Lesen den Artikel : Nicht nur "Batgirl": Filmprojekte, die im Sande verlaufen sind
Unterhaltung

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

Ein 24-Jähriger stürmt die Bühne und sticht den weltberühmten Autoren nieder. Während Salman Rushdie im Krankenhaus mit seinen Verletzungen kämpft, läuft die Suche nach dem Motiv.

    Unterhaltung

    Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

    Ein 24-Jähriger stürmt die Bühne und sticht den weltberühmten Autoren nieder. Während Salman Rushdie im Krankenhaus mit seinen Verletzungen kämpft, läuft die Suche nach dem Motiv.

      Literatur

      Günter Wallraff über Salman Rushdie: »Er wollte seinen Feinden die Stirn bieten«

      Ein Attentat auf Salman Rushdie nach so langer Zeit hätte Günter Wallraff nicht für möglich gehalten. Hier erzählt der Journalist, wie es damals war, ihn unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen bei sich zu Hause zu verstecken.

        Unterhaltung

        Lange Ohren, großes Herz

        Von Schiller über Bresson bis Dostojewski: Vielleicht ist doch der Esel der beste Freund des Menschen. Eine Liebeserklärung an eine oft missverstandene Kreatur.

          Unterhaltung

          Urlaub für die Ohren: Fünf Reise- und Fernweh-Podcasts

          Auf zu neuen Ufern! In diesen fünf Reise-Podcasts erfahren Hörerinnen und Hörer das Wichtigste über ihr Reiseziel und den Weg dorthin.

            Unterhaltung

            Der Luftalarm gehört zum Alltag

            Eine Reise von Berlin nach Lwiw: Die ukrainische Dramatikerin Anastasiia Kosodii war zu Besuch in ihrer Heimat, in der der Krieg wütet. Ein Gastbeitrag.

              Unterhaltung

              Lena Gercke: Babybauch-Foto in lässigem Look

              Lena Gercke erwartet ihr zweites Kind. Bei Instagram zeigt sie ihren Babybauch, der "in letzter Zeit schnell wächst".

                Unterhaltung

                Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

                Anders als erwartet bekam das deutsche Kino beim Filmfestival Locarno keinen der wichtigen Jury-Preise. Immerhin gab es Ehrungen für deutsche Filme im Experimentalfilmwettbewerb und in der Kritikerwoche.

                  Welt

                  Plötzlich freue ich mich auf mein Baby

                  Wer mit Babybauch ein Festival besucht, muss neben den eigenen Zweifeln auch die kritischen Blicke der anderen ertragen können. Aber ja, ich habe hemmungslos getanzt, die Musik war laut und das Dixie-Klo eng. Vor einer Sache musste ich mich als Schwanger

                    Welt

                    Schwanger tanzen ist sexpositiv

                    Wer mit Babybauch ein Festival besucht, muss neben den eigenen Zweifeln auch die kritischen Blicke der anderen ertragen können. Aber ja, ich habe hemmungslos getanzt, die Musik war laut und das Dixie-Klo eng. Vor einer Sache musste ich mich als Schwanger

                      Unterhaltung

                      Britney Spears und Elton John: So wird das Duett der beiden Popstars heißen

                      Die Vorfreude steigt! Britney Spears hat bei Instagram den Titel ihres Duetts mit Elton John bekannt gegeben.

                        Unterhaltung

                        Einschaltquoten: ZDF-Krimi hängt die Konkurrenz ab

                        Die ZDF-Krimireihe "Der Staatsanwalt" kann auf ihre treuen Fans bauen. Mehr als vier Millionen Zuschauer waren am Freitagabend dabei.

                          Unterhaltung

                          Das heilige Geräusch des Schreibens

                          Auch in New York fällt der soziale Aufstieg schwer: Sigrid Nunez’ fabelhaftes Memoir „Eine Feder auf dem Atem Gottes“.

                            Unterhaltung

                            Salman Rushdie hat immer alles riskiert, um die Wahrheit zu sagen

                            Seit den „Satanischen Versen“ und der Fatwa 1989 gegen ihn war Rushdie in Gefahr – auch weil er eine Symbolfigur für die Meinungsfreiheit ist. Eine Analyse.

                              Unterhaltung

                              Michelle Yeoh und Stanley Tucci: Sie sind im neuen Film der Russo-Brüder dabei

                              Nach "The Gray Man" planen die Russo-Brüder ihren nächsten Film für Netflix. Michelle Yeoh und Stanley Tucci sind mit an Bord.

                                Unterhaltung

                                So zärtlich ist die Komik

                                Der kleine Nick und die anderen: Zum Tod des großen französischen Zeichners Jean-Jacques Sempé. Ein Nachruf.

                                  Welt

                                  Was für ein Angriff auf die eigene geistige Existenz

                                  Eine Anfrage an alle britischen Universitäten hat 1081 Fälle ermittelt, in denen Bücher aus dem Studienplan entfernt, abgewertet und mit Warnungen versehen wurden. Darunter auch feministische und antirassistische Klassiker. Der Unsinn wird sich auf fat

                                    Unterhaltung

                                    Tumult am Pult

                                    Im "Chineke! Junior Orchestra" musizieren People of Colour gemeinsam. Beim Young Euro Classic-Festival bringen sie das Konzerthaus zum Beben.

                                      Unterhaltung

                                      RBB-Affäre: ARD-Chef Buhrow zu Schlesinger-Fall: "Wir sind alle in der ARD wütend"

                                      Die Affäre um die zurückgetretene Intendantin Patricia Schlesinger beim Rundfunk Berlin-Brandenburg stürzt auch die ARD in eine Krise. Im Interview sprach Intendant Tom Buhrow darüber, welche Lehren man dort ziehen will.

                                        Unterhaltung

                                        Sunrise Avenue: Samu Haber über seine Abschiedstour: "Ich hatte viele Schuldgefühle"

                                        Ab Sonntag tourt Samu Haber ein letztes Mal mit seiner Band Sunrise Avenue durch Deutschland. Mit dem stern sprach der finnische Sänger über tränenreiche Konzerte, den schweren Abschied von seiner Band - und seine Pläne für die Zukunft.

                                          Unterhaltung

                                          Prinz William und Herzogin Kate: Charity-Verein hat 25 Mio. Euro eingenommen

                                          Der Charity-Verein von Kate und William erfreut sich großer Beliebtheit. Er hat inzwischen umgerechnet knapp 25 Millionen Euro eingenommen.