Lesen den Artikel : Berlin Biennale muss Werke umhängen
Unterhaltung

Berlin: "Familie wieder zusammen": Seeed mit Open-Air-Marathon

Peter Fox, Frank Dellé und Co. heizten den Fans in der Hauptstadt ordentlich ein. Das Konzert in der Wuhlheide war der Auftakt eines Open-Air-Marathons für die Berliner Band.

    Berlin

    Ermittlungen - Leiche in See gefunden: Wohl vermisster Festivalbesucher

    Im Landkreis Freising in Oberbayern ist am Dienstagabend die Leiche eines Mannes gefunden worden. «Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich u...

      Berlin

      Feuerwehreinsatz - Hubschrauber für Löscharbeiten im Grunewald: Lage dynamisch

      Auch am sechsten Tag des Brandes auf dem Berliner Sprengplatz gibt es nur wenig Entspannung im Grunewald - die Situation bleibt dynamisch, die Gefahr für die Einsatzkräfte groß. Ein Hoffnungsschimmer: Nun wird auch aus der Luft gelöscht.

        Unterhaltung

        Hintergrund zum Netflix-Film "Buba": Die wahre Geschichte, wie Leonardo DiCaprio einmal ein Breakdance-Turnier in NRW verlor

        Im Netflix-Film "Buba" brüstet sich der Hauptcharakter damit, ein Breakdance-Turnier gegen den späteren Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio gewonnen zu haben. Den Tanzwettbewerb gab es wirklich. Nur der Sieger hieß nicht Buba.

          Unterhaltung

          Motown-Legende Lamont Dozier ist tot

          Lamont Dozier schrieb unter anderem Songs für die Supremes. Dabei konnte er gar keine Noten lesen, wie er einst in einem Interview zugab. Er wurde 81 Jahre alt.

            Unterhaltung

            Filmreihe "Shooting Stars" im ZDF: Von sozialkritisch bis federleicht: Diese Filmdebüts sollten Sie nicht verpassen

            In der Sommerreihe "Shooting Stars" präsentiert das ZDF jeden Sommer die Filme junger Regisseurinnen und Regisseure. In diesem Jahr gibt es vier sehenswerte Werke. Los geht es heute Abend mit Jannis Niewöhner als angeschlagenen Boxer.

              Berlin

              Bundesliga - Herthas Boateng: Haben Derby-Niederlage schnell abgearbeitet

              Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng befürchtet bei Hertha BSC keine langfristigen Nachwirkungen der Derby-Niederlage gegen Union Berlin. «Wir...

                Berlin

                Potsdam-Mittelmark - Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall auf der A2

                Bei einem Auffahrunfall zweier Lastwagen auf der A2 bei Wollin (Landkreis Potsdam-Mittelmark) ist ein Fahrer eingeklemmt und getötet worden. Wege...

                  Berlin

                  Kiezsport, Freizeit, Kiezkultur

                  Sommer-Aktivitäten in Berlin und mehr Themen in den Tagesspiegel-Newslettern aus den Bezirken, mittwochs aus Reinickendorf, Neukölln und Mitte. Hier eine Themenvorschau.

                    Unterhaltung

                    iPhone 14: Diese fünf Gerüchte diskutieren Apple-Fans

                    Das iPhone 14 rückt näher. Wann Apple es veröffentlicht, ist bisher ebenso unsicher wie seine Hardware-Ausstattung. Was bislang bekannt ist.

                      Unterhaltung

                      Motown-Songwriter Lamont Dozier stirbt mit 81 Jahren

                      Beim legendären Motown-Label schrieb Lamont Dozier Hits für Diana Ross und Marvin Gaye - und Musikgeschichte. Nun ist er im Alter von 81 Jahren gestorben.

                        Berlin

                        Empfang bei Ex-RBB-Intendantin war offenkundig privates Treffen

                        Ein umstrittener Abend bei Patricia Schlesinger sei privater Natur gewesen, teilte erst Polizeipräsidentin Slowik und am Dienstag auch die Charité mit.

                          Unterhaltung

                          DDR-Schauspieler: Heinz Behrens mit 89 Jahren gestorben

                          Noch vor wenigen Tagen soll Heinz Behrens "quietschfidel" gewesen sein. Eine Lungenentzündung habe ihn jedoch "kalt erwischt". Nun ist der Schauspieler mit 89 Jahren gestorben.

                            Unterhaltung

                            Kunstschau: Volker Beck kritisiert erneut documenta

                            Bei seinem Besuch der umstrittenen documenta in Kassel erneuert Volker Beck seinen Unmut über die Kunstausstellung. Derweil werden jüngst kritisierte Bilder nun mit einer Erklärung versehen.

                              Unterhaltung

                              Trägheit der Herzen

                              Die Sopranistin Corinne Winters, der Regisseur Barrie Kosky und der Dirigent Jakub Hrusa führen „Katja Kabanova“ in Salzburg zum Triumph.

                                Unterhaltung

                                Alles Walzer oder was?

                                Bei Young Euro Classic tritt das European Union Youth Orchestra mit dem Geiger Renaud Capucon und dem Dirigenten Gustavo Gimeno auf.

                                  Reise

                                  Alkohol im Freien: Bis zu 600 Euro: Barcelona erhöht Strafen für Trinkgelage

                                  Seit der Corona-Pandemie haben sogenannte "Botellones" in Spanien massiven Zulauf – auch in Barcelona. Die spontanen Trinkgelage sind in den vergangenen Monaten regelmäßig ausgeartet. Und das kann zukünftig richtig teuer werden.

                                    Unterhaltung

                                    Jethro Tulls Ian Anderson wird 75

                                    Er hat in den 1970er-Jahren die Querflöte in die Rockmusik eingeführt. Als Kopf der Band Jethro Tull sorgt er bis heute dafür, dass dieser damals bahnbrechende Sound weiterlebt.

                                      Berlin

                                      Giffey beklagt Fixierung auf akademische Ausbildung

                                      Um für die Handwerksausbildung zu werben, besuchen die Regierende Bürgermeisterin und der Wirtschaftssenator drei Betriebe – die haben eigene Ideen.

                                        Unterhaltung

                                        Fringe Kulturfestival: "Ich dachte, es würde gut laufen" – Komiker hat nur einen Zuschauer und zieht seine Show trotzdem durch

                                        Es sollte seine große Comeback-Show nach der Pandemie werden. Doch als Comedian Robin Grainger auf die Bühne tritt, sitzt im Publikum nur eine einzige Person.

                                          Politik

                                          Verkehr: Wie weiter nach dem 9-Euro-Ticket?

                                          Noch gut drei Wochen können die Menschen in Deutschland extrem günstig Busse und Bahnen im Nahverkehr nutzen. Doch wie teuer sollte der ÖPNV dauerhaft sein? Die Debatte reißt nicht ab.