Bedingungen für neuen Olympia-Anlauf

        Stärkt die Multi-EM in München die Olympia-Begeisterung in Deutschland? Vor einer erneuten Spiele-Bewerbung hält eine Athletenvertreterin andere Fragen für dringender.

          Politik

          Debatte um Infektionsschutzgesetz - Bayern fordert Nachschärfungen

          Nach der Sommerpause reden erstmals wieder die Gesundheitsminister in einer Corona-Schalte miteinander. Ihnen liegt ein Schutzkonzept für Herbst und Winter vor. Insbesondere bei einem Punkt gibt es Redebedarf.

            Unterhaltung

            Rapperin: Nicki Minaj erhält Ehrenpreis bei MTV Video Music Awards

            Die Musikerin Nicki Minaj wurde 2010 mit dem Album "Pink Friday" bekannt. Bei den diesjährigen MTV Video Music Awards soll sie mit dem "Michael Jackson Video Vanguard Award" ausgezeichnet werden.

              TV

              Kolumne „Afghanistan - Ein Jahr später“ - In TV-Doku gesteht Baerbock Versagen in Afghanistan

              In einer ARD-Doku werfen Kritiker Deutschland vor, nichts mehr gegen das Leid in Afghanistan zu tun. Selbst Außenministerin Annalena Baerbock spricht von den „schlimmsten Menschenrechtsverletzungen" - gibt aber zu, dass man bei den Taliban keine Demokr

                Musik

                „Grease“ machte sie zum Weltstar - Olivia Newton-John stirbt mit 73 Jahren an Brustkrebs

                Die Sängerin und Schauspielerin Olivia Newton-John ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Das teilte ihr Ehemann mit. Sie war vor vielen Jahren an Brustkrebs erkrankt.

                  Sport

                  Transfers: RB holt Werner: Transfer soll Dienstag besiegelt werden

                  Dass RB Leipzig an einer Rückholaktion für Timo Werner arbeitet, war bekannt. "Bild"-Informationen zufolge könnte Werner bereits am Samstag gegen den 1. FC Köln im Kader des DFB-Pokalsiegers stehen.

                    Unterhaltung

                    Renée Zellweger: Sie übt Kritik an Anti-Aging-Produkten

                    Renée Zellweger hält nichts von Anti-Aging-Produkten. "Man muss sein Alter annehmen", sagt sie in einem neuen Interview.

                      Unterhaltung

                      Medien: RBB-Affäre: Öffentlich-Rechtliche vor Aufräumprozess

                      Die Affäre um angebliche Vetternwirtschaft und auffällige Privilegien für die zurückgetretene ARD-Chefin und RBB-Intendantin trifft den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in schwieriger Zeit. Es geht um Geld, aber auch um Strukturen.

                        Sport

                        Sommer 2022: Modeste wechselt für ein Jahr zum BVB – die wichtigsten Transfers in der Bundesliga

                        Der BVB hat Ersatz für seinen erkrankten Top-Transfer Sebastien Haller beim 1. FC Köln gefunden. Der spektakulärste Transfer der Sommerpause gelang dem FC Bayern, der Sadio Mané vom FC Liverpool verpflichtete. Die wichtigsten Bundesliga-Einkäufe

                          Berlin

                          Deutsche Eishockey-Liga - Fans bejubeln Eisbären: Aubin sieht hungriges Team

                          Eisbären-Trainer Serge Aubin sieht bei seiner Mannschaft auch nach zwei Meistertiteln in Folge keine Anzeichen von Sättigung. «Was ich an diesem...

                            Welt

                            Schlesinger reichte Rechnung von offenbar privatem Abendessen beim Sender ein

                            Die Affäre um die zurückgetretene RBB-Intendantin Patricia Schlesinger zieht weiter Kreise. Offenbar traf sie sich zu Hause mit Berlins Polizeipräsidentin Slowik – und reichte die üppigen Kosten beim Sender ein. Laut Polizei war Slowik nicht klar, d

                              Unterhaltung

                              Henry Cavill: Kehrt er als Superman zurück?

                              Besteht die Hoffnung, dass Henry Cavill als Superman zurück ins Kino fliegt? Darauf soll angeblich Warner Bros. Discovery hinarbeiten.

                                Hamburg

                                2. Bundesliga - FC St. Pauli holt Torwart-Routinier Burchert

                                Der FC St. Pauli hat Torhüter Sascha Burchert verpflichtet. Dies teilte der Fußball-Zweitligist am Montag mit, ohne Details zur Vertragslaufzeit...

                                  Unterhaltung

                                  Auschwitz-Überlebende und Schriftstellerin Zofia Posmysz gestorben

                                  Sie leistete Widerstand gegen die Nazis und überlebte als junge Frau Auschwitz. Nun ist die Schriftstellerin Zofia Posmysz im Alter von 98 Jahren gestorben.

                                    München

                                    Röhrende Olympia-Erinnerung: Revival-Rallye nimmt Kurs auf München

                                    Bei den Olympischen Spielen 1972 ging auch der Stern einer späteren Motorsport-Größe auf.

                                      Sport

                                      Interview mit Schalke-Sportchef: "Der Schiedsrichter muss sich vom Video-Assistenten emanzipieren"

                                      Nach drei strittigen Endscheidungen in Köln bemängelt S04-Sportvorstand Knäbel die "Schein-Objektivität" des VAR - und findet, dass junge Referees ein Problem haben.

                                        Sport

                                        Modeste-Transfer nach Dortmund: Das Bedauern hält sich in Grenzen

                                        Eine Zukunft ohne Modeste: Kölns Trainer Baumgart stört sich eher an den Umständen des Abschieds als am eigentlichen Verlust. Beim Sieg gegen Schalke zeigt sein Team, wie es den Weggang kompensieren will: als Kollektiv.

                                          Unterhaltung

                                          König Harald von Norwegen: Royal wurde aus dem Krankenhaus entlassen

                                          König Harald von Norwegen, der wegen eines Infekts seit vergangener Woche im Krankenhaus lag, durfte die Einrichtung nun verlassen.

                                            Sport

                                            SZ-Podcast "Und nun zum Sport": Bundesliga-Start: Spannung trotz Bayern-Dominanz?

                                            Die Münchner machen einfach weiter wie bisher: Wer kann den Meister stoppen? Wie stark sind die Aufsteiger? Und wie wird sich die WM-Unterbrechung auswirken? Ein Blick auf die neue Saison.

                                              Welt

                                              Eine der schwersten Vertrauenskrisen in der Geschichte des ÖRR

                                              Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist in der Krise. Patricia Schlesinger ist nun auch als Intendantin des RBB zurückgetreten. Sie selbst spricht von „Diffamierungen“, die Staatsanwaltschaft Berlin hat aber die Ermittlungen aufgenommen. Doch der Är