Lesen den Artikel : Fünf gute Gründe für eine Reise nach New Mexico
Reise

Unterwegs mit Handicap: Barrierefreiheit im Urlaub: Die wichtigsten Tipps – und besten Reiseziele

In Deutschland leben 7,8 Millionen schwerbehinderte Menschen. Sie sind mitunter auf Barrierefreiheit angewiesen. Besonders dann, wenn sie ihr gewohntes Umfeld verlassen. Wie funktioniert Urlaub mit Handicap?

    Welt

    Russischer Diplomat sieht „Fortschritte“ bei Atomgesprächen mit Iran

    Nach fünfmonatiger Pause waren die Verhandlungen in Wien wieder aufgenommen worden. Nun scheint es positive Entwicklungen zu geben.

      Sport

      Pferdesport: Bronze für das deutsche Dressur-Team bei der WM

      Die Dressur-WM liefert am Wochenende eine spannende Entscheidung um Mannschafts-Gold. Das deutsche Team muss sich mit Bronze begnügen. Am Montag geht es mit dem ersten Einzel weiter.

        Fußball

        Fußball-Bundesliga: Schalke 04 unterliegt beim 1. FC Köln, Rot für Dominick Drexler

        Führung aberkannt, Platzverweis, Eigentor, null Punkte: Der FC Schalke 04 hatte sich seine Rückkehr in die Bundesliga anders vorgestellt. Der 1. FC Köln zeigte, dass er auch ohne Anthony Modeste torgefährlich ist.

          Politik

          Schnäppchenticket: Nachfolge für das 9-Euro-Ticket: Der Wille ist da – doch die Finanzierung umstritten

          Ende August läuft das Schnäppchenticket aus. Insbesondere die Grünen dringen auf ein Nachfolgemodell der dreimonatigen bundesweiten Rabattaktion. Doch die Finanzierung ist einmal mehr umstritten.

            Sport

            Berliner Derby: Rettende Hände für die Schiffbrüchigen

            Nach der ernüchternden 1:3-Derbypleite beim Stadtrivalen Union Berlin versucht Herthas neuer Trainer Sandro Schwarz, die Stimmung nicht gleich wieder in den Keller sinken zu lassen.

              Berlin

              Regionalzüge - Platz für Reisende knapp: Auch Personalausfall

              In einigen Regionalzügen der Bahn ist auch an diesem Sonntag in Brandenburg und Berlin der Platz knapp geworden. Die Bahn-Tochter DB Regio meldet...

                Politik

                Manuela Schwesigs persönliche Energiewende

                Wegen Nord Stream 2 und Gazprom-Nähe stand Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin in der Kritik. Doch die umstrittene Pipeline könnte ihr noch helfen.

                  Reise

                  Aura Skypool: In 200 Metern Höhe schwimmen und chillen: Das ist der coolste Hotelpool von Dubai

                  Auf der Palm Jumeirah in Dubai wurde auf dem Dach eines Hochhauses kürzlich ein neuer Superlativ eröffnet: der höchst gelegene 360-Grad-Infinity Pool weltweit.

                    Reise

                    Reportage gegen Hitze: Brutpflege ist bei Kaiserpinguinen Sache beider Eltern. Vom Kampf für Ei und Küken

                    Es ist das Kostbarste, was Kaiserpinguin-Paare haben – ein einzelnes Ei. Sie kümmern sich gemeinsam um den Nachwuchs. Fotograf Stefan Christmann teilte über Monate ihre südpolare Welt.

                      Politik

                      Lindner sieht keinen Spielraum für zusätzliche Mittel des Bundes

                      In wenigen Wochen läuft das 9-Euro-Ticket aus, die Grünen befürworten ein Nachfolgemodell. Die Finanzierung ist allerdings weiter umstritten.

                        München

                        - Es wird immer heißer: SPD und Grüne wollen neues Hitzeschutzkonzept für München

                        Hitzeschutz für Münchnerinnen und Münchner: Vor allem Junge und Alte sowie Menschen mit geringem Einkommen sollen Angebote erhalten, so die Stadtratsfraktionen.

                          Web

                          Datenschutz: Sind Googles Schriftarten ein Grund für 100 Euro Schadensersatz?

                          Weil das Landgericht München einem Privatnutzer eine Entschädigung von 100 Euro für die Übermittlung seiner IP-Adresse an Google zugesprochen hat, fordern nun andere Nutzer ebenfalls Geld. Doch ganz so einfach ist es nicht.

                            Leben & Stil

                            Royal News: Neue Schulen für Prinz Christian und Prinzessin Isabella gefunden

                            Nach Kritik an einem Internat, das Prinz Christian bisher besuchte, schickt das dänische Königshaus ihn auf eine neue Schule. Auch für seine jüngere Schwester steht ein Schulwechsel an. Diese und weitere Meldungen in den Royal News.

                              Politik

                              „Für Olaf Scholz wird es noch sehr unangenehm“

                              ARD-Journalist Schröm befasst sich intensiv mit dem Warburg-Fall. Wie er den 214.000-Euro-Fund bei einem SPD-Politiker bewertet und was das für den Kanzler heißt.

                                Reise

                                Wunderland Kalkar und Freizeitpark Plohn: Viel Spaß für wenig Geld? Reporterinnen testen Deutschlands kleine Freizeitparks

                                Parken, Kosten, Spaß: Wie schneiden die kleineren Freizeitparks in Deutschland im Vergleich zur großen Konkurrenz ab? Unsere Reporterinnen machen den Test.

                                  Welt

                                  SPD-Politiker fordert strengere Kontrolle des RBB durch den Landesrechnungshof

                                  Nach den Vorwürfen gegen die Intendantin des RBB, Patricia Schlesinger, hat SPD-Landtagsabgeordneter Daniel Keller strengere Kontrollen des RBBs gefordert. Schlesinger steht unter anderem wegen ihres Dienstwagens, Geschäftsessen in Privaträumen und ein

                                    Politik

                                    Warum über „parteinahe“ Stiftungen so wenig geredet wird

                                    Die Rechtspartei will, was die etablierten haben: Geld für ihren Unterstützerverein. Wer das verhindern möchte, braucht Regeln. Aber die fehlen. Ein Kommentar

                                      Tennis

                                      Teilnahme in New York gefährdet - Djokovic-Drama spitzt sich zu: „Völliger Wahnsinn“ kurz vor den US Open

                                      Novak Djokovic wird wegen der fehlenden Corona-Impfung wahrscheinlich nicht an den US Open teilnehmen können. Nun erhält der Serbe aber Unterstützung von einem US-Kollegen und einer Politikerin.

                                        Fußball

                                        Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ist für gleiche Titel-Prämien für Frauen und Männer

                                        60.000 Euro hätten die deutschen Nationalspielerinnen für den EM-Titel vom DFB erhalten, die Männer dagegen 400.000 Euro. Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg plädiert für eine Anpassung als »klares Signal«.

                                          Welt

                                          Vier muslimische Männer in New Mexico ermordet

                                          Im Staat New Mexico wurden vier Morde an muslimischen Männern mit asiatischer Abstammung verübt. Die Ermittler vermuten einen Zusammenhang.