Lesen den Artikel : Bundesliga - Siebatcheu und Kanga: Ex-Teamkollegen nun Rivalen im Derby
Sport

Nach Bundesliga-Start: Verdächtiges Fahrzeug vor Signal Iduna Park: Mehr als 80.000 Fans durften Dortmunder Stadion nicht verlassen

Nach dem ersten Spiel des BVB gegen Bayer Leverkusen saßen die mehr als 80.000 Zuschauer im Signal Iduna Park zeitweise fest. Die Polizei hatte ein "verdächtiges Fahrzeug mit laufendem Motor" vor dem Stadion geprüft, gab aber später Entwarnung.

    Sport

    Berliner Derby: Union untermauert seinen hegemonialen Status

    Mit einem überzeugenden 3:1 im Hauptstadtduell festigt der 1. FC Union seine Vormachtstellung in Berlin. Die Köpenicker scheinen erneut die richtigen Transfers getätigt zu haben - Hertha steht dagegen wieder vor schweren Wochen.

      Sport

      Reus mit Stochertor, Hrádecký sieht rot – Die Highlights im Video

      Adeyemi leistet die Vorarbeit, dann stochert Reus den Ball über die Linie: In einem intensiven Spiel, mit fünf gelben Karten und einem Platzverweis für Leverkusens Torwart, hat der BVB das bessere Ende für sich. Die Highlights des Spiels im Video.

        Sport

        Dortmund wurschtelt sich zum 1:0-Sieg gegen Leverkusen

        In einem umkämpften Spiel entscheidet ein Stochertor von Marco Reus zugunsten von Borussia Dortmund. Am Ende muss bei Leverkusen ein Feldspieler ins Tor.

          Sport

          1. Spieltag: Altbekannte Berliner Derby-Muster: Union demontiert Hertha

          Auch das vierte Derby in Serie gewinnt Union Berlin. Und wieder zeigen die Köpenicker der Hertha die Grenzen auf. Nach dem 1:3 warten auf Herthas Sandro Schwarz schon zum Saisonstart unruhige Wochen.

            Berlin

            Berliner Feuerwehr-Gewerkschaft fordert Mindestlohn

            Beim Einsatz rund um den Waldbrand im Grunewald halfen Ehrenamtliche – für 3,50 Euro die Stunde. Die Senatsinnenverwaltung plant nun eine Anhebung des Betrags.

              Fußball

              Fußball-Bundesliga: Union Berlin überzeugt im Stadtduell gegen Hertha BSC

              Wieder gingen Leistungsträger von Bord, wieder macht Union Berlin weiter, als sei nichts gewesen. Besonders Zugang Jordan Pefok überzeugt im Stadtduell, Hertha-Trainer Sandro Schwarz warnt schon vor »Untergangsstimmung«.

                Sport

                Hertha BSC verpatzt den Saisonstart

                Für Hertha BSC soll es in der neuen Bundesliga-Saison besser laufen als im vergangenen Jahr. Doch gleich beim Saison-Auftakt gehen die Herthaner bei Union Berlin im Derby erneut als Verlierer vom Platz.

                  Hamburg

                  - Im Norden: Betrunkener schrottet teuren Mercedes an Hauswand

                  Ein Unfall unter Alkoholeinfluss hat am Samstagmorgen die Polizei in Kritzkow (Landkreis Rostock) beschäftigt. Ein betrunkener Autofahrer war mit seinem Mercedes von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand gekracht. Am Wagen entstand Totalschaden,

                    Sport

                    Werder Bremen punktet bei Rückkehr – Freiburg stark in Augsburg

                    Am 1. Bundesliga-Spieltag schafft Aufsteiger Werder Bremen in Wolfsburg ein 2:2. Freiburg feiert einen hohen Auswärtssieg und Gladbach dreht einen Rückstand.

                      Sport

                      Traumtor für Bochumer Stöger gegen Mainz – Die Highlights im Video

                      Unglücklich beginnt die Partei für den Vfl Bochum gegen Mainz. Dank Onisiwos Kopfball in Uwe-Seeler-Manier geht des FSV in Führung. Dann packt Stöger einen Sensationsschlenzer aus 30 Metern aus. Doch Onisiwo trifft erneut. Die Highlights des Spiels im

                        Sport

                        Herthas Derby-Debakel bei Union Berlin, Bremen punktet in Wolfsburg

                        Herthas Fehlstart ist komplett. Auf das Pokal-Aus in Braunschweig folgte eine Niederlage im Derby bei Union Berlin. Auswärtssiege am 1. Spieltag feierten Freiburg und Mainz. Aufsteiger Bremen gab den Dreier erst spät in Wolfsburg her, wo Max Kruse lange

                          Sport

                          Werder belohnt sich nicht bei furioser Rückkehr in die erste Liga – Die Highlights im Video

                          Mit einem feinen Chip bringt Nmecha den Vfl Wolfsburg gegen den SV Werder Bremen in Führung. Weniger als drei Minuten braucht Werder danach, um das Spiel zu drehen. Doch Wolfsburg schlägt zurück. Die Highlights des Spiels im Video.

