Lesen den Artikel : Familienfilm: Wie es dem jungen Häuptling Winnetou erging
Deutschland

Hirntoter britischer Junge Archie nach langem Rechtsstreit gestorben

Seine Eltern hatten alle juristischen Mittel ausgeschöpft, um lebenserhaltende Maßnahmen beizubehalten. Doch nun haben die Ärzte diese beendet.

    Wirtschaft

    Vorwurf gegen junge Linke - Gysi äfft Gendersprache nach und kritisiert radikale Klimaaktivisten

    Der außenpolitische Sprecher der Linke-Fraktion im Bundestag, Gregor Gysi, kritisierte die junge Linke. Der Vorwurf: Sie würden sich zu sehr dem Thema der Gendersprache widmen. Das Festkleben auf Autobahnen sei zudem aus einem ganz bestimmten Grund sehr

      Hamburg

      Notfall - Zwei junge Männer vor Helgoland aus der Nordsee gerettet

      Zwei junge Männer sind nach dem Kentern ihres Schlauchboots vor Helgoland aus der Nordsee gerettet worden. Ihr drei Meter langes Boot war nahe de...

        Tennis

        Tennis-Star - Zverev macht Diabetes-Krankheit öffentlich: „Als Junge keine Gedanken gemacht“

        Der deutsche Tennisstar Alexander Zverev spricht über seine Diabetes-Erkrankung. Bisher war diese Erkrankung nicht bekannt gewesen. Der Hamburger will zeigen, wie man trotz der Krankheit erfolgreich werden kann.

          München

          Würmtal: Hier spielt die Musik

          Neuer Trägerverein für die Musikschule Planegg-Krailling soll Einfluss der Gemeinden sicherstellen.

            München

            Aying: Wo Spiel und Spaß Halt machen

            Der Kreisjugendring und eine örtliche Initiative bringen mit einem umgebauten Linienbus ein Pop-up-Café für Kinder und Jugendliche in die Gemeinde.

              München

              Öffentlicher Raum: Neue digitale Litfaßsäulen

              Planegg will weitere Stelen mit Bildschirmen aufstellen. Sie sollen aktuelle Inhalte, News und Unterhaltsames aus der Gemeinde liefern.

                München

                Hohenbrunn: Stilles Wasser

                Laut Bürgermeister Straßmair wird das Riemerlinger Hallenbad wohl nicht pünktlich zum Schuljahresbeginn eröffnet werden können.

                  München

                  Entwicklungszusammenarbeit: Hier die Geber, da die Nehmer - das ist vorbei

                  Haar pflegt engen Kontakt zu Ilembula in Tansania. Eine Gruppe aus dem afrikanischen Land ist aktuell zu Besuch in der Gemeinde - Gelegenheit, sich mal richtig auszusprechen. Auf Augenhöhe.

                    München

                    Kulturpolitik: Das Theater als Wärmestube

                    Die Gaskrise lässt Finsteres ahnen für Museen, Opernhäuser, Konzerthallen und andere Kulturinstitutionen. Ihnen allen droht nach den Corona-Schließungen nun im Winter der Energie-Lockdown. Wie dem entgegentreten?

                      München

                      Ausstellung im Museum Brandhorst: Reich mir die Hand, mein Chat-Bot

                      Künstler waren schon immer fasziniert vom technischen Fortschritt. Wie diese Faszination ihre Vorstellung von Körper und Skulptur beeinflusst hat, zeigt die Ausstellung "Future Bodies from a Recent Past" im Museum Brandhorst in München.

                        München

                        Volks-Jazz: Gut zu Fuß

                        Matthias Schriefl und Johannes Bär gehen wieder auf Konzertwanderung von Bezau in Vorarlberg bis Maria Rain im Allgäu und spielen auf Hütten und Plätzen.

                          München

                          Innenstadt: Ruhige Oasen zum Schmökern

                          Niemand liest gerne ein Buch im überfüllten Schwimmbad oder in der schwülen Wohnung. Gut, dass es auch ruhige und schattige Plätze zum Lesen mitten in München gibt. Eine Auswahl der schönsten Plätze.

                            München

                            Kaum bekanntes Kapitel der Stadtgeschichte: Die Rebellion der reichen Münchner

                            Mit der Stadt geht es Ende des 14. Jahrhunderts bergab - Pest, Eiszeit, Wirtschaftsmisere. Als auch noch Zweifel an der Steuerberechnung auftauchen, dringen die Bürger auf mehr Mitsprache. Es folgen sechs chaotische und blutige Jahre.

                              Berlin

                              Sehnsucht nach Harmonie – nicht nur in der Musik

                              Ein diplomatischer Chor: Auf dem Flugfeld Tempelhof musizierten junge amerikanische und geflüchtete ukrainische Musiker gemeinsam und freundeten sich an

                                München

                                Diskussion um Silvester-Show: Noch mehr Rammstein: Vier weitere Konzerte in München?

                                Die Band soll für 2023 Termine im Olympiastadion reserviert haben. Derweil polarisieren die Pläne für das Silvesterkonzert vor 145 000 Menschen auf der Theresienwiese den Stadtrat.

                                  München

                                  Aufarbeitung des Olympia-Attentats 1972: Geschichte einer unendlichen Enttäuschung

                                  Lügen, verdrängen, schönreden - was die Hinterbliebenen der israelischen Attentatsopfer an den Deutschen bis heute erzürnt.

                                    Leben & Stil

                                    Karl Lauterbach über Corona-Infektion: So reagiert er auf "Hass und Niedertracht"

                                    Karl Lauterbach hat Corona. Nun gab er bekannt, wie es ihm geht, welches Medikament er nimmt und was er mit den Hassnachrichten macht.

                                      München

                                      Werksviertel: Die erste Riesenrad-Oper der Welt

                                      27 Musikerinnen und Musiker fahren in den 27 Gondeln im Werksviertel mit und spielen gemeinsam eine Oper. Ein wahnwitziges Präzisionsunterfangen.

                                        München

                                        SPD München-Land: Das neue rote Wir-Gefühl

                                        Beim Stammtisch der Sozialdemokraten treten die designierten Landtags- und Bezirkstagskandidaten erstmals gemeinsam auf. Die Resonanz ist trotz tropischer Temperaturen groß.