Lesen den Artikel : "Wer wird Millionär?": Beauty-Frage kostet Patentanwalt drei Joker - auch Günther Jauch weiß keinen Rat
Unterhaltung

Sonnige deutsche Redensarten

Deutsche Redewendungen mit "Sonne" gibt es viele - der eine hat sie im Herzen, für andere bringt sie die Wahrheit an den Tag.

    TV

    Anne Gellinek wird Moderatorin beim »heute-journal«

    Anne Gellinek folgt auf Bettina Schausten als stellvertretende Chefredakteurin des ZDF. Die bisherige Leiterin des Studios in Brüssel moderiert in Zukunft auch das »heute-journal«.

      München

      In Moosach und Waldtrudering: Radler wirft Autofahrerin Außenspiegel an den Kopf

      Gleich zweimal kommt es in München zu handgreiflichen Auseinandersetzungen im Straßenverkehr. Ein Autofahrer rammt seinen Widerpart, ein Radler würgt eine Frau und demoliert ihr Auto.

        Unterhaltung

        Frank Plasberg: Er verlässt "hart aber fair"

        Frank Plasberg hört beim ARD-Polittalk "hart aber fair" auf - nach fast 22 Jahren. Sein Nachfolger steht bereits fest.

          Unterhaltung

          Eilmeldung : Frank Plasberg macht Schluss bei "Hart aber Fair"

          Seit 22 Jahren prägte Moderator Frank Plasberg am Montag den Stil des Polit-Talks "Hart aber Fair". Nun gibt der TV-Journalist die Sendung ab. Auch ein Nachfolger steht bereits fest.

            Unterhaltung

            ARD: RBB-Moderatorin zum Umgang mit der Schlesinger-Affäre: "Wir waren Nordkorea-esk"

            Seit Wochen kommen immer neue Vorwürfe gegen RBB-Intendantin Patricia Schlesinger ans Licht. Der RBB blieb lange auffällig verhalten. Eine Moderatorin räumt nun auch selbst Fehler ein.

              Unterhaltung

              Streaming: "House of the Dragon": So stylisch war die Premiere in London

              Die Serie "House of the Dragon" wird mit Spannung von vielen Fans erwartet. Auf der Premiere in London zeigten sich die Stars nun in schicken Roben und Outfits mit ungewöhnlichen Details.

                Welt

                Der letzte Blick von Kim Wexler

                Mit der letzten Folge von „Better Call Saul“ ist eines der großen Epen unserer Zeit zu Ende gegangen. Aber was genau wurde da erzählt? Haben Sie alles mitbekommen? Unsere Analyse macht weder vor Ostereiern noch vor Zitaten, weder vor der Bibel noch

                  Politik

                  Wegen Twitter-Konto – Saudi-Arabien verurteilt Frau zu 34 Jahren Haft

                  Salma al-Schihab ist zweifache Mutter und Doktorandin, sie lebt in Großbritannien. Während eines Heimatbesuchs in Saudi-Arabien wird sie verhaftet, weil sie ein Twitter-Profil hat, mit dem sie gegen das System männlicher Vormundschaft kämpft. Nun muss

                    Unterhaltung

                    Prinzessin Diana: William und Harry erinnern bis heute an sie

                    Vor 25 Jahren kam Prinzessin Diana ums Leben. Prinz William und Prinz Harry sorgen bis heute dafür, dass sie nicht vergessen wird.

                      Unterhaltung

                      "Siren Eyes": So schminkt man den viralen TikTok-Trend

                      Auf TikTok gehen derzeit die "Siren Eyes" viral - ein betörender Make-up-Look, inspiriert von der griechischen Mythologie.

                        Unterhaltung

                        "Making A Murderer" : Anwältin von Steven Avery reicht neuen Berufungs-Antrag ein

                        Die Anwältin von Steven Avery gibt nicht auf. Am Dienstag stellte Kathleen Zellner einen neuen Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens. Schon zuvor kündigte sie an, neue Beweise in dem Fall präsentieren zu können.

                          Wirtschaft

                          Wechsel nach einem Jahr: "Große Herausforderungen": RTL-Deutschland stellt Spitze neu auf

                          Medienmanager Thomas Rabe führt künftig RTL Deutschland. Der 57-Jährige ist bereits Chef von Bertelsmann und deren europäischer TV-Tochter RTL Group.  

                            Unterhaltung

                            Prinz Charles: Das denkt er über "The Crown"

                            Prinz Charles hat offenbar die Netflix-Serie "The Crown" gesehen. Ein Politiker gab jetzt Einblick, wie der Thronfolger die Reihe empfindet.

                              Politik

                              RTL-Politikchef : Blome über Scholz' Schweigen nach Abbas' Holocaust-Vergleich: "Er hätte widersprechen müssen"

                              Ein Holocaust-Vergleich des Palästinenserchefs Mahmud Abbas bei einer Pressekonferenz in Berlin sorgt für viel Kritik am Bundeskanzler. Olaf Scholz hätte widersprechen müssen, sagt auch RTL-Politik-Chef Nikolaus Blome. 

                                Unterhaltung

                                Catherine Zeta-Jones und Luis Guzmán: Das erste Bild der neuen Addams Family ist da

                                Die Addams Family kehrt für die Netflix-Serie "Wednesday" zurück. Jetzt gibt es ein erstes Bild der Gruselfamilie.

                                  Wirtschaft

                                  Personalien: RTL-Deutschlandchef Schäfer muss gehen - Rabe rückt vor

                                  An der RTL-Spitze schob Stephan Schäfer den Übergang der Zeitschriftentitel von Gruner + Jahr in den TV-Konzern mit an. Nach nur knapp einem Jahr ist jetzt Schluss für den Manager.

                                    Sport

                                    Titelkämpfe in Rom: Wellbrock lässt Freiwasserrennen bei Schwimm-EM aus

                                    Olympiasieger Florian Wellbrock verzichtet nach seiner Corona-Infektion und wegen leichter gesundheitlicher Probleme auf die Freiwasserrennen bei der Schwimm-EM in Italien.

                                      Unterhaltung

                                      Streaming News von Netflix und Co.: "Untold: The Girlfriend Who Didn't Exist": Wie ein Online-Date fast die Karriere zerstört hätte

                                      Gute Nachrichten für Fans der Serie "Untold": Netflix veröffentlicht aktuell Episoden der zweiten Staffel. Diese und weitere Streaming News im Überblick. 

                                        Leben & Stil

                                        Florian Weiss: "Volle Kanne"-Moderator hat geheiratet

                                        Freudige Nachrichten von Florian Weiss: Der "Volle Kanne"-Moderator hat geheiratet und wird noch in diesem Jahr Vater.

                                          Leben & Stil

                                          Jan Leyk: Reality-TV-Star wird heiraten

                                          Reality-TV-Star Jan Leyk hat sich verlobt. Auf Instagram teilte er ein süßes Foto.