Lesen den Artikel : Feuerwehr identifiziert mehrere Glutnester – Sperrkreis im Grunewald bleibt
Welt

Vermisster Festivalbesucher ist offenbar tot

Seit Freitag war der 25-Jährige verschwunden. Nun entdeckten Badegäste einen leblosen Mann im Echinger See. Die Polizei ermittelt.

    Berlin

    Feuerwehreinsatz - Hubschrauber für Löscharbeiten im Grunewald: Lage dynamisch

    Auch am sechsten Tag des Brandes auf dem Berliner Sprengplatz gibt es nur wenig Entspannung im Grunewald - die Situation bleibt dynamisch, die Gefahr für die Einsatzkräfte groß. Ein Hoffnungsschimmer: Nun wird auch aus der Luft gelöscht.

      Politik

      Mehrere Explosionen auf russischer Militärbasis auf der Krim

      Mehrere Explosionen haben die annektierte Krim erschüttert. Auf einem Militärflugplatz soll Munition detoniert sein, melden russische Nachrichtenagenturen.

        Berlin

        Hubschrauber sollen Sprengplatz mit Wasser aus der Luft kühlen

        Erneut kleinere Brände im Sperrgebiet + Avus bleibt gesperrt + Feuerwehr: „Gefährlichster Einsatz seit dem Krieg“ + Der Blog zum Brand.

          Welt

          Tierschützer bereiten Rettungsaktion für Belugawal in der Seine vor

          Der Belugawal aus der Seine soll in den Ärmelkanal gebracht werden. Dazu müssen Freiwillige das 800 Kilogramm schwere Tier „von Hand“ aus dem Wasser holen.

            Politik

            Große Explosion auf russischer Militärbasis auf der Krim

            Airlines in Russland schlachten Flugzeuge für Ersatzteile aus + Ukraine hat 50 türkische Militärtransporter erhalten + Der Newsblog.

              Welt

              SZ-Kolumne "Bester Dinge": Ein Fall für zwei

              Ein Comedian aus Edinburgh freute sich, endlich wieder vor Publikum aufzutreten. Doch dann kommt nur ein einziger Zuschauer - und der wird zum idealen Werbebotschafter.

                Wirtschaft

                Affäre um Patricia Schlesinger - GEZ-Verweigerer Thiel über Luxus-Skandal bei ARD: „Die ersticken im Geld!“

                Er ist Deutschlands härtester „GEZ-Rebell“: Georg Thiel zahlt seit Jahren keinen Rundfunkbeitrag, legt sein Vermögen nicht offen und saß deswegen schon im Knast. Der Luxus-Skandal um die mittlerweile zurückgetretene ARD-Chefin Patricia Schlesinger

                  Amerika

                  Anne Heche: Schauspielerin liegt nach schwerem Autounfall laut Sprecherin im Koma

                  Mit ihrem Wagen fuhr Anne Heche in ein Wohnhaus, das ging daraufhin in Flammen auf. Eine Sprecherin sagte nun, die Verletzungen der Schauspielerin seien gravierender als zunächst bekannt.

                    Amerika

                    Anne Heche liegt nach schwerem Autounfall laut Sprecherin im Koma

                    Mit ihrem Wagen fuhr Anne Heche in ein Wohnhaus, das ging daraufhin in Flammen auf. Eine Sprecherin sagte nun, die Verletzungen der Schauspielerin seien gravierender als zunächst bekannt.

                      Berlin

                      Erste Videoaufnahmen lassen Ausmaß des Schadens erahnen

                      Erneut kleinere Brände im Sperrgebiet + Avus bleibt gesperrt + Feuerwehr: „Gefährlichster Einsatz seit dem Krieg“ + Der Blog zum Brand.

                        Welt

                        Archäologen finden in New Jersey Massengrab mit deutschen Soldaten

                        Bei Ausgrabungen in den USA wurden die menschlichen Überreste von 13 hessischen Soldaten gefunden. Sie sollen im Unabhängigkeitskrieg 1777 gefallen sein.

