Lesen den Artikel : Zunehmend mehr Details über den Tatverdächtigen bekannt
Düsseldorf

Bürgerbegehren in Düsseldorf: Du sollst keinen Kirchentag subventionieren – oder?

2027 soll der Evangelische Kirchentag in Düsseldorf stattfinden. Die Stadt will das Event großzügig unterstützen, doch nicht allen gefällt das.

    Welt

    Er stolperte über den Satz „Was damals Recht war ...“

    Fast zwölf Jahre lang regierte Hans Filbinger erfolgreich Baden-Württemberg. 1978 zwang ihn seine frühere Tätigkeit als Marinerichter 1943 bis 1945 zum Rücktritt. Dazu beigetragen hatte er selbst – durch seine Reaktion auf Rolf Hochhuths Vorwürfe.

      Amerika

      Hunderte Menschen aus US-Nationalpark Death Valley evakuiert

      Es ist eigentlich der trockenste Ort der USA: Doch nun haben Wassermassen im Death Valley Autos mitgerissen und Hotels überschwemmt. Etliche Besucher mussten aus dem Nationalpark von Rettungskräfte befreit werden.

        Welt

        US-Präsident Biden negativ auf Coronavirus getestet

        Der 79-jährige Joe Biden war ist erstmals wieder negativ auf das Coronavirus getestet worden. Wegen eines Rebound-Effekts war er erneut positiv gewesen.

          Welt

          Erneut Tote bei Explosion in Kabul

          Erst am Freitag wurden bei einem Anschlag in einer schiitischen Wohngegend mehrere Menschen getötet. Nun kam es erneut zu einer Bombenexplosion in Kabul.

            Politik

            Corona: "Man kann lügen und betrügen, das ist so" – ein Gesundheitsamtsleiter über die Impfpflicht

            Dr. Johannes Nießen leitet das Kölner Gesundheitsamt. Im Interview erklärt der Mediziner, warum einige ungeimpfte Ärzte weiter arbeiten können und wie er zur Abschaffung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht steht.

              Unterhaltung

              Heavy-Metal-Festival: Luftgitarren-Solo in 327 Metern Höhe über Wacken

              Mehr als 300 Meter über dem Festivalgelände des Wacken Open Air hat der Musiker Johannes "Johnny" Ritter ein Luftgitarren-Solo gespielt - nach Angaben der Veranstalter ein Weltrekord.

                Unterhaltung

                Diana Gabaldon über Spin-off: "Outlander"-Schöpferin bestreitet Mitarbeit

                Die Serie "Outlander" basiert auf einer Romanreihe von Diana Gabaldon. Dass sie am Spin-off zur Serie mitarbeitet, steht noch nicht fest.

                  Welt

                  Warum in Italien immer weniger Zitronen wachsen

                  Lange lebte Italien vom Anbau seiner Limonen. Heute kommt nur noch ein kleiner Teil der weltweit gehandelten Früchte von dort. Wieso?

                    Welt

                    Warum in Italien immer weniger Limonen wachsen

                    Lange lebte Italien vom Anbau seiner Limonen. Heute kommt nur noch ein kleiner Teil der weltweit gehandelten Früchte von dort. Wieso?

                      Welt

                      Kein Land wo die Zitronen blühen

                      Lange lebte Italien vom Anbau seiner Limonen. Heute kommt nur noch ein kleiner Teil der weltweit gehandelten Früchte von dort.

                        Wirtschaft

                        Vorwurf gegen junge Linke - Gysi äfft Gendersprache nach und kritisiert radikale Klimaaktivisten

                        Der außenpolitische Sprecher der Linke-Fraktion im Bundestag, Gregor Gysi, kritisierte die junge Linke. Der Vorwurf: Sie würden sich zu sehr dem Thema der Gendersprache widmen. Das Festkleben auf Autobahnen sei zudem aus einem ganz bestimmten Grund sehr

                          Welt

                          Twitter-Übernahme weiterhin an Bedingungen geknüpft

                          Das Drama zwischen Elon Musk und dem Kurznachrichtendienst Twitter setzt sich fort. Musk betont erneut die Bedingungen, an die er eine Übernahme knüpft.

                            Politik

                            Inselstaat: Große Sorge über Lebensmittelkrise in Sri Lanka

                            Die Auswirkungen der wirtschaftlichen und politischen Krise auf die Menschen in Sri Lanka sind massiv. Laut UN-Welternährungsprogramm sind drei von zehn Haushalten von einer Ernährungsunsicherheit bedroht.

                              Sport

                              Deutsche Nummer eins: Tennisstar Alexander Zverev macht Diabetes-Erkrankung öffentlich und gründet Stiftung

                              Er ist die Nummer eins des deutschen Tennis: Alexander Zverev. Jetzt hat der Sportler öffentlich gemacht, dass er Diabetiker ist. Mit einer Stiftung will er nun Betroffenen helfen.

                                Politik

                                „Wenn der Omikron-Impfstoff kommt, wird es September oder Oktober sein“

                                Im WELT-Interview spricht Prof. Klaus Stöhr, Virologe und Epidemiologe, über die aktuelle Corona-Lage. Er sagt, welche Impfung derzeit empfehlenswert ist und erläutert Details zum Omikron-Impfstoff.

                                  Unterhaltung

                                  Frühe Influencerinnen

                                  Eine Art Riot Girlism avant la lettre: Judith Mackrell porträtiert mit ihrem Buch "Flapper" die Rebellinnen der zwanziger Jahre.

                                    Der Kipppunkt

                                    Welt

                                    „Man versteht nicht, warum sie sich so übersexualisiert zeigt“

                                    Model Heidi Klum macht mit ihrem Instagram-Auftritt von sich reden: Sie postet Nacktbilder und Videos von ihrem Unterleib. Die Moderatorin Annika Lau hält die Fotos für problematisch – hier erklärt sie warum.