Lesen den Artikel : Yamaha Neo's im Test: Schleichfahrt durch die Stadt
Auto

BMW CE 04 im Test: Ein spektakulärer E-Roller für die Stadt

Ungewöhnliches Design, sehr gute Fahrleistungen, verlässliche Reichweite: Mit dem CE 04 hat BMW eine herausragende Maschine entwickelt - wäre da nicht der Preis.

    Sport

    TSV 1860 München: Eine Frage der Wertschätzung

    Ist das Grünwalder Stadion eine Geldvernichtungsmaschine im Gewand eines Kulturguts? 1860 will bei der Stadt München eine Mietsenkung erzwingen - und hat den Vertrag auf den letzten Drücker unterschrieben.

      Berlin

      Berlin-Kreuzberg - Streifenwagen stößt mit Auto zusammen: Kind leicht verletzt

      Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Polizeiwagen und einem Auto in Berlin-Kreuzberg ist eine Neunjährige leicht verletzt worden. An der Kreuzun...

        Politik

        Mykolajiw verhängt Ausgangssperre bis Montag

        Russischem Entwickler von Hyperschall-Raketen wird Hochverrat vorgeworfen + Erdogan auf dem Weg zu Putin + AKW Saporischschja offenbar gefährdet + Der Newsblog.

          Politik

          Hitze in der Stadt: Baumfällverbot und Schwengelpumpen: Wie Leipzig kühler werden könnte

          Dichte Bebauung, viel Asphalt, zu wenig Straßenbäume – Leipzig leidet besonders unter drückender Hitze, eine neue Hitzekarte zeigt, welche Viertel am höchsten belastet sind. Der stern sprach mit Jürgen Kasek, 41, dem umweltpolitischen Sprecher der

            München

            Fahrzeuge in Flammen: Zwei Rauchsäulen über der Stadt

            Unabhängig voneinander geraten am Donnerstag im Norden und Süden Münchens ein Auto und ein Rasenmäher in Brand. Die Polizei ermittelt.

              München

              Konzertevent: Der Rammstein-Plan ist eine gute Idee

              Die weltbekannte Band will in der Silvesternacht auf der Münchner Theresienwiese auftreten. Für die Stadt bietet das viele Chancen.

                Politik

                Ukraine verhängt zweitägige Ausgangssperre über südukrainische Hafenstadt Mykolajiw

                Ukrainische Behörden schließen eine Stadt wegen der Suche nach Saboteuren. Britische Geheimdienste teilten unterdessen mit, um die Sicherheit des Atomkraftwerk Saporischschja zu fürchten. Präsident Selenskyj sagte, ukrainische Truppen seien im Donbass

                  München

                  - Rammstein-Silvesterkonzert in München: Stadt wusste von nichts

                  Ein Silvester-Open-Air mit Rammstein mitten in der Stadt – von diesem Mega-Event erfuhr nicht nur die Öffentlichkeit aus der Presse. Auch das Münchner Kreisverwaltungsreferat wurde von den Plänen überrascht.

                    Auto

                    Tauschen statt laden - Wechsel-Akkus galten als gescheitert. Jetzt sollen sie das Kernproblem des Elektroautos lösen

                    Das Prinzip der Wechselakkus galt eigentlich als gescheitert. Zu teuer, nicht ausgereift und deswegen nicht praktikabel lautete das Verdikt, doch jetzt feiert die Technik ein beachtliches Comeback.

                      Auto

                      Tesla Model S und X Plaid - 1020 Elektro-PS: Jetzt kommen Teslas-Plaid-Modelle nach Deutschland

                      Der Tesla-Express fällt Ende des Jahres über Europa her. Das Model S von Tesla ist zwar mächtig in die Jahre gekommen, doch jetzt bringt der amerikanische Autobauer sein 1020 PS starkes Plaid-Topmodell zu uns.

                        Auto

                        20 Jahre Audi RS6 - Volle Power: Warum Audis schnellster Kombi auch nach 20 Jahren so fasziniert

                        Audi feiert den 20. Geburtstag der Hochleistungs-Baureihe RS6. Der ultimative FamilienRennwagen prägte maßgeblich den Mythos der Marke Audi – und vor allem der Hochleistungssparte Audi Sport, vormals Quattro GmbH.

