Lesen den Artikel : Ernährung: Warum Fast-Food-Werbung verbannt werden sollte
Sport

Video-Schiedsrichter: Kann so viel Zufall Zufall sein?

Bei der Fußball-EM der Frauen ging es im Video-Keller ähnlich schräg zu wie bei den Veranstaltungen der Männer. Fast immer sind es die mächtigen Teams, die von Blackouts der Schiedsrichter profitieren. Die Urteilsfindung gehört offengelegt.

    München

    Diskussion um Silvester-Show: Noch mehr Rammstein: Vier weitere Konzerte in München?

    Die Band soll für 2023 Termine im Olympiastadion reserviert haben. Derweil polarisieren die Pläne für das Silvesterkonzert vor 145 000 Menschen auf der Theresienwiese den Stadtrat.

      Gesundheit

      Mentale Gesundheit: Wenn Männer sich etwas vormachen: Mir geht's blendend!

      Wann hört unsere Gesellschaft auf, psychische Erkrankungen von Männern zu tabuisieren? Noch immer gestehen sich viele Männer allenfalls einen "Burn-out" ein – und nur selten eine Depression.

        Politik

        Lindner prüft Mehrwertsteuer-Aus bei Gasumlage

        Tausende Euro an Mehrkosten kommen wohl auf die Gaskunden zu. Habeck möchte, dass der Staat nicht noch mitverdienen darf. Auch der Finanzminister reagiert.

          Politik

          Die Ampel zwischen Belasten und Entlasten

          Die Übergewinnsteuer ist ein Anliegen von SPD und Grünen. Die FDP hält dagegen - und will zügig mit der Inflationsanpassung der Einkommensteuer punkten.

            Gesundheit

            Studie warnt - Diese Herz-Medikamente können bei Hitze gefährlich werden

            Eigentlich sollen sie Herzschäden vermeiden: Medikamente wie Beta-Blocker und ASS sind für Herzpatienten unverzichtbar. Wie eine neue Studie nun aber andeutet, können sich womöglich sogar negativ auf die Gesundheit der Patienten auswirken - nämlich d

              Gesundheit

              Trinken im Corona-Lockdown: Tod durch Alkohol: In Schottland sterben daran mehr als 20 Menschen pro Woche

              Alkohol ist während des Corona-Lockdowns für viele Menschen zum Problem geworden. Nicht selten endet das Trinken tödlich, wie neue Daten aus Schottland zeigen.

                Gesundheit

                Corona-Sommerwelle: Wer erkrankt schwer an Omikron? Welche Symptome haben Infizierte? Ein Intensivmediziner und ein Hausarzt berichten

                Christian Karagiannidis ist Intensivmediziner in Köln. Wolfgang Kreischer arbeitet als Allgemeinmediziner in Berlin. Hier berichten sie, wie sie die Corona-Sommerwelle erleben – und was mit Blick auf den Herbst wichtig wird. 

                  Gesundheit

                  Wie würden Sie sterben wollen, wenn Sie es sich aussuchen könnten?

                  Eigentlich möchten die meisten Deutschen zu Hause sterben: Doch stattdessen folgen oft Eingriffe am Lebensende, die exzessiv und teuer sind, Angehörige ausschließen und Ressourcen verbrauchen, mahnen Experten. Diese Entwicklung sei „völlig aus dem R

                    Gesundheit

                    Keine Lust auf Smalltalk?: Freundschaft vertiefen: 25 Fragen, die uns einander näher bringen

                    Kommunikation ist elementar für Beziehung und Freundschaft. Trotzdem reden wir viel zu oft aneinander vorbei – oder über Banales. Dabei hilft es manchmal schon, die richtigen Fragen zu stellen. Wir haben da ein paar Ideen.

                      Gesundheit

                      Bald Ausnahmen für „frisch“ Geimpfte? - Was für die 4. Dosis spricht - und was dagegen

                      Das geplante Infektionsschutzgesetz sieht Ausnahmen für frisch Geimpfte vor. Sie sollen etwa von der Maskenpflicht bei Veranstaltungen ausgenommen sein. Daher stellt sich für viele Menschen die Frage nach einer vierten Impfung noch einmal neu. Für wen

                        Gesundheit

                        News zur Corona-Pandemie - Telefonische Krankschreibung wegen steigender Corona-Zahlen ab sofort möglich

                        Das RKI meldet am Freitag 59.506 Corona-Neuinfektionen in Deutschland. Somit liegt die bundesweite 7-Tage-Inzidenz bei 432,2. An den neuen Corona-Regeln von Lauterbach und Buschmann gibt es Kritik.Die telefonische Krankschreibung ist ab sofort wieder mög

                          Politik

                          Energie: Verordnung der Ampel zur Gasumlage stößt auf viel Kritik

                          Gas wird immer teurer, auf die Verbraucher kommen enorme Mehrkosten zu. Eine staatliche Umlage soll für eine gerechte Verteilung der Belastungen sorgen. Doch es hagelt Kritik.

