Lesen den Artikel : Frauenfußball-Bundesliga - Geschwister Holmgaard und Höbinger: Trio verlässt Potsdam
Sport

Köln nutzt Schalkes rabenschwarzen Tag aus – Die Highlights im Video

Furios startet Aufsteiger FC Schalke 04 beim 1. FC Köln. Dann geraten die Knappen durch eine harte, aber vertretbare Rote Karte in Unterzahl. Dadurch findet Köln ins Spiel. Doch Schalke berappelt sich noch einmal. Die Highlights des Spiels im Video.

    Fußball

    Bundesliga - Innovationen bei TV-Übertragung: Führen Bodycams den Fußball in die Zukunft?

    Die Bundesliga geht in ihre 60. Saison. Wie wir den Sport konsumieren, hat sich über die Jahre drastisch geändert. Nun könnten ausgefallene Gimmicks für die nächste TV-Revolution sorgen – auch wenn nicht alle begeistert sind.

      Fußball

      Fußball-Bundesliga: Schalke 04 unterliegt beim 1. FC Köln, Rot für Dominick Drexler

      Führung aberkannt, Platzverweis, Eigentor, null Punkte: Der FC Schalke 04 hatte sich seine Rückkehr in die Bundesliga anders vorgestellt. Der 1. FC Köln zeigte, dass er auch ohne Anthony Modeste torgefährlich ist.

        Hamburg

        - Heißer Einsatz auf dem Kiez: Brand in Dönerladen auf Reeperbahn

        Die Feuerwehr ist am Sonntagnachmittag nach St. Pauli ausgerückt. In einem Dönerladen hatte es in der Küche gebrannt. Verletzte gab es nicht, aber der entstandene Sachschaden ist enorm.

          München

          Jazz: Pioniere und Senkrechtstarter

          "Embryo" und das Vincent Meissner Trio teilen sich die nächste "Jazz Summer Week" in der Unterfahrt.

            Sport

            Polizeimaßnahme in Wolfsburg: Grimmiges Empfangskomitee

            Die Wolfsburger Polizei kesselt Werder-Fans am Hauptbahnhof ein - und sollte nun darlegen, welche Hinweise es gab, die so eine Maßnahme rechtfertigen würden.

              Sport

              Borussia Dortmund: Das ist doch der Gipfel!

              War ein BVB-Hemd das erste Fußballtrikot auf dem Mount Everest? Sicher ist das nicht, aber einige Indizien deuten darauf hin - vor allem könnte Dortmund so mal wieder die Bayern übertrumpfen.

                Sport

                Berliner Derby: Rettende Hände für die Schiffbrüchigen

                Nach der ernüchternden 1:3-Derbypleite beim Stadtrivalen Union Berlin versucht Herthas neuer Trainer Sandro Schwarz, die Stimmung nicht gleich wieder in den Keller sinken zu lassen.

                  Sport

                  Bochumer Niederlage gegen Mainz: "Zu billig"

                  Die 1:2-Heimniederlage gegen Mainz bestätigt Bochums Ahnungen, dass diese Saison schwierig werden könnte. Für den VfL ist sie umso ärgerlicher, weil das Team von Thomas Reis die Partie nach dem Ausgleich im Griff hatte.

                    Sport

                    Bundesliga-Start in Gladbach: Wertsteigerung im Quartett

                    Borussia Mönchengladbach beginnt die Spielzeit mit überzeugendem Fußball. Insbesondere vier Wechselkandidaten zeigen in Prachtform, allen voran Marcus Thuram - der neue Trainer Daniel Farke könnte einiges bewegen.

                      Sport

                      BVB-Sieg zum Bundesliga-Auftakt: Dortmund kratzt und beißt jetzt

                      Nach dem 1:0 gegen Leverkusen betonen sie beim BVB demonstrativ ihre neue kämpferische Note - und stehen ganz kurz vor der Verpflichtung des Kölners Anthony Modeste als neuem Stürmer.

                        Sport

                        Torwart Müller rettet Stuttgart gegen Leipzig – Die Highlights im Video

                        Pokalsieger RB Leipzig ist beim Auswärtsspiel in Stuttgart zu Beginn die klar stärkere Mannschaft und geht früh in Führung. Doch nach dem Ausgleich für den VfB nach einer halben Stunde entsteht ein offener Schlagabtausch. Die Highlights des Spiels im

                          Fußball

                          Fußball-Bundesliga: RB Leipzig holt beim VfB Stuttgart nur einen Punkt

                          Beim VfB Stuttgart spielte RB Leipzig nur phasenweise wie ein Spitzenklub. In der zweiten Hälfte verzweifelten die Leipziger an VfB-Keeper Florian Müller.