                          Welt

                          Polizist feuerte mit Maschinenpistole auf 16-Jährigen

                          Ein Jugendlicher soll einen Polizisten mit einem Messer angegriffen haben. Von fünf Schüssen getroffen stirbt der 16-Jährige später im Krankenhaus. Nun stellt sich heraus, dass der Polizist eine Maschinenpistole einsetzte.

                            Welt

                            Grease-Star Newton-John mit 73 Jahren gestorben

                            Gemeinsam mit John Travolta wurde sie in der Hauptrolle von Grease weltberühmt. Der Tod der Sängerin und Schauspielerin sorgt für große Anteilnahme.

                              Welt

                              16-Jähriger wird von fünf Schüssen aus Polizei-Maschinenpistole getroffen und stirbt

                              Der Jugendliche sei von fünf Schüssen getroffen worden, teilte der zuständige Oberstaatsanwalt mit. Die Ermittler wollen nun Zeugen befragen.

                                Berlin

                                Feuerwehreinsatz - Erneut kleinere Brände im Sperrgebiet im Berliner Grunewald

                                Die Lage am Sprengplatz im Berliner Grunewald bleibt angespannt. Bei einer Patrouille in der Nacht zum Dienstag wurden am Rande des Sperrgebietes...

                                  Deutschland

                                  Mehrere Tote nach Unwetter in Südkorea

                                  Heftige Regenfälle haben in Südkorea mehrere Todesopfer gefordert. Es sind die schwersten Unwetter seit Jahrzehnten. Besonders betroffen ist die Region um Seoul.

                                    Welt

                                    Kuba: Stromausfälle nach Explosionen in Treibstofflager

                                    Vier Tage nach der Explosion in einem Treibstofflager im Norden von Kuba ist das Feuer immer noch nicht unter Kontrolle. Nun ist auch noch die ohnehin angeschlagene Stromversorgung in Gefahr.

                                      Welt

                                      Dortmunder Hauptbahnhof wegen verdächtigem Gegenstand geräumt

                                      Der Gegenstand sei auf dem letzten Bahnsteig identifiziert worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Auch die Haupthalle wurde gesperrt.

                                        Welt

                                        16-Jähriger in Dortmund von Polizei erschossen

                                        Der schwer verletzte Jugendliche sei bei einer Notoperation gestorben, teilte die Polizei mit. Noch ist unklar, wie es zu der Eskalation kommen konnte.

                                          Berlin

                                          „So richtig Ruhe ist noch nicht drinnen“ – erneut kleinere Brände im Sperrgebiet

                                          Betreten von Sprengplatz für Feuerwehrleute lebensgefährlich – Avus bleibt gesperrt + Feuerwehr: „Gefährlichster Einsatz seit dem Krieg“ + Der Blog zum Brand.

                                            Wirtschaft

                                            Nach Preissteigerung von 600 Prozent - Mit verrückter Idee macht sich Krematorium unabhängig von Gas

                                            Das Rhein-Taunus-Krematorium, Deutschlands größtes Krematorium, greift zu einer neuen Maßnahme, um sich unabhängig von den teuren Gas-Preisen zu machen. Die Mitarbeiter finden es gut, obwohl es eine große Veränderung für sie bedeutet.

                                              Amerika

                                              Mittelmeer: Wind weht Kampfjet von Flugzeugträger – Bergung in fast 3000 Meter Tiefe

                                              Bei stürmischem Wetter ging auf dem Flugzeugträger USS »Harry S. Truman« im Juli ein Jet über Bord. Nun hat die US-Armee den Flieger aus großer Tiefe im Mittelmeer geholt. Dafür im Einsatz: ein Spezialgerät.

                                                Amerika

                                                Mittelmeer: U.S. Navy birgt versunkenen Kampfjet aus fast 3000 Meter Tiefe

                                                Bei stürmischem Wetter ging auf dem Flugzeugträger USS »Harry S. Truman« im Juli ein Jet über Bord. Nun hat die US-Armee den Flieger aus großer Tiefe im Mittelmeer geholt. Dafür im Einsatz: ein Spezialgerät.