Lesen den Artikel : Bundesliga - HSV-Zugang Königsdörffer will mit Ghana zur WM nach Katar
Sport

Nach Bundesliga-Start: Verdächtiges Fahrzeug vor Signal Iduna Park: Mehr als 80.000 Fans durften Dortmunder Stadion nicht verlassen

Nach dem ersten Spiel des BVB gegen Bayer Leverkusen saßen die mehr als 80.000 Zuschauer im Signal Iduna Park zeitweise fest. Die Polizei hatte ein "verdächtiges Fahrzeug mit laufendem Motor" vor dem Stadion geprüft, gab aber später Entwarnung.

    Sport

    Berliner Derby: Union untermauert seinen hegemonialen Status

    Mit einem überzeugenden 3:1 im Hauptstadtduell festigt der 1. FC Union seine Vormachtstellung in Berlin. Die Köpenicker scheinen erneut die richtigen Transfers getätigt zu haben - Hertha steht dagegen wieder vor schweren Wochen.

      Sport

      Reus mit Stochertor, Hrádecký sieht rot – Die Highlights im Video

      Adeyemi leistet die Vorarbeit, dann stochert Reus den Ball über die Linie: In einem intensiven Spiel, mit fünf gelben Karten und einem Platzverweis für Leverkusens Torwart, hat der BVB das bessere Ende für sich. Die Highlights des Spiels im Video.

        Sport

        Dortmund wurschtelt sich zum 1:0-Sieg gegen Leverkusen

        In einem umkämpften Spiel entscheidet ein Stochertor von Marco Reus zugunsten von Borussia Dortmund. Am Ende muss bei Leverkusen ein Feldspieler ins Tor.

          Fußball

          Fußball-Bundesliga: Union Berlin überzeugt im Stadtduell gegen Hertha BSC

          Wieder gingen Leistungsträger von Bord, wieder macht Union Berlin weiter, als sei nichts gewesen. Besonders Zugang Jordan Pefok überzeugt im Stadtduell, Hertha-Trainer Sandro Schwarz warnt schon vor »Untergangsstimmung«.

            Hamburg

            - Im Norden: Betrunkener schrottet teuren Mercedes an Hauswand

            Ein Unfall unter Alkoholeinfluss hat am Samstagmorgen die Polizei in Kritzkow (Landkreis Rostock) beschäftigt. Ein betrunkener Autofahrer war mit seinem Mercedes von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand gekracht. Am Wagen entstand Totalschaden,

              Sport

              Werder Bremen punktet bei Rückkehr – Freiburg stark in Augsburg

              Am 1. Bundesliga-Spieltag schafft Aufsteiger Werder Bremen in Wolfsburg ein 2:2. Freiburg feiert einen hohen Auswärtssieg und Gladbach dreht einen Rückstand.

                Sport

                Gladbachs Bensebaini mit Fallrückzieher gegen Hoffenheim – Die Highlights im Video

                Nach nur 20 Minuten ist Hoffenheim in Gladbach nur noch zu zehnt. Trotzdem gelingt der TSG danach die Führung. Doch die Borussia schlägt mit einem sensationellen Fallrückzieher zurück und dreht das Spiel. Die Highlights des Spiels im Video.

                  Sport

                  Werder belohnt sich nicht bei furioser Rückkehr in die erste Liga – Die Highlights im Video

                  Mit einem feinen Chip bringt Nmecha den Vfl Wolfsburg gegen den SV Werder Bremen in Führung. Weniger als drei Minuten braucht Werder danach, um das Spiel zu drehen. Doch Wolfsburg schlägt zurück. Die Highlights des Spiels im Video.

                    Sport

                    Freiburg startet Schützenfest mit Blitztoren in der zweiten Hälfte – Die Highlights im Video

                    Nur 15 Sekunden braucht Freiburgs Gregoritsch für sein Kopfballtor in der zweiten Hälfte gegen Augsburg. Zwei Spielminuten später legt Sallai nach. Und der SC Freiburg trifft weiter. Die Highlights des Spiels im Video.

                      Sport

                      Union schießt Hertha direkt in die Krise – Die Highlights im Video

                      Union dominiert das Stadtderby gegen Hertha BSC. Bereits in der ersten Hälfte gehen die Eisernen durch ein Kopfballtor von Siebatcheu in Führung. In der zweiten Halbzeit macht Union den Sack zu. Die Highlights des Spiels im Video.

                        Sport

                        1. FC Union besiegt Hertha BSC sicher mit 3:1

                        Der 1. FC Union startet mit einem verdienten Derby-Sieg gegen Hertha BSC in die Saison und untermauert damit seine Vormachtstellung im Berliner Fußball.