                          Welt

                          Berlin: Spezialpanzer rücken ins Brandgebiet im Grunewald vor

                          In der Nacht sind die meisten Feuer gelöscht worden, ein Problem ist aber der Sprengplatz mit seiner Munition. Die Beeinträchtigungen für Auto- und Zugfahrer bleiben zunächst bestehen.

                            Nischenlösung

                            Auto

                            Christian Lindner stimmte sich nach kritischem TV-Bericht eng mit Porsche-Chef Oliver Blume ab

                            Nach einem Beitrag über mögliche Einflussnahme haben sich Finanzminister Lindner und Porsche-Chef Blume direkt ausgetauscht. Auch persönlich verbindet die beiden wohl mehr als bisher bekannt.

                              Auto

                              Christian Lindner: Finanzminister stimmte sich nach kritischem TV-Bericht eng mit Porsche-Chef Oliver Blume ab

                              Nach einem Beitrag über mögliche Einflussnahme haben sich Finanzminister Lindner und Porsche-Chef Blume direkt ausgetauscht. Auch persönlich verbindet die beiden wohl mehr als bisher bekannt.

                                Der Trans-Europa-Express

                                Auto

                                Luxus auf vier Rädern: Bis zu 26 Millionen Euro für ein Fahrzeug: Das sind die teuersten Neuwagen der Welt

                                Nicht nur Oldtimer gehen ordentlich ins Geld – auch Neuwagen können gut und gerne ein Vermögen kosten. stern zeigt 20 ausgesprochen kostspielige Fahrzeuge, die trotz des Preises sehr schnell Käufer gefunden haben.

                                  Auto

                                  Eine wahre Idealbesetzung

                                  Mercedes setzt wie die meisten anderen Autohersteller längst auf Elektroantriebe. Problem: das langjährige Aushängeschild der Marke – die S-Klasse – ist mit einem Elektroantrieb gar nicht zu bekommen. Das macht uns gar nichts, denn der Mercedes S

                                    Auto

                                    Praxistest: Mercedes S 400d 4matic : Eine wahre Idealbesetzung

                                    Mercedes setzt wie die meisten anderen Autohersteller längst auf Elektroantriebe. Problem: das langjährige Aushängeschild der Marke – die S-Klasse – ist mit einem Elektroantrieb gar nicht zu bekommen. Das macht uns gar nichts, denn der Mercedes S

                                      Auto

                                      Elektroauto für jede Situation: GMC Hummer EV: Der Elektro-Riese, der mit Superlativen protzt

                                      Mit dem GMC Hummer EV will General Motors alles möglich machen. Für den 4,5 Tonnen schweren Koloss ist demnach kein Gelände unbefahrbar, zugleich kann er mit einem Sportwagen mithalten: drei Elektromotoren kommen auf bis zu 1000 PS und eine Spitzen-Be

                                        Hamburg

                                        - Tragödie im Norden: Zweijähriger auf Parkplatz von Auto angefahren – tot

                                        Bei einem Unfall in Niendorf (Kreis Ostholstein) ist am Mittwochnachmittag ein Kleinkind tödlich verletzt worden. Der Junge (2) war auf einem Parkplatz von einem Auto angefahren worden. Ein Notarzt konnte dem Kleinen nicht mehr helfen.

                                          München

                                          Ausflugstipps im Umland: 25 Badeseen rund um München

                                          Sie wollen raus aus der heißen Stadt? Wo Sie im Münchner Umland garantiert Abkühlung finden.

                                            Riskante Blaupause

                                            Auto

                                            Kiaboys: Viraler Trend feiert Autodiebe mit USB-Kabeln – Kia und Hyundai geraten in Erklärungsnot

                                            In den USA müssen Halter von Kia und Hyundai-Fahrzeugen um ihre Autos fürchten: Ein viraler Tiktok-Trend zeigt, wie einfach der Diebstahl der Fahrzeuge ist – und findet zahlreiche Nachahmer.