Lesen den Artikel : Mit einem diabolischen Trick eroberte ein Deutscher für die Briten Gibraltar
Politik

News des Tages: Biomüll gegen Putin, Belarus, Menschliche Unvernunft

Konsequenteres Recycling hilft gegen Putins Gas-Entzug. Die belarussische Oppositionsführerin fordert eine neue europäische Ostpolitik. Und in Bayern steigt die Zahl der tödlichen Bergunfälle. Das ist die Lage am Dienstagabend.

    Reise

    Alkohol im Freien: Bis zu 600 Euro: Barcelona erhöht Strafen für Trinkgelage

    Seit der Corona-Pandemie haben sogenannte "Botellones" in Spanien massiven Zulauf – auch in Barcelona. Die spontanen Trinkgelage sind in den vergangenen Monaten regelmäßig ausgeartet. Und das kann zukünftig richtig teuer werden.

      Sport

      Serena Williams kündigt baldigen Rücktritt vom Tennis an

      Viele halten sie für die beste Tennisspielerin der Geschichte. Die diesjährigen US-Open werden aber wohl die letzten von Serena Williams.

        Welt

        Wie US-Behörden und Mafia im Zweiten Weltkrieg zusammenarbeiteten

        Nicht erst für ihre Landung auf Sizilien 1943 setzten amerikanische Stellen auf die Unterstützung durch „ehrenwerte Helfer“. Im Zusammenspiel mit der Militärregierung konnten einige Paten glänzende Gewinne einstreichen.

          Wirtschaft

          Spanien: Das Dürre-Drama der Landwirte

          Die Talsperren leer, das Wasser rationiert: Spaniens Landwirte leiden extrem unter Wassermangel. Oliven und Getreide vertrocknen. Die Krise sei von den Landwirten mit verursacht, sagen Kritiker.

            Deutschland

            Gas-Notfallplan der EU in Kraft getreten

            Mit einem Notfallplan rüstet sich die EU für einen möglichen Stopp russischer Erdgaslieferungen. Der Plan ist ab sofort gültig. Sollte der Notfall im Winter eintreten, wollen jedoch die deutschen Länder mitbestimmen.

              Unterhaltung

              Streaming News von Netflix und Co.: "Dreizehn Leben" erzählt die Geschichte des Höhlendramas in Thailand

              "Dreizehn Leben" ist ein Film über die Rettung einer Kinderfußballmannschaft aus der Tham-Luang-Höhle in Thailand. Im Jahr 2018 dominierte die Geschichte für mehrere Woche die Nachrichten. Diese und weitere Streaming News im Überblick. 

                Wirtschaft

                DB-Cargo-Chefin Nikutta: Diese Frau will das Sorgenkind der Deutschen Bahn zukunftsfähig machen

                Sigrid Nikutta hat einen unmöglichen Job: Die DB-Cargo-Chefin soll mehr Güterverkehr auf die Schiene holen – aber das System ist völlig marode. Kann es trotzdem gelingen?

                  Hamburg

                  - St. Paulis Poker um Medic: Stuttgart lässt nicht locker

                  Für einen Moment nur reckte Jakov Medic am Montagmittag seinen Kopf aus dem Kabinentrakt an der Kollaustraße. Das Au...

                    Welt

                    „Wohin auch die Augen sich richteten, lagen die Gefallenen zu Bergen aufgetürmt“

                    Um sich den Hunnen zu entziehen, überschritten gotische Gruppen ab 375 die Donau. Bei Adrianopel stellte sich ihnen der römische Kaiser Valens entgegen. Er verlor Heer und Leben. Die Katastrophe erwies sich als Epochenwende.

                      Sport

                      WM in Dänemark: Keine Einzel-Medaille für deutsches Dressur-Team

                      Bei der ersten von zwei Einzelentscheidungen der Dressur-WM sind die deutschen Starter leer ausgegangen.

                        Wirtschaft

                        Aktien: Dax legt deutlich zu

                        Die Furcht vor einem weiteren Zinsschritt in den USA flaut zum Wochenbeginn etwas ab. Positive Impulse liefern zudem Handelsdaten aus China. Zu den größten Gewinnern im Dax zählen Aktien der deutschen Versorger.

