Lesen den Artikel : Voyager 1 - Nasa rätselt: Raumsonde sendet völlig wirre Signale zur Erde
Lernen

Perseiden - Sternschnuppenregen im August steht wieder kurz bevor

Sie sind der Höhepunkt jedes Sternschnuppenfans im Sommer: der Meteorstrom der Perseiden. Wie in jedem Jahr kann auch in diesem August. Wir erklären, was Sie in diesem Monat alles am Sternehimmel sehen können.

    Welt

    Leute: Entdeckung im Wurstoskop

    Der französische Physiker Étienne Klein postet ein rätselhaftes Bild, Cristiano Ronaldo wird von seinem Sohn nachgemacht, und "Stiflers Mom" hat von "American Pie" profitiert.

      Politik

      Nach 2024: Warum der verkündete Ausstieg Russlands für die ISS nicht zum Problem wird

      Kann die Internationale Raumstation (ISS) auch ohne Russland betrieben werden? Viel spricht dafür, dass sich die Frage in der Praxis letztlich kaum stellen wird. Russlands Ankündigung war alles andere als eine Überraschung.

        Sport

        Verurteilung zu Lagerhaft: Brittney Griners Team sendet Solidaritätsbekundung

        Nach der Verurteilung von Brittney Griner zu neun Jahren Lagerhaft in Russland hat ihr US-Basketball-Team ein Zeichen der Solidarität gesetzt.

          Berlin

          Grunewald - Polizeipräsidentin: Brandursache noch völlig unklar

          Die Ursache für das Feuer im Berliner Grunewald ist laut Polizeipräsidentin Barbara Slowik noch völlig unklar. «Wir versuchen, so schnell wir kön...

            Deutschland

            Experten ratlos - Mysteriöses Erdloch noch GRÖSSER!

            Mysteriöses Erdlochnoch GRÖSSER!Foto: BILD / Reuters / APDauer: 01:22

              Welt

              „Eine Art Kipppunkt, ab dem die Lage uns völlig zu entgleiten droht“

              Den Vorstoß für eine Erhöhung des Renteneintrittsalters hat die Politik umgehend abgelehnt – obwohl Experten sich einig sind, dass Deutschland auf eine Katastrophe zusteuere. Ein Rechtsexperte sieht Analogien zum Klimaschutz. Und er spricht eine deut

                Fußball

                Ajax Amsterdam verbietet Schilder mit Trikot-Wünschen: »Völlig aus dem Ruder gelaufen«

                »Bitte schenk mir dein Trikot«: Immer öfter bringen Fans Schilder mit solchen Bitten mit ins Stadion. Nicht mehr nur Kinder, sondern auch Erwachsene. Zumindest in Amsterdam ist nun damit Schluss.

                  Wirtschaft

                  Das 9-Euro-Ticket sendet ein fatales Signal

                  Das Verkehrsnetz in Deutschland ächzt nach Stillstand bei Ausbau und Wartung. Das legt das Sonderticket schonungslos offen. WELT zeigt in Grafiken die Nahverkehrs-Vorlieben der Deutschen, wo die Monatskarte am teuersten ist – und die klare Meinung der

                    Welt

                    Raumfahrt: Chinesischer Weltraumschrott geht über Indischem Ozean nieder

                    Über mögliche Schäden lagen zunächst keine Informationen vor. Die Nasa kritisierte China für den Umgang mit dem Absturz.

                      Welt

                      Leute: Millionenspende von zweifelhaftem Absender

                      Prinz Charles soll Geld von Halbbrüdern von Osama bin Laden angenommen haben. Isabel Allende sorgt sich um Frauenrechte. Und Astronaut Matthias Maurer hat Fernweh.

                        Welt

                        Chinesische Rakete ist in die Erdatmosphäre eingetreten

                        Nach internationalem Standard sollen Raketen bei Eintritt in die Atmosphäre in kleine Teile zerfallen. China hält sich nicht daran und bereitet erneut Sorge.

                          Welt

                          Trümmerregen durch chinesische Rakete erwartet

                          Nach internationalem Standard sollen Raketen bei Eintritt in die Atmosphäre in kleine Teile zerfallen . China hält sich nicht daran und bereitet erneut Sorge.

                            Welt

                            Weltraum: Chinesische Rakete stürzt unkontrolliert auf die Erde

                            Teile einer chinesischen Transportrakete werden auf der Erde landen. Wo und wann sie aufschlagen, ist noch unklar. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie Menschen verletzt, ist aber gering.

