Lesen den Artikel : Droht der größte „Coronamaßnahmen-Flickenteppich aller Zeiten“?
Politik

Krieg in der Ukraine: Neue US-Waffen für angegriffene Ukraine – Selenskyj fordert Reiseverbot für Russen

US-Regierung hilft der Ukraine mit Milliarden +++ Selenskyj: Reiseverbot für Russen +++ Die News zu Russlands Krieg in der Ukraine im Liveblog.

    Politik

    Grimm-Benne lobt Infektionsschutzgesetz – Bayern fordert Nachschärfungen

    Nach der Sommerpause reden erstmals wieder die Gesundheitsminister in einer Corona-Schalte miteinander. Ihnen liegt ein Schutzkonzept für Herbst und Winter vor. Insbesondere bei einem Punkt gibt es Redebedarf.

      Politik

      Gescheiterter Katar-Deal – FDP-Fraktion fordert Scholz zum Eingreifen auf

      Katar habe kein gutes Angebot für Flüssiggas gemacht, hatte Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne)in der vergangenen Woche gesagt. Nun verlangt die FDP von Bundeskanzler Olaf Scholz, selbst tätig zu werden.

        Politik

        Pentagon schätzt russische Verluste auf bis zu 80.000 tote oder verletzte Soldaten

        An der Frontlinie im Osten der Ukraine bleibt die Lage angespannt. Der Gouverneur der Region Donezk berichtet von Luftangriffen. Das US-Verteidigungsministerium geht davon aus, dass die russische Armee außerordentliche Verluste erlitten habe. Ein Überbl

          Politik

          Krieg gegen die Ukraine: Rätsel um Getreidefrachter "Razoni" geht weiter

          Seit Samstag lag die "Razoni" nahe der türkischen Küste bei Iskenderun vor Anker - nun hat das Frachtschiff in unerwartete Richtung seine Fahrt fortgesetzt.

            Politik

            Konflikt mit China: Taiwan beginnt eigene Militärübung

            Die Manöver war bereits im Juli angekündigt worden. Währenddessen setzt das chinesische Militär seine bereits seit Tagen andauernden "kampforientierten" Übungen fort.

              Welt

              Trump soll Dokumente gelagert haben, die „die nationale Sicherheit gefährden könnten“

              „Es handelt sich um Dokumente, die die nationale Sicherheit gefährden könnten“, sagt WELT-Reporter Max Hermes zum Grund für die Durchsuchung des Trump-Anwesens in Florida. Der Ex-Präsident soll vertrauliche Dokumente nach seiner Amtszeit mitgenomm

                Welt

                „Was ist los mit dem Kontrollsystem beim ÖRR?“

                Patricia Schlesinger tritt auch als Intendantin des RBB zurück. Zuvor verzichtete sie auf den Chef-Posten bei der ARD. „Bei den RBB-Mitarbeitern gibt es ein großes Unverständnis, warum bei ihren Gehältern immer so geknapst wird.“, so Anette Dowide

                  Politik

                  Corona: Opposition empört über »Drängeln« Karl Lauterbachs auf vierte Impfung

                  Die Stiko empfiehlt die vierte Coronaimpfung bislang nur ab 70 Jahren – SPD-Gesundheitsminister Lauterbach pocht aber auf eine Freigabe für Jüngere. Nun kommt gleich von mehreren Seiten Kritik. Und zwar massiv.

                    Politik

                    Kriminalität: 424 Angriffe auf Asylbewerber in der ersten Jahreshälfte

                    Die Anzahl der Angriffe ist in Deutschland zwar zurückgegangen, dafür sind diese aber gewalttätiger geworden. Die Zahl der Verletzten stieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

                      Politik

                      SPD: Thilo Sarrazin empört sich über Gerhard-Schröder-Urteil

                      Jahrelang zog sich der Rauswurf von Thilo Sarrazin aus der SPD. Nun durfte Altkanzler Gerhard Schröder in der Partei verbleiben – und der Islamkritiker ohne Parteibuch hat seine Vermutungen, wieso.

                        Politik

                        USA schicken neue Rüstungsgüter in Milliardenhöhe in die Ukraine

                        Die Militärhilfe umfasst unter anderem auch zusätzliche Himars-Munition. Der ukrainische Präsident Selenskyj fordert ein Reiseverbot für Russen. Der Überblick.

