Lesen den Artikel : Die furchtbaren hessischen Söldner endeten in einem Massengrab in New Jersey
Sport

Liverpool strauchelt zum Auftakt: Die 2:2-Niederlage

Am ersten Spieltag der Premier League kommt der FC Liverpool nur zu einem Remis beim kessen Aufsteiger Fulham. Immerhin gibt Stürmer Darwin Núñez einen sehenswerten Einstand - und zeigt auf, dass Jürgen Klopp mit ihm mehr Optionen hat.

    Berlin

    Geschichte - Gedenkveranstaltungen für Opfer des Mauerbaus geplant

    Zum 61. Jahrestag des Mauerbaus wollen Politiker in Brandenburg am 13. August an die innerdeutsche Teilung erinnern. Veranstaltungen und Kranznie...

      Welt

      Nicht Hitler war der Erfinder der Autobahn

      Dass Hitler die Idee zum Bau der Autobahnen gekommen sei, gehört zu den langlebigsten Nazi-Mythen. In Wahrheit sprach ein anderer Politiker bei der Eröffnung der ersten Autobahn die Worte: „So werden die Straßen der Zukunft aussehen.“

        München

        Kreis und quer: Winter is coming

        Wie man in diesen Tagen am besten für die kalte Jahreszeit vorsorgt, zeigt ein Bilderbuch.

          München

          Ausstellung im Museum Brandhorst: Reich mir die Hand, mein Chat-Bot

          Künstler waren schon immer fasziniert vom technischen Fortschritt. Wie diese Faszination ihre Vorstellung von Körper und Skulptur beeinflusst hat, zeigt die Ausstellung "Future Bodies from a Recent Past" im Museum Brandhorst in München.

            München

            Sommer dahoam: Einfach mal abtauchen

            Schwimmen, grillen, sonnenbaden - die Isar ist Sehnsuchtsort und Kristallisationspunkt zugleich. Ein Tag zwischen Großhesseloher Brücke und Grünwald zeigt, dass nicht weit reisen muss, wer das Leben erleben und genießen möchte.

              Unterhaltung

              "The Sandman": Der lange Zeit "unverfilmbare" Comic feiert Serienstart auf Netflix

              Neil Gaimans Comic "The Sandman" galt lange als "unverfilmbar". Jetzt erscheint die Geschichte als Serie auf der Streaming-Plattform Netflix.

                Unterhaltung

                "The Sandman": "Unverfilmbarer" Comic feiert Serienstart

                Neil Gaimans Comic "The Sandman" galt lange als "unverfilmbar". Jetzt erscheint die Geschichte als Serie.

                  Auto

                  Eine wahre Idealbesetzung

                  Mercedes setzt wie die meisten anderen Autohersteller längst auf Elektroantriebe. Problem: das langjährige Aushängeschild der Marke – die S-Klasse – ist mit einem Elektroantrieb gar nicht zu bekommen. Das macht uns gar nichts, denn der Mercedes S

                    Auto

                    Praxistest: Mercedes S 400d 4matic : Eine wahre Idealbesetzung

                    Mercedes setzt wie die meisten anderen Autohersteller längst auf Elektroantriebe. Problem: das langjährige Aushängeschild der Marke – die S-Klasse – ist mit einem Elektroantrieb gar nicht zu bekommen. Das macht uns gar nichts, denn der Mercedes S

                      Weltall

                      »James Webb«-Teleskop: Neues Bild zeigt ringförmige Galaxie aus Sternen und Staub

                      Das »James Webb«-Teleskop funkt spektakuläre Bilder der »Wagenrad«-Galaxie, 500 Millionen Lichtjahre von uns entfernt. Ein anderes Bild wird als Fake enttarnt: Es zeigt keine Galaxie, sondern eine Chorizo-Wurstscheibe.