                              Wirtschaft

                              Menschen nehmen mehr von der Erde, als sie geben kann

                              Im Jahr 2022 fällt der Erdüberlastungstag auf den 28. Juli. Er markiert das Datum, an dem die Menschheit alle natürlichen Ressourcen verbraucht hat, die die Erde in einem Jahr produzieren kann. Wir Menschen nehmen also mehr von der Erde, als sie uns ge

                                Wirtschaft

                                Riesige China-Rakete stürzt unkontrolliert auf die Erde

                                20 Tonnen Gewicht und gut 33 Meter lang: Am Wochenende lässt China erneut Raketenteile auf die Erde einschlagen. Theoretisch liegen mehrere Millionenstädte auf der Absturzroute. Die Volksrepublik fühlt sich nicht an Regeln für einen kontrollierten Abs

                                  Politik

                                  Internationale Raumfahrt: Mein Orbit, dein Orbit

                                  Russland will sich von der ISS zurückziehen und eine eigene Station bauen. Geht das so einfach?

                                    Politik

                                    Weltbevölkerung: "Jedes Jahr müssen rund 80 Millionen neue Menschen zusätzlich versorgt werden"

                                    In diesem Jahr wird die Weltbevölkerung die Acht-Milliarden-Grenze erreichen. Ein Gespräch mit Entwicklungs-Experte Reiner Klingholz über schwindende Ressourcen und die Frage, ob Menschen eigentlich nur schlecht für diese Erde sein können.

                                      Welt

                                      „Linke Aktivisten gehen gegen völlig legitime Meinungen vor“

                                      Der CDU-Chef sieht die „Cancel Culture“ nach Europa schwappen. Linken Aktivisten wirft Merz vor, den Begriff „Kampf gegen rechts“ oft zu missbrauchen, um ihre Ziele zu erreichen. Gerade in einer Hinsicht wünscht er sich, dass die Deutschen mehr E

                                        Wirtschaft

                                        Aldi, Edeka, Rossmann & Co. sind dabei - Heutiger Wochenend-Einkauf wird mit der Kassenzettel-Methode völlig kostenlos

                                        Überall haben Verbraucher aktuell mit Preissteigerungen zu kämpfen. Wer jetzt noch Geld sparen will, muss kreativ werden. Wie Sie bei Aldi, Edeka, Rewe, Rossmann & Co. völlig kostenlos Markenprodukte einkaufen können, sagen  wir Ihnen hier.

                                          Wirtschaft

                                          Paukenschlag beim Autobauer - VW-Chef Diess legt sein Amt nieder

                                          Schon länger hatte er in seiner Top-Position nicht nur Freunde: Besonders beim mächtigen Betriebsrat eckte Herbert Diess als VW-Chef an. Zuletzt gab es Probleme mit der Software-Strategie. In wenigen Wochen soll er jetzt einen Nachfolger bekommen.

                                            Unterhaltung

                                            Schauspielerin: Alicia Vikander rätselt über "Tomb Raider"-Sequel

                                            Seit Monaten ist bekannt, dass die Drehbuchautorin Misha Green einen vierten "Tomb Raider"-Film mit Alicia Vikander drehen soll. Doch nicht nur Fans sind derzeit im Ungewissen darüber, ob der geplante Film gedreht wird.

                                              Politik

                                              Covid-19: Maskenpflicht-Signale für Herbst erzeugen neue Diskussionen

                                              Wann und wo sollte zum Schutz vor Corona-Infektionen eine Maske getragen werden? Mit Blick auf steigende Fallzahlen flammt eine Debatte wieder auf, die eigentlich nie ganz weg war.

                                                Deutschland

                                                Nach Blockade in Russland: Doschd sendet wieder

                                                Der kremlkritische russische Fernsehsender TV Doschd hat wieder seinen Betrieb aufgenommen. Das Programm kommt nun aus Lettland.

                                                  Politik

                                                  Moskau droht Kiew mit „völlig anderen Bedingungen“ für Frieden

                                                  Sollten wieder Friedensgespräche zwischen Moskau und Kiew stattfinden, droht Russland mit härteren Bedingungen als zuvor. Gazprom macht unterdessen „höhere Gewalt“ für Gas-Lieferausfälle verantwortlich. Mehr im Live-Ticker.

                                                    Politik

                                                    Liveblog zum Krieg in der Ukraine: Russland und USA einigen sich auf gemeinsame Flüge zur ISS

                                                    Künftig sollen Raumfahrer in Raketen des jeweils anderen Landes mitgenommen werden. Die Bundesregierung verurteilt den russischen Angriff auf die ukrainische Stadt Winnyzja, bei dem auch Kinder ums Leben gekommen sein sollen.

                                                      Lernen

                                                      Mit den aktuellen Prüfungsfragen - Führerschein-Trainer 2022 für kurze Zeit völlig kostenlos

                                                      Den Führerschein-Trainer 2022 für Windows samt aller aktuellen Prüfungsfragen können Sie für kurze Zeit völlig kostenlos herunterladen. Normalerweise rund 20 Euro teuer, gibt es die Software an diesem Wochenende bei unserem Partner-Portal chip.de ko