                          Sport

                          Nach Hannovers Pausenführung dreht Paderborn auf, HSV jubelt dank Glatzel

                          Hannover 96 wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Die Niedersachsen verspielten auch durch ein Eigentor ihre Pausenführung in Paderborn. Für den Hamburger SV vergab Robert Glatzel zahlreiche Chancen, war am Ende aber doch noch erfolgreich. Tabellenf

                            Berlin

                            Potsdam-Mittelmark - Unfall mit drei Autos: Frau mit Hubschrauber in Klinik

                            Bei einer Kollision von drei Fahrzeugen auf der Autobahn 9 zwischen den Anschlussstellen Niemegk und Brück in Richtung Potsdam ist am Samstag ein...

                              Berlin

                              Brand - Bahn kann wieder durch Berliner Grunewald fahren

                              Trotz des noch andauernden Brandes auf dem Sprengplatz im Berliner Grunewald hat die Feuerwehr am Samstag in Absprache mit der Polizei die Bahnst...

                                Sport

                                3. Spieltag der 2. Liga: Erste Pleite für Heidenheim und Düsseldorf - Regensburg bleibt oben

                                Die Konkurrenten patzen, nur Tabellenführer Regensburg bleibt erneut ohne Gegentor. In Paderborn verliert Hannover trotz zweimaliger Führung, und HSV-Profi Glatzel beendet die Siegesserie seines Ex-Clubs Heidenheim.

                                  Hamburg

                                  - Die HSV-Noten gegen Heidenheim: Defensiv-Trio überzeugt

                                  Der HSV schlägt den 1. FC Heidenheim mit 1:0 (1:0). Vor allem die Innenverteidigung der Rothosen brilliert beim Arbeitssieg. Lesen Sie die Noten in der MOPO-Galerie.

                                    Fußball

                                    2. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV ringt 1. FC Heidenheim nieder

                                    Der HSV ließ einiges liegen, siegte aber dennoch gegen Heidenheim und vermeidet so den Fehlstart. Spitzenreiter Regensburg blieb gegen Nürnberg zu harmlos. Paderborn drehte ein wildes Spiel gegen Hannover.

                                      Hamburg

                                      2. Bundesliga - Hamburger SV feiert gegen Heidenheim ersten Heimsieg

                                      Aufstiegsfavorit Hamburger SV hat den ersten Heimsieg der Saison in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert. Die Norddeutschen bezwangen am Samstag im...

                                        Sport

                                        Paderborn dreht gegen 96 das Spiel der kuriosen Tore – Die Highlights im Video

                                        Kollision in der Hintermannschaft, eine abgefälschte Flanke, ein Eigentor: Kurios beginnt die Partie zwischen dem SC Paderborn und Hannover 96, in der die Hausherren zweimal in Rückstand geraten. Doch dann dreht Paderborn auf – und wie. Die Highlights

                                          Sport

                                          Glatzel für den HSV mit dem Kopf ins Glück – Die Highlights im Video

                                          Mit zwei Siegen ist der 1. FC Heidenheim in die neue Saison gestartet. Auch der HSV tut sich gegen den Tabellenzweiten im Volksparkstadion zunächst schwer. Doch dann kommt Glatzel in Fahrt. Die Highlights des Spiels im Video.

                                            Sport

                                            Regensburg weiter an der Spitze – Die Highlights im Video

                                            Mit blütenreiner Weste führte Jahn Regensburg vor dem 3. Spieltag die Tabelle in der zweiten Liga an. Wie schlägt sich der 1. FC Nürnberg in Regensburg? Die Highlights des Spiels im Video.

                                              Welt

                                              Nach massivem Polizeieinsatz am Wolfsburger Bahnhof - Bremer Ultras kehren heim

                                              Vor der Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und Werder Bremen kommt es am Bahnhof zu einem Großeinsatz der Polizei. Einige Gästefans werden nach Vereinsangaben „festgehalten“. Die Bremer Ultras reisen prompt zurück.

                                                Berlin

                                                Bundesliga - Union mit Neuzugang Leite: Boyata nicht im Kader von Hertha

                                                Der 1. FC Union Berlin geht mit Neuzugang Diogo Leite in das Derby gegen Hertha BSC an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Fußball-Bundesliga....

                                                  Fußball

                                                  Bundesliga: Wie Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern auseinanderbricht

                                                  Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt tritt beim Debakel gegen Bayern auf wie ein Jugendteam. Kopflos und naiv. Für Hoffnung sorgt vor dem Supercup gegen Real Madrid aber ein Talent.

                                                    Berlin

                                                    Brände - Feuerwehr: Noch einige Tage Sperrkreis um Sprengplatz

                                                    Vom Brand auf dem Sprengplatz im Berliner Grunewald geht weiterhin eine große Gefahr für die unmittelbare Umgebung aus. Die Feuerwehr rechnet dam...

                                                      Sport

                                                      Wie Mané sich sofort zum Fanliebling macht

                                                      Sadio Mané gelingt mit dem FC Bayern zum Ligaauftakt eine Machtdemonstration. Bei Eintracht Frankfurt schafft der Stareinkauf einen besonderen Bestwert. Und er begeistert die Fans mit einer speziellen Aktion nach dem Abpfiff.