Lesen den Artikel : Spar-Taktik im Supermarkt - Rewe stellt Prospekt ein - wie Sie weiterhin Geld beim Einkaufen sparen
Welt

US-Präsident Biden nach Infektion negativ auf Corona getestet

Der 79-jährige Joe Biden war ist erstmals wieder negativ auf das Coronavirus getestet worden. Wegen eines Rebound-Effekts war er erneut positiv gewesen.

    Welt

    US-Präsident Biden negativ auf Coronavirus getestet

    Der 79-jährige Joe Biden war ist erstmals wieder negativ auf das Coronavirus getestet worden. Wegen eines Rebound-Effekts war er erneut positiv gewesen.

      Berlin

      Berliner Feuerwehr-Gewerkschaft fordert Mindestlohn

      Beim Einsatz rund um den Waldbrand im Grunewald halfen Ehrenamtliche – für 3,50 Euro die Stunde. Die Senatsinnenverwaltung plant nun eine Anhebung des Betrags.

        Berlin

        Weiterhin „enorme Gefahr“ auf Sprengplatz – Bahn fährt wieder, Avus bleibt gesperrt

        Feuerwehr: „Gefährlichster Einsatz seit dem Krieg“ + Bomben müssen gekühlt werden + Autobahn weiter gesperrt + Der Blog zum Brand.

          Welt

          Twitter-Übernahme weiterhin an Bedingungen geknüpft

          Das Drama zwischen Elon Musk und dem Kurznachrichtendienst Twitter setzt sich fort. Musk betont erneut die Bedingungen, an die er eine Übernahme knüpft.

            Wirtschaft

            Gas-Krise: Kein Gas mehr im Dezember? Bundesnetzagentur mahnt eindringlich zum Energiesparen

            Seit Wochen und Monaten hören die Deutschen Appelle zum Energiesparen. Ein neuer, eindringlicher Aufruf kommt nun vom Chef der Bundesnetzagentur. Und das Szenario, das Klaus Müller zeichnet, sieht dramatisch aus.

              Politik

              Krieg in der Ukraine: Himars-Raketenwerfer vernichtet, fast 600 Ukrainer getötet: Moskau meldet Erfolge an der Front

              Selenskyj fordert Sanktionen gegen russische Nuklearindustrie +++ Großbritannien erwartet neue Phase des Krieges +++ Die News zu Russlands Krieg in der Ukraine im Liveblog.

                Wirtschaft

                Ein eigenes Windrad auf dem Dach? So schnell rechnet sich eine Anlage

                Wegen der hohen Energiepreise überlegen viele Eigentümer, wie sie sich von Stromkonzernen unabhängig machen können. Ein Ausweg ist die eigene Windkraftanlage. Die Hersteller spüren die gestiegene Nachfrage deutlich. WELT erklärt, welche Anlagen es g

                  Wirtschaft

                  Agrar: Özdemir ermöglicht mehr Getreideanbau

                  Die Landwirte in Deutschland rüsten sich bereits für den weiteren Getreideanbau. Kurz vor der Aussaat gibt es für sie nun Klarheit.

                    Wirtschaft

                    Energie: Neue Chancen für die deutsche Solarindustrie

                    Die Energiewende ist ohne deutlich mehr Solaranlagen schwer vorstellbar. Die Hersteller haben ihren Sitz meist in China. Dabei hätte eine verstärkte Produktion in Deutschland einige Vorteile.

                      Gesundheit

                      Alarmierende Umfrage - Patientensicherheit in Gefahr! Fast jedes Notfallkrankenhaus am Limit

                      Das Gesundheitssystem in Deutschland ist schwer belastet. Einer aktuellen Umfrage zufolge leidet ein Großteil der Notaufnahmen im Land unter gravierendem Personalmangel und einer gefährlichen Überbelegung, so dass das Patientenwohl akut gefährdet ist.

                        Berlin

                        Grunewald - Feuerwehr: Weiterhin «enorme Gefahr» auf Sprengplatz

                        Die Lage auf dem Sprengplatz im Berliner Grunewald ist weiterhin nicht unter Kontrolle. «Dort besteht natürlich eine enorme Gefahr», sagte Feuerw...

                          Politik

                          News: Armut in Deutschland, Demonstration, Donald Trump, Maskenregeln, Corona, Bayern München, Goethe

                          Wenn ein würdiges Leben unfinanzierbar wird. Es spricht der Mann, mit dem alles noch schlimmer werden kann. Und: Trainieren Sie die Maskenregeln. Das ist die Lage am Samstagmorgen.

                            Wirtschaft

                            Energie: Bundesnetzagentur: Verbraucher müssen mehr Energie sparen

                            Mit Blick auf den Winter ruft der Chef der Bundesnetzagentur die Bürger zum Energiesparen auf. So müssen selbst in Best-Case-Szenarien mindestens 20 Prozent weniger verbraucht werden.

                              Wirtschaft

                              Deutsche kaufen immer häufiger auf Pump

                              Vor gut acht Jahren war die Finanzierung von Konsumgütern in Deutschland größtenteils verpönt. Im Zuge von Pandemie und Inflation hat sich das Bild geändert: Fast ein Drittel der Bürger hat in den vergangenen Jahren einen Ratenkredit aufgenommen. Vo

                                München

                                Öffentlicher Raum: Neue digitale Litfaßsäulen

                                Planegg will weitere Stelen mit Bildschirmen aufstellen. Sie sollen aktuelle Inhalte, News und Unterhaltsames aus der Gemeinde liefern.

                                  Wirtschaft

                                  Börse in Frankfurt: Dax schließt im Minus - US-Jobbericht weckt Zinsangst

                                  Ein robuster US-Arbeitsmarktbericht für Juli hat am Freitag Zinssorgen wieder aufleben lassen und den deutschen Aktienmarkt belastet. Der Leitindex Dax gab um 0,65 Prozent auf 13.573,93 Punkte nach. Der MDax der mittelgroßen Unternehmen fiel am Freitag

                                    Wirtschaft

                                    Versicherungen: Gewinneinbruch bei der Allianz

                                    Das erste Halbjahr 2022 ist kein übermäßig erfreuliches für die Allianz. Ein Skandal in den USA und der Einbruch der Finanzmärkte halbieren den Nettogewinn.

                                      Politik

                                      News des Tages: Atomkraft, Krieg in der Ukraine, Fall Schlesinger

                                      Warum so viele Deutsche für Atomkraft sind und noch mehr Russen für Putins Krieg. Und wieso es für Patricia Schlesinger vielleicht nicht damit getan ist, vom ARD-Vorsitz zurückzutreten. Das ist die Lage am Freitagabend.

                                        Wirtschaft

                                        Pipeline-Experte erklärt - Fackelt Gazprom unser Gas ab? „Sie wissen nicht, wohin damit“

                                        Gazprom fackelt offenbar lieber Gas ab, als es nach Deutschland zu leiten. Will uns Kreml-Herrscher Putin damit nur provozieren oder steckt mehr dahinter? Pipeline-Experte Andreas Goldthau erklärt, wie es um Russland und seine Gas-Exporte gerade steht.Vo

                                          Wirtschaft

                                          Bericht sorgt für Unruhe - Fallen im Winter wirklich Millionen Gasheizungen aus? Das sagen Experten

                                          Laut einem Medienbericht befürchtet die Bundesregierung einen millionenfachen Heizungsausfall im Winter. Doch gegenüber FOCUS online warnen viele Experten und Expertinnen nun vor unnötiger „Panikmache“.Von FOCUS-Online-Redakteur Michael Becker, FOC