                          Wirtschaft

                          Flugverkehr: Trotz Ryanair-Streik: Nur geringe Störungen in Spanien

                          Das Bodenpersonal von Ryanair fordert von ihrem Arbeitgeber die Einhaltung "grundlegender Arbeitsrechte". Bis dies umgesetzt ist, soll gestreikt werden - und das vielleicht sogar bis Januar 2023.

                            TV

                            Mike Tyson sauer über biografische TV-Serie: »Hulu hat meine Geschichte gestohlen«

                            Beim US-Streamingdienst Hulu läuft Ende August eine Miniserie über das turbulente Leben des Mike Tyson an. Der Boxer selbst ist davon wenig begeistert – er wirft Hulu Gier und eine »Sklavenhalter«-Haltung vor.

                              TV

                              Mike Tyson sauer über TV-Serie: »Hulu hat meine Geschichte gestohlen«

                              Beim US-Streamingdienst Hulu läuft Ende August eine Miniserie über das turbulente Leben des Mike Tyson an. Der Boxer selbst ist davon wenig begeistert – er wirft Hulu Gier und eine »Sklavenhalter«-Haltung vor.

                                Sport

                                Europäischer Supercup: Reizfigur Kroos und das Wertschätzungsproblem

                                Kritiker nennen ihn "Querpass-Toni", doch Ex-Weltmeister Kroos ist einer der erfolgreichsten Fußballer in Deutschlands Geschichte. Immer wieder moniert der Real-Madrid-Star fehlende Wertschätzung in seiner  Heimat.

                                  Berlin

                                  Trockenheit - DLRG: Niedrige Wasserstände sorgen für neue Gefahren

                                  Die wegen der anhaltenden Trockenheit abnehmenden Wasserstände in Seen und Flüssen bergen nach Angaben der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft...

                                    Amerika

                                    Olaf Lies zur deutschen Atom-Debatte: »Der Reaktor wird zum Jahresende vom Netz gehen«

                                    Drei Atomkraftwerke sind noch in Betrieb, darunter eins im Emsland. Für sie wird ein Streckbetrieb diskutiert. Doch Niedersachsens Umweltminister Lies lehnt das ab. Hier erklärt er, wie er dennoch Energiesicherheit gewährleisten will.

                                      Amerika

                                      Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies zur deutschen Atom-Debatte: »Der Reaktor wird zum Jahresende vom Netz gehen.«

                                      Drei Atomkraftwerke sind noch in Betrieb, darunter eins im Emsland. Für sie wird ein Streckbetrieb diskutiert. Doch Niedersachsens Umweltminister Lies lehnt das ab. Hier erklärt er, wie er dennoch Energiesicherheit gewährleisten will.

                                        Leben & Stil

                                        "Die Bachelorette": Sharon "happy" im Urlaub mit ihrem Jan

                                        Sharon Battiste und Jan Hoffmann verbringen ihren ersten gemeinsamen Urlaub. Seine Familie ist beim Trip des "Bachelorette"-Pärchens dabei.

                                          Reise

                                          Kein Sangria mehr?: Spanien kämpft gegen "dramatische" Eiswürfelknappheit

                                          In Spanien könnten Touristen schon bald auf die legendäre Sangría verzichten müssen. Dem Land gehen die Eiswürfel aus. Der Preis für das gefrorene Nass hat sich teilweise versechsfacht.

                                            Welt

                                            In Spanien herrscht Eiswürfel-Mangel

                                            Viele Händler verkaufen ihre Eiswürfel nur noch an Stammkunden. Die Preise haben sich vervielfacht. Bars mit eigener Eismaschine haben das Problem nicht.

                                              Wirtschaft

                                              Verwaltung: BDI-Chef verlangt schnellere Genehmigungen für Windräder

                                              Die behördliche Genehmigung eines Windrads erfordert in der Regel Hunderte DIN-A4-Seiten. Ein Unding, findet der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie.

                                                Hamburg

                                                2. Bundesliga - Magath über «seinen» HSV: «Der Fisch stinkt vom Kopf her»

                                                HSV-Ikone Felix Magath hat die Führungsprobleme beim Fußball-Zweitligisten aus Hamburg für den sportlichen Misserfolg der vergangenen Jahre mitve...