                            Sport

                            Freiburg startet Schützenfest mit Blitztoren in der zweiten Hälfte – Die Highlights im Video

                            Nur 15 Sekunden braucht Freiburgs Gregoritsch für sein Kopfballtor in der zweiten Hälfte gegen Augsburg. Zwei Spielminuten später legt Sallai nach. Und der SC Freiburg trifft weiter. Die Highlights des Spiels im Video.

                              Fußball

                              Fußball-Bundesliga: Werder Bremen mit Remis bei Comeback, Union Berlin dominiert Hertha BSC

                              Ein spätes Gegentor hat Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen einen Comeback-Sieg gekostet. Im Duell um die deutsche Hauptstadt hat Union Berlin weiterhin das Sagen. Bei Gladbachs Sieg gegen Hoffenheim fiel ein Traumtor.

                                Gesundheit

                                Corona-Sommerwelle: Welche Medikamente helfen wirklich gegen Infektion und bei Long-Covid? Das sagen Experten

                                Nach mehr als zwei Jahren Corona-Pandemie hat die Forschung inzwischen einige Medikamente auf den Markt gebracht. Doch welche von ihnen sind wirklich effektiv? Professor Christian Mardin und Intensivmediziner Stefan Kluge geben einen Überblick über den

                                  Berlin

                                  Wie es der Schafherde neben dem brennenden Sprengplatz geht

                                  Von der Feuerwehr in der Gefahrenzone gelassen und von der Polizei per Wasserwerfer versorgt: Tierisch heiße News aus dem Sperrkreis. Eine Glosse.

                                    Berlin

                                    Potsdam-Mittelmark - Unfall mit drei Autos: Frau mit Hubschrauber in Klinik

                                    Bei einer Kollision von drei Fahrzeugen auf der Autobahn 9 zwischen den Anschlussstellen Niemegk und Brück in Richtung Potsdam ist am Samstag ein...

                                      Berlin

                                      Brand - Bahn kann wieder durch Berliner Grunewald fahren

                                      Trotz des noch andauernden Brandes auf dem Sprengplatz im Berliner Grunewald hat die Feuerwehr am Samstag in Absprache mit der Polizei die Bahnst...

                                        Hamburg

                                        - Die HSV-Noten gegen Heidenheim: Defensiv-Trio überzeugt

                                        Der HSV schlägt den 1. FC Heidenheim mit 1:0 (1:0). Vor allem die Innenverteidigung der Rothosen brilliert beim Arbeitssieg. Lesen Sie die Noten in der MOPO-Galerie.

                                          Sport

                                          Paderborn dreht gegen 96 das Spiel der kuriosen Tore – Die Highlights im Video

                                          Kollision in der Hintermannschaft, eine abgefälschte Flanke, ein Eigentor: Kurios beginnt die Partie zwischen dem SC Paderborn und Hannover 96, in der die Hausherren zweimal in Rückstand geraten. Doch dann dreht Paderborn auf – und wie. Die Highlights

                                            Sport

                                            Glatzel für den HSV mit dem Kopf ins Glück – Die Highlights im Video

                                            Mit zwei Siegen ist der 1. FC Heidenheim in die neue Saison gestartet. Auch der HSV tut sich gegen den Tabellenzweiten im Volksparkstadion zunächst schwer. Doch dann kommt Glatzel in Fahrt. Die Highlights des Spiels im Video.

                                              Sport

                                              Regensburg weiter an der Spitze – Die Highlights im Video

                                              Mit blütenreiner Weste führte Jahn Regensburg vor dem 3. Spieltag die Tabelle in der zweiten Liga an. Wie schlägt sich der 1. FC Nürnberg in Regensburg? Die Highlights des Spiels im Video.

                                                Welt

                                                Nach massivem Polizeieinsatz am Wolfsburger Bahnhof - Bremer Ultras kehren heim

                                                Vor der Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und Werder Bremen kommt es am Bahnhof zu einem Großeinsatz der Polizei. Einige Gästefans werden nach Vereinsangaben „festgehalten“. Die Bremer Ultras reisen prompt zurück.