                        Politik

                        Homo Politicus - Zweibeiniges Imponiergehabe einer Spezies

                        Nicht nur im Affengehege im Zoo, zweibeiniges Imponiergehabe kann man auch regelmäßig unter Politikern beobachten. Banksy stellt das britische Unterhaus dar und ersetzt in seinem Kunstwerk Politiker mit Schimpansen. Wie treffend der Vergleich ist, weise

                          Welt

                          Mit einem diabolischen Trick eroberte ein Deutscher für die Briten Gibraltar

                          Mit 1800 Soldaten belagerte der kaiserliche Feldmarschall Georg von Hessen-Darmstadt im August 1704 Gibraltar. Weil er die Sitten in Spanien kannte, wagte er den Angriff auf die gut bewaffnete Festung. Entscheidend wurde die Uhrzeit.

                            Unternehmen & Märkte

                            Coinbase: Wenn nach der Kryptoparty der Kater kommt

                            Im Goldrausch der Internetwährungen sammelte Coinbase bei Anlegern Milliarden ein. Jetzt muss die Börse den »Kryptowinter« überstehen – und die Attacken amerikanischer Finanzwächter.

                              Reise

                              Reisebuch "Urban Sports": Sportlicher Städteurlaub

                              London, Johannesburg, New York: Der Bildband "Urban Sports" zeigt, wie Biker, Skater und Freerunner Metropolen weltweit in ihre Sportplätze verwandeln.

                                Tennis

                                Egoismus-Vorwurf - US-Arzt wettert gegen Djokovic: „Er hätte mit gutem Beispiel vorangehen müssen“

                                Der amerikanische Kardiologe Jonathan Reiner wirft Novak Djokovic Egoismus und Verantwortungslosigkeit vor, weil dieser sich nach wie vor gegen eine Impfung gegen das Coronavirus wehrt.

                                  Berlin

                                  Waldbrände - Stübgen: «Schlimmste Dürre in der Geschichte des Landes»

                                  Noch nie herrschte eine solch große Trockenheit im Land Brandenburg - in der Folge nimmt die Zahl der Waldbrände bedrohlich zu. Innenminister Stübgen strebt bei der Brandbekämpfung eine bessere Zusammenarbeit mit dem Nachbarland Sachsen an.

                                    Unterhaltung

                                    "House of the Dragon": "GoT"-Ableger zeigt keine sexuelle Gewalt

                                    In der Prequel-Serie "House of the Dragon" wird es im Gegensatz zu "Game of Thrones" keine explizite Darstellung sexueller Gewalt geben.

                                      Gesundheit

                                      „Anosmie“ wegen Corona - So lange dauert es, bis Ihr Geschmackssinn vollständig zurück ist

                                      Wegen einer Corona-Infektion nichts mehr riechen und schmecken zu können, kann sehr belastend sein. Vor allem, wenn jemand langfristig davon betroffen ist. Eine neue Metaanalyse macht Hoffnung. Sie zeigt, wann der Verlust des Geruchs- und Geschmackssinn

                                        Hamburg

                                        - Kühne hofft, dass Wüstefeld „beim HSV bald Geschichte sein wird”

                                        Wirbel um die von der Kühne Holding an Thomas Wüstefelds CaLeJo GmbH veräußerten HSV-Anteile. Der Vorstand will seine Anteile neu verhandeln, lässt sich dafür von einem Mitarbeiter vertreten. „Uns standen nicht alle relevanten Infos zur Verfügung

                                          Welt

                                          Wie Amerikas Super-U-Boot die Sowjetunion schockierte

                                          Bereits 1952 hatte die US Navy mit dem Bau eines Atom-U-Boots begonnen. 1958 wurde die „Nautilus“ unter dem Kommando von William Anderson auf eine Geheimmission geschickt. Sie sollte die technische Überlegenheit der USA dokumentieren.

                                            Wirtschaft

                                            Preisschock für Gaskunden ist da – Diese Liste zeigt, was auf Verbraucher noch zukommt

                                            Kunden von RheinEnergie müssen ab Oktober mehr als doppelt so viel für Gas bezahlen. Doch andere Anbieter erhöhen noch deutlicher. Eine aktuelle Liste zeigt, welche Preise bald auf Millionen Verbraucher zukommen. WELT erklärt, wie Sie auf die angekün