Lesen den Artikel : American Football: Skandal um Missbrauch: NFL will härtere Strafe für Topstar
Welt

Grüne lehnen Lindner-Vorschlag für Steuer-Entlastungen ab – und kritisieren ihn

Finanzminister Christian Lindner (FDP) hat die Eckpunkte für sein „Inflationsausgleichsgesetz“ noch gar nicht offiziell vorgestellt, da bekommt er bereits vehementen Widerspruch der Grünen. Die Kritik an Lindner geht sogar noch weiter.

    Politik

    Lage im Ukraine-Krieg: "NYT": Krim-Explosionen Folge eines ukrainischen Angriffs

    Auf der Krim gibt es heftige Explosionen - laut der "New York Times" eine Folge eines ukrainischen Angriffs. Nach den Beschüssen des Akw Saporischschja rüstet Moskau die Anlage mit einer eigenen Flugabwehr aus. Die aktuellen Entwicklungen.

      Sport

      Dritte Liga: Perfekter Start

      Der TSV 1860 München schlägt auch Meppen und hat nach drei Spielen nun neun Punkte verbucht. Fynn Lakenmacher erweist sich im Angriff als effiziente Ergänzung.

        Welt

        Grünen-Vorstoß für Biogas – Beim Mülltrennen „immer an Putin denken“

        In Zeiten von Gasknappheit bemüht sich die Politik, sämtliche Ressourcen zusammenzukratzen. Nun gerät Biomüll ins Visier der Grünen. Aber so einfach, wie es klingt, ist es nicht mit der Gasproduktion aus Essensresten. Und dann ist da noch der Appell

          Berlin

          Feuerwehreinsatz - Hubschrauber für Löscharbeiten im Grunewald: Lage dynamisch

          Auch am sechsten Tag des Brandes auf dem Berliner Sprengplatz gibt es nur wenig Entspannung im Grunewald - die Situation bleibt dynamisch, die Gefahr für die Einsatzkräfte groß. Ein Hoffnungsschimmer: Nun wird auch aus der Luft gelöscht.

            Sport

            Stürmer zurück bei RB Leipzig - Hier macht Werner den Medizin-Check

            Hier macht Werner den Medizin-CheckFoto: RB Leipzig / BILDDauer: 00:48

              Sport

              Equal Pay im Fußball: Kanzler fordert gleiche Bezahlung für DFB-Frauen: So sieht es bei anderen Nationalmannschaften aus

              Bundeskanzler Olaf Scholz war beim DFB zu Gast, um mit der Verbandsspitze über gleiche Bezahlung für die Frauen-Nationalmannschaft zu sprechen. Aber wie sieht es eigentlich bei anderen Nationalmannschaften aus? Ein Überblick.

                Politik

                Anklage wegen Agententätigkeit für Russland: Reserveoffizier aus NRW kommt vor Gericht

                Ein Reserveoffizier aus Nordrhein-Westfalen soll dem russischen Militärgeheimdienst GRU über Jahre Informationen geliefert haben, angeblich ohne Geld zu bekommen. Nun muss der Mann vor Gericht.

                  Sport

                  Equal Pay im Fußball: Erst einmal Chancengleichheit

                  Die Forderung von Bundeskanzler Scholz nach gleichen Prämien für Frauen wie Männer ist berechtigt. Wichtiger aber wäre, die Ligabedingungen für Fußballerinnen grundlegend zu verbessern.

                    Sport

                    Bundesliga: Timo Werner geht zurück nach Leipzig

                    Der Stürmer kehrt vom FC Chelsea aus London zurück und erhält einen Vierjahresvertrag. Die Ablösesumme soll bei knapp 20 Millionen Euro liegen.

                      Sport

                      In Leipzig erwartet Nationalstürmer Timo Werner eine schwierige Aufgabe

                      Nach langen Verhandlungen ist die Rückkehr perfekt. Timo Werner stürmt ab sofort wieder für RB Leipzig. Auf der Suche nach Spielpraxis für die anstehende WM wartet bei seinem Ex-Klub starke Konkurrenz auf den Nationalstürmer.

                        Politik

                        Hat Olaf Scholz seine Macht als Bürgermeister von Hamburg missbraucht?

                        Das Amtsgericht Köln hat erlaubt, das E-Mail-Postfach von Olaf Scholz aus seiner Zeit als Bürgermeister von Hamburg zu durchsuchen. Geklärt werden soll, inwiefern der heutige Kanzler in die Steueraffäre um die Hamburger Warburg Bank verwickelt ist.

                          Sport

                          Supercup: Ohne Kostic gegen Real: Eintracht zwischen Pott und Posse

                          Das 1:6 gegen die Bayern ist abgehakt. Nun gibt es in Helsinki die nächste europäische Titelchance - aber ohne Kostic. Chefcoach Glasner ruft trotzdem die nächste Trophäe als klares Ziel aus.

                            Politik

                            Länder kritisieren Unklarheiten bei Entwurf für Infektionsschutzgesetz

                            Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern haben sich angesichts des näherkommenden Herbstes zu einer Konferenz zusammengeschaltet, bei der Corona-Maßnahmen diskutiert wurden. Der Entwurf des Infektionsschutzgesetzes wurde dabei von den Teilnehmern g

                              Sport

                              Timo Werner kehrt in die Bundesliga zurück

                              Rund 20 Millionen Euro lässt sich der Fußball-Bundesligist den Transfer kosten. Der Nationalspieler hofft auf mehr Spielzeit sowie höhere WM-Einsatzchancen.

                                Sport

                                Real-Legende Santamaria über Supercup: "Unser Festmenü war Orangensaft mit Butterkeksen"

                                José Emilio Santamaria war Spieler der legendären Elf von Real Madrid, die 1960 das Landesmeister-Finale 7:3 gegen Eintracht Frankfurt gewann. Vor dem Supercup spricht er über damals, die Generation Di Stéfano und eine ungewöhnliche Feier.

                                  Sport

                                  FC Barcelona: Dann eben Mobbing

                                  Mit bizarren Methoden versucht der hoch verschuldete FC Barcelona, Frenkie de Jong aus dem Klub zu vertreiben. Ein Abschied des Niederländers würde es erleichtern, Spielberechtigungen für die Zugänge zu erhalten - auch für Robert Lewandowski.