                          Politik

                          USA schicken neue Rüstung in Milliardenhöhe in die Ukraine

                          Die Militärhilfe umfasst unter anderem auch zusätzliche Himars-Munition. Der ukrainische Präsident Selenskyj fordert ein Reiseverbot für Russen. Der Überblick.

                            Politik

                            Ex-US-Präsident: FBI durchsucht Donald Trumps Anwesen in Mar-a-Lago – der schäumt vor Wut

                            Dass Donald Trump wohl einen höchst ungewöhnlichen Umgang mit Regierungsdokumenten gepflegt haben soll, ist schon länger bekannt. Nun hat sich die Bundespolizei Zugang zu seinem Haus in Florida verschafft. Und der Ex-Präsident schäumt vor Wut.

                              Politik

                              Debatte um Infektionsschutzgesetz - Bayern fordert Nachschärfungen

                              Nach der Sommerpause reden erstmals wieder die Gesundheitsminister in einer Corona-Schalte miteinander. Ihnen liegt ein Schutzkonzept für Herbst und Winter vor. Insbesondere bei einem Punkt gibt es Redebedarf.

                                Welt

                                Taiwan hält Manöver zur Abwehr eines möglichen Angriffs ab

                                Die Spannungen zwischen China und Taiwan halten nach dem Besuch der US-Politikerin Nancy Pelosi weiter an. Nun hat Taiwan ein Militärmanöver gestartet, zur Abwehr eines möglichen chinesischen Angriffs. Zuvor hatte China ebenfalls ein Manöver gestartet

                                  Politik

                                  FBI durchsucht Trumps Privatanwesen in Florida und verschafft sich Zugang zum Safe

                                  Die US-Bundespolizei FBI hat das Anwesen des früheren Präsidenten Donald Trump im Bundesstaat Florida durchsucht. „Mein wunderschönes Zuhause, Mar-a-Lago in Palm Beach, Florida, wird derzeit von einer großen Gruppe von FBI-Agenten belagert, durchsuc

                                    Politik

                                    Bayern kritisiert vorgesehene Ausnahmen von Maskenpflichten

                                    Die Corona-Inzidenz sinkt vor den Beratungen der Gesundheitsminister weiter. Zum Entwurf des Infektionsschutzgesetzes deutet sich großer Diskussionsbedarf an.

                                      Politik

                                      FBI soll Trumps Anwesen in Mar-a-Lago durchsucht haben

                                      Die Ermittler suchten beim ehemaligen US-Präsidenten offenbar nach Akten und Dokumenten aus seiner Zeit im Weißen Haus. Trump kritisiert das scharf.

                                        Welt

                                        Lage im AKW Saporischschja weiter unklar – das geschah in der Nacht

                                        Russische Truppen sollen das AKW Saporischschja mit Sprengstoff verkabelt haben. Ein ukrainischer Diplomat warnt vor Konsequenzen für ganz Europa, ein Unfall wäre demnach schlimmer als Fukushima. Verfolgen Sie die Entwicklungen und weitere Nachrichten i

                                          Politik

                                          Banken: Untersuchungsausschuss zum "Cum-Ex"-Skandal vernimmt Zeugen

                                          Haben führende SPD-Politiker Einfluss auf den Umgang mit der in den "Cum-Ex"-Skandal verwickelten Hamburger Warburg Bank genommen? Dieser Frage geht der Untersuchungsausschuss der Bürgerschaft nach.

                                            Politik

                                            Selenskyj warnt nach Angriffen auf Akw vor Atomkatastrophe

                                            Ukrainischer Präsident fordert neue Sanktionen + Bis zu 80.000 russische Soldaten getötet oder verletzt + Verteidigern von Azovstal droht Todesstrafe + Der Newsblog.

                                              Politik

                                              Ex-US-Präsident: Trump: Anwesen in Mar-a-Lago von FBI durchsucht

                                              Dass Trump wohl einen höchst ungewöhnlichen Umgang mit Regierungsdokumenten gepflegt haben soll, ist schon länger bekannt. Nun hat sich die Bundespolizei Zugang zu seinem Haus in Florida verschafft.

                                                Welt

                                                Eine Razzia, Berichte über Trumps Klo und die Klage über eine „Bananenrepublik“

                                                Die Razzia des FBI in Trumps Domizil in Florida empört die Republikaner. Die Demokraten werfen dem Ex-Präsidenten einen „falschen Umgang mit Verschlusssachen“ vor. Die Reaktionen im politisch geteilten Amerika sehen sehr unterschiedlich aus.