Lesen den Artikel : Erneut Explosionen auf Sprengplatz – Einsatz von Spezialroboter abgebrochen
Berlin

Brand im Grunewald - Berliner Feuerwehr: Autobahn Avus bleibt weiter gesperrt

Die Berliner Autobahn Avus bleibt wegen des Brands im Grunewald weiterhin gesperrt. Das teilte die Feuerwehr am Montagvormittag mit. Der Grund da...

    Berlin

    Lage im Berliner Grunewald weiter nicht unter Kontrolle – Avus bleibt gesperrt

    Feuerwehr: „Gefährlichster Einsatz seit dem Krieg“ + Einsatzkräfte wollen Gefahrenbereich verkleinern + Brandenburg hilft bei Kampfmittelbeseitigung aus + Der Blog zum Brand.

      Welt

      Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

      Höhere Nachfrage wegen der Hitzewellen, ein Anstieg der Produktions- und Transport-Preise: Die Wirte auf der deutschen Lieblingsinsel Mallorca schlagen Alarm: Eiswürfel sind Mangelware. Ein Unternehmer warnt: „Die nächsten Wochen werden dramatisch se

        Welt

        So geht es nach der Sommerpause weiter

        Ende Juni verabschiedete sich der „Tatort“ in eine Sommerpause. Am 4. September erscheint wieder eine neue Folge – mit der dienstältesten Ermittlerin.

          Politik

          Krankheitserreger : Wie Forscher Krankheiten im Abwasser ablesen

          Nur noch ein paar Wochen, dann ist Oktober. Mehr Abwasserüberwachung soll helfen, der befürchteten Corona-Welle zu begegnen. Berliner Forscher sind gedanklich schon weiter.

            Berlin

            Lage im Berliner Grunewald weiter nicht unter Kontrolle – Feuerwehr will Gefahrenbereich verkleinern

            Feuerwehr: „Gefährlichster Einsatz seit dem Krieg“ + Entscheidung über weitere Avus-Sperrung soll fallen + Brandenburg hilft bei Kampfmittelbeseitigung aus + Der Blog zum Brand.

              Berlin

              Einsatz im Berliner Grunewald wird wohl noch Tage dauern – Autobahn vor Öffnung

              Feuerwehr: „Gefährlichster Einsatz seit dem Krieg“ + Einsatzkräfte kämpfen sich in Sperrzone vor + Entscheidung über weitere Avus-Sperrung soll fallen + Der Blog zum Brand.

                Hamburg

                Schifffahrt - Tschechien, Hamburg: Verhandeln über Flächentausch im Hafen

                Der Hamburger Senat und die tschechische Regierung sprechen erneut über einen Tausch der von Tschechien gepachteten Hafenflächen auf der Veddel....

                  Welt

                  Russischer Diplomat sieht „Fortschritte“ bei Atomgesprächen mit Iran

                  Nach fünfmonatiger Pause waren die Verhandlungen in Wien wieder aufgenommen worden. Nun scheint es positive Entwicklungen zu geben.

                    Sport

                    Berliner Derby: Rettende Hände für die Schiffbrüchigen

                    Nach der ernüchternden 1:3-Derbypleite beim Stadtrivalen Union Berlin versucht Herthas neuer Trainer Sandro Schwarz, die Stimmung nicht gleich wieder in den Keller sinken zu lassen.

                      Welt

                      Amnesty bedauert „Verärgerung“ wegen Bericht über Ukraine

                      Nach vehementer Kritik an einem Amnesty-Bericht über die ukrainische Kriegstaktik äußert die Organisation Bedauern. An den Ergebnissen halte man aber fest.

                        Unterhaltung

                        Momente der Wahrheit

                        „Fragmente des Kriegs - Bilder aus der Ukraine“: Eine Ausstellung mit Dokumenten und Fotoarbeiten im Berliner Willy-Brandt-Haus.

                          Welt

                          So geht es im September im neuen „Tatort“ weiter

                          Ende Juni verabschiedete sich der „Tatort“ in eine Sommerpause. Am 4. September erscheint wieder eine neue Folge – mit der dienstältesten Ermittlerin.

                            Welt

                            Italiener findet Massengrab aus 1. Weltkrieg

                            Die Tagebuchaufzeichnungen seines Großvaters führen Sergio Boem zu einem Massengrab. Bislang wurden dort die Leichen von zwölf Soldaten entdeckt.

                              Politik

                              Krieg in der Ukraine: Moskau und Kiew werfen sich erneut Beschuss von Atomkraftwerk vor

                              Selenskyj lobt Erfolge ukrainischer Armee +++ Präsidentenberater plädiert für Weiterbetrieb deutscher AKW +++ Die News zu Russlands Krieg in der Ukraine im Liveblog.

                                Düsseldorf

                                Haan: Kind löst offenbar Handbremse - Mann gerät unter Auto und stirbt

                                Ein 50-Jähriger wurde in Nordrhein-Westfalen am Samstagabend von einem Auto überrollt, nachdem ein kleines Kind die Handbremse löste. Er starb noch vor Ort im Rettungswagen.

                                  Lernen

                                  Erpressungen im Internet - Cyber-Angriff auf Apetito: Unheimliche Hackergruppe erpresst deutsche Firmen

                                  Der Essenslieferant Apetito AG ist Opfer einer Cyberattacke geworden. Dahinter steckt mutmaßlich das Hackernetzwerk Hive. Wer sich hinter diesem Namen verbirgt und von wo aus die Hacker operieren, ist unklar. Fest steht: Auch in Deutschland nehmen die An

                                    Leben & Stil

                                    Leute von heute: "Ein schmerzhafter Prozess": Schauspielerin Mandy Moore spricht offen über ihre Probleme als Mutter

                                    Mandy Moore redet nichts schöner als es ist. Immer wieder spricht sie auch über ihre Probleme als Mutter. Diese und weitere Promi-Meldungen in den Vip-News.

                                      Berlin

                                      Berlin - Feuerwehr will Gefahrenbereich um Sprengplatz verkleinern

                                      Bei der Brandbekämpfung auf dem Sprengplatz im Berliner Grunewald will die Feuerwehr näher an den Brandherd heranrücken. Aktuelles Ziel sei es, d...