Lesen den Artikel : US-Basketballerin in Russland zu langer Haftstrafe verurteilt
Politik

Hiroshima: UN-Chef in Japan: "Menschheit spielt mit geladener Waffe"

Vor 77 Jahren verwandelten die USA mit der ersten Atombombe in einem Krieg Hiroshima in eine Hölle. Heute nimmt die atomare Bedrohung wieder zu. Zum Jahrestag gibt es einen dringenden Appell aus Japan.

    Welt

    UN-Chef in Hiroshima – „Menschheit spielt mit einer geladenen Waffe“

    Vor 77 Jahren verwandelten die USA mit der ersten Atombombe in einem Krieg Hiroshima in eine Hölle. Heute nimmt die atomare Bedrohung wieder zu. Angesichts von Russlands Invasion in der Ukraine geht von einer Gedenkzeremonie in Hiroshima ein dringender A

      Wirtschaft

      Energie: Bundesnetzagentur: Verbraucher müssen mehr Energie sparen

      Mit Blick auf den Winter ruft der Chef der Bundesnetzagentur die Bürger zum Energiesparen auf. So müssen selbst in Best-Case-Szenarien mindestens 20 Prozent weniger verbraucht werden.

        Politik

        Japan: Hiroshima gedenkt der Opfer des Atombombenabwurfs

        Vor 77 Jahren starben schätzungsweise 140.000 Menschen infolge der ersten im Krieg eingesetzten Atombombe. Auch unter dem Eindruck aktueller nuklearer Bedrohungen wird heute der Opfer gedacht.

          Politik

          Parteien: SPD-Chefin: Schröder handelt im eigenen Interesse

          Der Fall Gerhard Schröder und seine scheinbar ungebrochene Nähe zu Kremlchef Wladimir Putin schlägt weiterhin hohe Wellen - vor allem in der eigenen Partei. Für SPD-Chefin Saskia Esken ist die Lage klar.

            Sport

            FC Bayern siegt mit Tor-Spektakel gegen Eintracht Frankfurt

            Zum Bundesliga-Auftakt in Frankfurt glänzt der Rekordmeister mit Spielwitz und Torhunger. Die Eintracht geht im Kombinationswirbel unter.

              Sport

              Bayern in der Einzelkritik: Musiala entwischt auch Frankfurt

              Der 19-Jährige sticht erneut heraus, Mané und Gnarby harmonieren schon bestens, Kimmich trifft durch den Rauch und Neuers Patzer bleibt ohne Folgen. Die Bayern in der Einzelkritik.

                Sport

                Beginn der Bundesliga: Machtdemonstration des Meisters: FC Bayern überrollt Eintracht Frankfurt zum Auftakt

                Ein fulminanter Auftakt: Deutlicher hätte der Rekordmeister aus München seine Ansprüche kaum klarmachen können. Mit einem 6:1-Auswärtssieg hat der FC Bayern der Eintracht aus Frankfurt eine herbe Niederlage zum Saisonbeginn beschert.

                  Sport

                  Hohe Geldstrafe für Fenerbahce Istanbul nach Putin-Rufen

                  In der Champions-League-Qualifikation spielt Fenerbahce Istanbul gegen Dynamo Kiew. Etliche Anhänger skandieren in der Partie gegen die Ukrainer den Namen von Wladimir Putin. Dies hat nun Konsequenzen für den Klub.

                    Sport

                    FC Bayern: Jamal Musiala und Co. nutzen die Freiräume

                    Im Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga-Saison setzt Bayern München gegen Eintracht Frankfurt ein erstes Ausrufezeichen. Aus einer gut aufgelegten Bayern-Mannschaft sticht in vielen Szenen der Jüngste heraus.

                      Sport

                      Tischtennis: Borussia Düsseldorf verliert Champions-League-Titel wieder

                      Dem deutschen Tischtennis-Meister Borussia Düsseldorf ist der Champions-League-Titel 2022 endgültig wieder aberkannt worden.

                        Sport

                        Fürth und der KSC schlittern in die Krise – Die Highlights im Video

                        Absteiger Greuther Fürth und der Karlsruher SC konnten an den ersten beiden Spieltagen nicht gewinnen. Nun trafen sie aufeinander. Beide Klubs konnten ihre Situation nicht wirklich verbessern. Die Highlights im Video.

                          Sport

                          Sandhausen beendet Düsseldorfs Traumstart – Die Highlights im Video

                          Zwei Spiele, zwei Siege - die neue Saison begann für Fortuna Düsseldorf perfekt. Doch so ging es nicht weiter. Die Rheinländer wurde in Sandhausen niedergekämpft. Sehen Sie hier die Highlights des Spiels im Video.

                            Sport

                            Bundesliga-Auftakt: Bayern zunächst ohne de Ligt - Eintracht mit Rode

                            Rekordmeister FC Bayern München startet ohne Neuzugang Matthijs de Ligt in die 60. Saison der Fußball-Bundesliga.

                              Sport

                              2. Liga: Düsseldorf-Pleite in Sandhausen - Fürth nur Remis

                              Fortuna Düsseldorf hat beim SV Sandhausen die erste Saisonniederlage in der 2. Fußball-Bundesliga kassiert. Durch das 0:1 (0:0) am Freitagabend verpassten die Rheinländer den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze.

                                Politik

                                Diplomatie: Sotschi: Erdogan und Putin wollen engere Beziehungen

                                Die Schlagwörter zum Treffen des russischen und türkischen Präsidenten hatten es in sich: Syrien, Kampfdrohnen, Ukraine-Krieg - doch der große Paukenschlag blieb zumindest vorerst aus.

                                  Politik

                                  Treffen in Sotschi: "Trotz der derzeitigen Herausforderungen": Putin und Erdogan schließen Wirtschafts- und Energievereinbarung

                                  Die Schlagwörter zum Treffen des russischen und türkischen Präsidenten hatten es in sich: Syrien, Kampfdrohnen, Ukraine-Krieg – doch der große Paukenschlag blieb zumindest vorerst aus. Stattdessen vereinbarten die Türkei und Russland eine engere Z

                                    Politik

                                    Schwierige Partnerschaft: Putin und Erdogan treffen sich in Sotschi, doch der Knall bleibt aus

                                    Die Schlagwörter zum Treffen des russischen und türkischen Präsidenten hatten es in sich: Syrien, Kampfdrohnen, Ukraine-Krieg – doch der große Paukenschlag blieb zumindest vorerst aus.

                                      Sport

                                      FC Augsburg: Frohes Neues

                                      Beim FCA soll durch Trainer Enrico Maaßen vieles anders und besser werden als in den vergangenen Jahren. Mit dessen Bundesliga-Debüt gegen Freiburg verbunden ist für Verteidiger Felix Uduokhai auch ein persönlicher Neubeginn.