                            Sport

                            Bundesliga-Start der Freiburger: Tendenz: Bundesliga-Establishment

                            Der SC Freiburg, Überraschungsmannschaft der vergangenen Saison, macht erst mal so weiter: Beim 4:0 zum Auftakt in Augsburg treffen drei Zugänge - und die Mannschaft wirkt schon ziemlich harmonisch.

                              Berlin

                              Löscharbeiten - Feuerwehr will Gefahrenbereich um Sprengplatz verkleinern

                              Der Weg auf den Sprengplatz mit Munition, Sprengstoff und Feuerwerk ist lebensgefährlich. Deswegen kämpft sich die Feuerwehr vorsichtig in der Sperrzone vor. Der Einsatz wird noch lang dauern.

                                Welt

                                Brand im Grunewald: Brand auf Sprengplatz im Grunewald offenbar gelöscht

                                Die Feuerwehr vermeldet einen Erfolg, doch die Lage bleibt angespannt: In der Gefahrenzone lodern immer wieder Flammen auf. Während die Bahnstrecke wieder freigegeben ist, bleibt die Autobahn 115 gesperrt.

                                  Wirtschaft

                                  Preise und Verfügbarkeit: Was bedeutet die Energiekrise für Millionen Nutzerinnen und Nutzer von Fernwärme?

                                  Ist Fernwärme in Zeiten der Energiekrise der sichere Hafen für Verbraucherinnen und Verbraucher? Oder müssen auch sie sich auf höhere Kosten oder gar Versorgungsaufälle einrichten? Die wichtigsten Fragen und Anworten.

                                    München

                                    - Es wird immer heißer: SPD und Grüne wollen neues Hitzeschutzkonzept für München

                                    Hitzeschutz für Münchnerinnen und Münchner: Vor allem Junge und Alte sowie Menschen mit geringem Einkommen sollen Angebote erhalten, so die Stadtratsfraktionen.

                                      Fußball

                                      2. Fußball-Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern nun Zweiter, Eintracht Braunschweig bleibt punktlos

                                      Tag der Aufsteiger in Liga zwei: Der 1. FC Kaiserslautern feiert den nächsten Sieg, in Magdeburg entscheidet ein Platzverweis das Spiel. Braunschweigs Niederlage kann selbst ein Elfmetertöter nicht verhindern.

                                        Hamburg

                                        Holstentorturnier - Ausgebuchtes Boule-Turnier in Travemünde

                                        Travemünde im Zeichen der Kugeln: Rund 1500 Boule-Spieler aus aller Welt trafen sich am Wochenende in dem Ostseebad.

                                          Sport

                                          Magdeburg belohnt seine Fans nicht – Die Highlights im Video

                                          Die Stimmung ist grandios beim Heimspiel des 1. FC Magdeburg gegen Holstein Kiel. Dabei geraten die Hausherren schon in der ersten Hälfte in Rückstand. Doch Magdeburg kann zunächst ausgleichen. Die Highlights des Spiels im Video.

                                            Sport

                                            Braunschweigs Fejzic verursacht Elfer und hält – Die Highlights im Video

                                            Thorsten Lieberknecht, ehemaliger Trainer von Eintracht Braunschweig, kehrt mit Darmstadt 98 an seine alte Wirkungsstätte zurück. Er sieht, wie der Keeper der Niedersachsen in der zweiten Hälfte einen Elfmeter verursacht – und ihn dann hält. Die Hig

                                              Sport

                                              Boyd packt den Kopfballhammer aus – Die Highlights im Video

                                              Zwei Traditionsvereine im Tabellennachbarschaftsduell: Der FC St. Pauli wirkt zu Beginn etwas wacher als die Hausherren auf dem Betzenberg. Trotzdem geht Kaiserslautern in Führung – dank eines Lehrbuchkopfballs von Terrence Boyd. Die Highlights des Spi

                                                Berlin

                                                Polizeieinsatz - Mutmaßlicher Dieb am S-Bahnhof Rummelsburg festgenommen

                                                Polizisten haben in Berlin-Lichtenberg einen Mann festgenommen, der kurz zuvor eine Frau geschlagen und ihr die Handtasche gestohlen haben soll....

                                                  Sport

                                                  Studie zur Bundesliga: Liebe "ProFans", sorry, aber ihr sprecht nicht für die meisten Fußballanhänger

                                                  Die Organisation "ProFans" hat die Bundesliga untersucht und fragt sich, für wen "der Zirkus eigentlich veranstaltet wird". Die Antwort: Für sehr, sehr viele Fußballanhänger, zu denen nur die "ProFans" nicht gehören. Eine Gegenrede.