Lesen den Artikel : Lufthansa und Ver.di einigen sich auf mehr Lohn für Bodenpersonal
Politik

Menschenrechte: Wegen Twitter-Konto: 34 Jahre Haft für Frau in Saudi-Arabien

Sie kämpft auf Twitter gegen männliche Vormundschaft und für Gerechtigkeit - und war nur auf Besuch im Land. Nun soll die Doktorandin und zweifache Mutter in Saudi-Arabien für Jahrzehnte hinter Gitter.

    Wirtschaft

    Lebensmitteleinzelhandel: Bundesbürger geben für Fisch so viel Geld aus wie nie

    Für 495.053 Tonnen Fisch und Meeresfrüchte zahlten die Menschen in Deutschland im vergangenen Jahr rund 5,4 Milliarden Euro. Ein Höchstwert. Dabei schaffte es ein Liebling der Deutschen erneut an die Spitze.

      Verbraucher & Service

      Iceland Foods: Britische Supermarktkette bietet Lebensmittelkauf auf Kredit an

      Immer mehr Menschen in Großbritannien haben Schwierigkeiten, alltägliche Dinge wie Lebensmittel zu bezahlen. Ein Discounter bietet seinen Kunden nun zinslose Darlehen an. Inkassobüros sollen sie nicht fürchten müssen.

        Wirtschaft

        Explodierende Energiekosten - 3000 Euro mehr für Gas im Winter? So können Sie Ihre Rechnungen bezahlen

        Der Winter wird nicht nur kalt und regnerisch, sondern auch teuer. Wegen steigender Energiepreise und der ab Oktober geltenden Gas-Umlage müssen Haushalte je nach Größe teilweise Tausende Euro mehr bezahlen. Um das Geld dafür zu haben, gibt es sechs M

          Wirtschaft

          EZB: Die Deutschen holen ihr Geld aus dem Tresor

          Weil die EZB den Negativzins abgeschafft hat, kramen die Menschen bündelweise Scheine aus ihren Verstecken und tragen sie zurück zur Bank. Auch die Geldinstitute leeren ihre Bargeldtresore. Der Bargeldumlauf sinkt rapide.

            Wirtschaft

            Wechsel nach einem Jahr: "Große Herausforderungen": RTL-Deutschland stellt Spitze neu auf

            Medienmanager Thomas Rabe führt künftig RTL Deutschland. Der 57-Jährige ist bereits Chef von Bertelsmann und deren europäischer TV-Tochter RTL Group.  

              Unternehmen & Märkte

              Inflation in Großbritannien steigt über Zehn-Prozent-Marke

              Den dritten Monat in Folge erreicht die Preissteigerung in Großbritannien einen neuen Höchstwert, betroffen sind vor allem Lebensmittel. Laut Zentralbank könnte die Inflationsrate auf bis zu 13 Prozent steigen.

                Unternehmen & Märkte

                Ex-BDI-Präsident Jürgen Thumann ist tot

                Jahrelang war er das Gesicht der deutschen Industrie, nun ist Jürgen Thumann im Alter von 80 Jahren gestorben. Noch 2014 hatte er eine bekannte Industrielle geheiratet.

                  Wirtschaft

                  Börse in Frankfurt: Dax sinkt

                  Die Marke von 14.000 Punkten erweist sich am Mittwoch für den Dax als zu hohe Hürde. Der deutsche Leitindex stand gegen Mittag mit 13.847,44 Punkten klar darunter und verbuchte damit ein Minus von 0,45 Prozent. Am Vortag hatte er sich zeitweise noch bis

                    Wirtschaft

                    Während der Arbeitszeit: Welche privaten Dinge darf ich im Homeoffice erledigen?

                    Mal eben schnell die Wäsche machen oder mit ein bisschen Yoga entspannen: Das Homeoffice bietet ganz neue Möglichkeiten, während der Arbeitszeit private Dinge zu machen. Was ist erlaubt und was geht zu weit?

                      Wirtschaft

                      Mehr Geld für Künstler, Rendite für Fans – So funktioniert das „faire Spotify“

                      Musiker verdienen bei Spotify oder Apple Music meist kaum Geld. Zwei Ex-Manager von Amazon Music wollen das ändern. Über ihr Portal Biddz werden Künstler und auch Fans an Streaming-Erlösen beteiligt. Dafür werden Songs in Anteile aufgeteilt. Doch ist

                        Wirtschaft

                        Soziales Pflichtjahr? Missbraucht die Jungen nicht als billige Lückenbüßer!

                        Nach dem Bundespräsidenten fordert nun auch Friedrich Merz ein soziales Pflichtjahr für junge Menschen. Das würde die Personalnot der Firmen jedoch verschlimmern und Nachwuchstalente demotivieren. Der Fokus der Politik sollte sich auf ein anderes verna

                          Welt

                          SPD fordert von Baerbock Ernennung von Russlandbeauftragtem

                          Nach Vorstellungen der SPD soll im Bundesaußenministerium ein neuer Beauftragter für Russland angesiedelt werden. Unterdessen erwägen Separatisten in der Ostukraine eine Zusammenarbeit mit Nordkorea. Die Diktatur solle Arbeiter für den Wiederaufbau se

                            Leben & Stil

                            Unkonventionelle Feier: Boho-Hochzeit: Kleider, Deko und Planung im Bohème-Stil

                            Eine Boho-Hochzeit ist ideal für alle, die nicht im konventionellen Look heiraten wollen. Worauf Sie bei der Planung achten sollten und welche Kleider, Tischdeko und Locations sich eignen, erfahren Sie hier.

                              Unternehmen & Märkte

                              Bonus für Patricia Schlesinger: RBB-Spitze soll wahre Höhe von Top-Gehältern verschwiegen haben

                              RBB-Intendantin Schlesinger ist abberufen, doch ihr Fall bietet immer neuen Zündstoff: Zusätzlich zu 303.000 Euro Gehalt soll sie laut Medienberichten auch diskret üppige Boni kassiert haben.

                                Politik

                                Schwierige Versorgungslage: Wissing hält Verzögerungen im Bahnverkehr wegen Energietransporten für möglich

                                Der Pegel des Rhein ist auf einem historischen Tiefstand. Schwere Transporte sind kaum noch möglich. Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) kritisiert die zu geringen Investitionen in die Infrastruktur. 

                                  Wirtschaft

                                  Wissing rechnet mit Verspätungen im Bahnverkehr wegen Niedrigwasser

                                  Wer im Zug auf Bahnstrecken entlang des Rheins und anderen Flüssen unterwegs ist, muss sich auf Verspätungen einstellen. Wegen Niedrigwasser müssen Kohle- und Öllieferungen auf die Schiene verlagert werden. Verkehrsminister Volker Wissing zufolge ist

                                    Wirtschaft

                                    Brauereien halten Erhöhung der Bierpreise für unumgänglich

                                    Die deutschen Brauer halten angesichts drastisch steigender Energie- und Rohstoffpreise höhere Bierpreise für unumgänglich. „Bier brauen war noch nie so teuer“, stellt Alina Quast fest. „Ein enormer Energieaufwand, der hier jeden Tag betrieben wi