Lesen den Artikel : Start-up verkauft Traumwohnungen für 125.000 Euro – unter einer Bedingung
Wirtschaft

„Verbraucher müssen mindestens 20 Prozent einsparen“

Um einem Gasmangel im Winter vorzubeugen sieht Bundesnetzagentur-Chef Klaus Müller nur eine Möglichkeit: Private Haushalte müssen massiv sparen. Zudem müsse der Gastransport ins Ausland reduziert werden. Sorge bereite ihm auch der massenweise Kauf von

    Wirtschaft

    FDP will Zuwanderer mit „stabilen Lebensumständen in unserem Land“ locken

    Der Fachkräftemangel hat innerhalb weniger Monate weiter zugenommen. Die Liberalen schlagen nun vor, Menschen im Ausland von hohen Löhnen und finanzieller Sicherheit im Alter in Deutschland zu überzeugen. Hohe Renten haben allerdings auch andere Lände

      Sport

      Es geht um die Eintracht-Sechsen - TV-Kritk an den BILD-Noten!

      TV-Kritk anden BILD-Noten!Foto: BILDDauer: 01:31

        Berlin

        Mann nach tödlichen Schüssen vor Berliner Backshop wegen Mordes verurteilt

        Nach tödlichen Schüssen in Wedding ist ein Mann schuldig gesprochen worden. Die Anklage geht davon aus, dass er sich an der Familie des Opfers rächen wollte.

          Staat & Soziales

          Christian Lindner: Rentenbeiträge sollen künftig voll absetzbar sein

          Die Bundesregierung eliminiert die Doppelbesteuerung von Renten: Aufwendungen können ab kommendem Jahr voll als Sonderausgabe berücksichtigt werden. Besteuert werden Renten erst bei der Auszahlung.

            Sport

            FC Bayern siegt mit Tor-Spektakel gegen Eintracht Frankfurt

            Zum Bundesliga-Auftakt in Frankfurt glänzt der Rekordmeister mit Spielwitz und Torhunger. Die Eintracht geht im Kombinationswirbel unter.

              Welt

              So stehen die Chancen für eine tiefgreifende Rundfunkreform in Deutschland

              Großbritannien und Frankreich vollziehen grundlegende Reformen ihrer Rundfunksysteme. Ein Vorbild für Deutschland? Das Zeitfenster wäre gerade jetzt günstig. WELT fragt bei Medienpolitikern aus Bund und Ländern nach, was die Bundesrepublik von den eu

                Sport

                Hohe Geldstrafe für Fenerbahce Istanbul nach Putin-Rufen

                In der Champions-League-Qualifikation spielt Fenerbahce Istanbul gegen Dynamo Kiew. Etliche Anhänger skandieren in der Partie gegen die Ukrainer den Namen von Wladimir Putin. Dies hat nun Konsequenzen für den Klub.

                  Hamburg

                  - „Trainer, der für etwas steht“: Schultz schwärmt von Lautern-Coach Schuster

                  Der Mann gehört im Unterhaus quasi zum Inventar. Der 1. FC Kaiserslautern ist Dirk Schusters dritter Zweitliga-Klub nach Darmstadt und Aue, und alle seine Teams hatten bzw. haben identische Vorzüge.

                    Politik

                    Energie: SPD-Chefin wirbt für Übergewinnsteuer

                    Die Politik debattiert heftig über die Besteuerung krisenbedingt hoher Gewinne. Auch in der Ampelkoalition gehen die Meinungen auseinander. Finanzberater schalten sich ebenfalls ein - mit klarer Ansage.

                      Wirtschaft

                      Börse in Frankfurt: Dax schließt im Minus - US-Jobbericht weckt Zinsangst

                      Ein robuster US-Arbeitsmarktbericht für Juli hat am Freitag Zinssorgen wieder aufleben lassen und den deutschen Aktienmarkt belastet. Der Leitindex Dax gab um 0,65 Prozent auf 13.573,93 Punkte nach. Der MDax der mittelgroßen Unternehmen fiel am Freitag

                        Wirtschaft

                        Überschuldung und Filialschließungen – SuperBioMarkt schlüpft unter Rettungsschirm

                        Bio-Lebensmittel sind bei den Verbrauchern zwar gefragt. Gekauft wird die Öko-Ware aber immer weniger im Naturkosthandel. Stattdessen greifen die Kunden zu Bio-Eigenmarken in Supermärkten und Discountern. Das bringt den Fachhandel in Bedrängnis.

                          Unternehmen & Märkte

                          China: Mars Wrigley will Taiwan nach Shitstorm nicht mehr als Land bezeichnen

                          »Nur erhältlich in den Ländern Südkorea, Malaysia und Taiwan« – so bewarb Mars Wrigley einen Snickers-Riegel. Nach erzürnten Kommentaren aus China entschuldigte sich das Unternehmen. Doch das reicht vielen Usern nicht.

                            Wirtschaft

                            Aktien: Leichtes Minus zum Wochenschluss

                            Die Investoren streichen angesichts derzeitiger Krisenlagen vorsichthalber ein paar Gewinne ein. Auf Wochensicht liegt der Dax aber immer noch gut im Plus.

                              Wirtschaft

                              Konsumverhalten: Deutschland droht ein Trinkgeld-Teufelskreis

                              Zehn Prozent Trinkgeld? In Zeiten steigender Inflation ist das für viele Menschen plötzlich nicht mehr selbstverständlich. Dabei sind viele Mitarbeiter auf das Geld angewiesen.

                                Staat & Soziales

                                USA: Arbeitslosenquote erreicht trotz Inflation und Rezessionssorgen Vor-Corona-Niveau

                                Welche Krise? In den USA lag die Teuerung zuletzt bei 9,1 Prozent, die Wirtschaftsleistung schrumpfte im ersten Halbjahr – doch der Arbeitsmarkt boomt. Selbst Experten sind überrascht.

                                  Wirtschaft

                                  Verkehr : Bahn-Pünktlichkeit im Fernverkehr erneut unter 60 Prozent

                                  Fährt mein Zug? Schaffe ich den Anschluss? Reisepläne mit der Bahn sind weiter von großer Unsicherheit geprägt. Die Pünktlichkeit verharrt im Juli auf besonders niedrigem Niveau - und das bei höchster Nachfrage, wie eine aktuelle Statistik zeigt.