                            Politik

                            Corona-Pandemie: Bildungsministerin: "Nächstes Schuljahr muss normal werden"

                            Bundesbildungsministerin Stark-Watzinger ist optimistisch, dass sich im anstehenden Schuljahr Präsenzunterricht und Infektionsschutz "angemessen miteinander vereinen" lassen. Klappt das wirklich?

                              Wirtschaft

                              Ampel will vorsorgen - Bericht: Bundesregierung fürchtet Ausfall von Millionen Heizungen

                              Im Winter könnten Millionen Heizungen in Deutschland ausfallen. Das befürchtet zumindest die Bundesregierung. Damit es nicht so weit kommt, sollen die Versorger Alarm schlagen.

                                Gesundheit

                                Krisen als Chance: Corona, Klimakrise und Krieg: Die Suche nach dem Sinn in schweren Zeiten

                                Krisenstimmung ist mittlerweile fast Alltag. Während das bei vielen Menschen Überforderung und Ohnmacht auslöst, gibt es auch einen anderen Ansatz: Die Krise als Chance. Aber geht das überhaupt – und muss das sein?

                                  München

                                  Mini-München: "Könnte ich bitte Ihr Visum sehen?"

                                  Die Spielstadt steht Kindern und Jugendlichen wieder offen. Im Fröttmaninger Showpalast können sie arbeiten, sich vermählen und sogar zum Bürgermeister gewählt werden. Eltern haben nur begrenzten Zutritt.

                                    Gesundheit

                                    Studie: Haarausfall, Erektionsstörungen, Libidoverlust – auch diese Symptome können bei Long Covid auftreten

                                    Die eigentliche Corona-Infektion ist überstanden, doch die Beschwerden nicht vergangen. Eine Studie der University of Birmingham zeigt erneut, wie groß die Bandbreite an Long Covid-Symptomen ist.

                                      Verbraucher & Service

                                      Britische Notenbank hebt Leitzins deutlich an

                                      Im Herbst dürfte die Teuerung in Großbritannien die Zehn-Prozent-Marke überschreiten. Die Notenbank reagiert mit einer Leitzinserhöhung um 0,5 Prozentpunkte – dem größten Schritt sei fast drei Jahrzehnten.

                                        Politik

                                        Tank oder Teller - Grüne und FDP haben unterschiedliche Vorstellungen

                                        Umweltministerin Lemke möchte den Einsatz von Biokraftstoffen ab 2023 absenken. Aber Verkehrsminister Wissing will wegen des Klimaschutzes daran festhalten.

                                          Gesundheit

                                          „Konnten den Kreislauf im gesamten Körper wiederherstellen, was uns verblüfft hat“

                                          Die Schweine waren seit einer Stunde tot: Trotzdem konnten Forscher ihre Zell- und Organaktivitäten wieder herstellen. Das Verfahren sei zwar noch nicht ausgereift - biete aber viele Einsatzmöglichkeiten. Neben Herzinfarkt- und Schlaganfallpatienten kö

                                            Dresden

                                            Er ist unfruchtbar - Wie ihr gemeinsamer Babytraum trotzdem wahr wurde

                                            Tabuthema: Unfruchtbarkeit. Die Bellmanns berichten von ihrem Weg zum Wunschbaby.Foto: privat

                                              Unterhaltung

                                              Sebastian Bezzel und Simon Schwarz: Sie sammeln ganz besondere Fotos

                                              Die Eberhoferkrimi-Stars Sebastian Bezzel und Simon Schwarz haben zwei ganz persönliche Fotosammlungen - "eine davon ist sehr demütigend".

                                                Gesundheit

                                                Studie aus England - Steckt in Kartoffeln und Nudeln: Resistente Stärke senkt Krebsrisiko bis zu 60 Prozent

                                                Resistente Stärke steckt in vielen Lebensmitteln wie gekochten und dann abgekühlten Kartoffeln. Eine neue Studie aus Großbritannien belegt nun ihren positiven Effekt auf den Darm. Der Ballaststoff kann bei regelmäßiger Einnahme das Krebsrisiko um bis