Lesen den Artikel : Studie aus England - Steckt in Kartoffeln und Nudeln: Resistente Stärke senkt Krebsrisiko bis zu 60 Prozent
Gesundheit

Stielwarze - Einfach lästig oder gefährlich? Das sollten Sie bei Fibromen tun

So gut wie jeder Mensch bekommt sie irgendwann im Leben: Fibrome finden sich an verschiedenen Stellen des Körpers, doch sind diese eigentlich schädlich oder kann man das getrost ignorieren?

    Wirtschaft

    Außenhandel: Chinas Exporte weiter unerwartet stark: Plus 18 Prozent

    Im Vergleich zum Juli des Vorjahres legten Chinas Exporte um stolze 18 Prozent zu. Mit einem Land entwickelte sich der chinesische Handel besonders stark.

      Wirtschaft

      Verkehr: Wissing mahnt zu mehr Tempo beim Ausbau der E-Ladesäulen

      Der Ausbau der Ladesäulen für Elektroautos muss schneller gehen, meint Verkehrsminister Volker Wissing. Er appelliert dabei vor allem an die Kommunen.

        Gesundheit

        Bürger und Wirtschaft besorgt - Doppelbelastung durch Corona und Gas-Krise: Experten erwarten „Schicksalswinter“

        Noch sind die Temperaturen sommerlich, doch deutsche Bürger und Wirtschaft sorgen sich schon vor dem Herbst und Winter. Viele rechnen bereits mit erneuten scharfen Corona-Maßnahmen - und befürchten zudem einen Doppelbelastung durch hohe Infektionszahle

          Fußball

          Fußball-Bundesliga: Borussia Dortmund reicht gegen Bayer Leverkusen eine starke Hälfte

          In der ersten Hälfte erstickte Dortmund das Leverkusener Aufbauspiel, gewann früh den Ball und wirkte klar überlegen. Dann wurden die Gäste gefährlich. BVB-Keeper Gregor Kobel war aber unüberwindbar.

            Welt

            Bis zu 19 Prozent mehr – dieser Tarifabschluss hat eine fatale Signalwirkung

            Nur mit einem kurzen Warnstreik hat sich das Bodenpersonal der Lufthansa eine saftige, zweistellige Lohnerhöhung erkämpft. Sie zeigt, einen langen Arbeitskampf können sich Unternehmen nicht mehr leisten. Die Arbeitgeber stehen mit dem Rücken zur Wand.

              Gesundheit

              Corona-Sommerwelle: Welche Medikamente helfen wirklich gegen Infektion und bei Long-Covid? Das sagen Experten

              Nach mehr als zwei Jahren Corona-Pandemie hat die Forschung inzwischen einige Medikamente auf den Markt gebracht. Doch welche von ihnen sind wirklich effektiv? Professor Christian Mardin und Intensivmediziner Stefan Kluge geben einen Überblick über den

                Gesundheit

                Datenauswertung: Diese vier Erlebnisse im Leben können die Persönlichkeit für immer verändern

                Unsere Persönlichkeit prägt sich früh aus - und ist dann unumstößlich ein Teil des Menschen? Hier widersprechen internationale Forscher, die Daten aus Australien ausgewertet haben. Das Ergebnis: Vier Ereignisse im Leben können unsere Persönlichkeit

                  Gesundheit

                  „Können Infektionen nicht verhindern“ - Dänische Epidemiologin sieht deutschen Corona-Weg für den Herbst kritisch

                  Während Deutschland eine Verschärfung der Corona-Regeln ab Oktober plant, verzichten andere Länder komplett auf weitere Beschränkungen. Die bekannte dänische Epidemiologin Lone Simonson hält die deutsche Strategie für falsch und erklärt, warum Dä

                    Politik

                    Krieg in der Ukraine: Ukrainische Atombehörde warnt vor anhaltender radioaktiver Gefahr

                    Selenskyj fordert Sanktionen gegen russische Nuklearindustrie +++ Großbritannien erwartet neue Phase des Krieges +++ Die News zu Russlands Krieg in der Ukraine im Liveblog.

                      Gesundheit

                      Gesundheit kurz & knapp: Heilpflanze Senna: Ein ganz natürliches Abführmittel

                      Senna: Der leuchtend gelb blühende Strauch enthält Wirkstoffe gegen Verstopfung und hilft als Abführmittel. Bei der Anwendung ist allerdings einiges zu beachten.

                        Gesundheit

                        Corona-Sommerwelle: Masken Made in Germany? "90 Prozent der Maschinen stehen inzwischen still"

                        Zu Beginn der Pandemie investierte der Staat Millionen in die inländische Maskenproduktion, um künftig weniger von Masken aus China abhängig zu sein. Glückte das Vorhaben? Hat die Industrie eine Zukunft? Stefan Bergmann vom Maskenverband Deutschland e

                          Wirtschaft

                          Gas-Krise: Kein Gas mehr im Dezember? Bundesnetzagentur mahnt eindringlich zum Energiesparen

                          Seit Wochen und Monaten hören die Deutschen Appelle zum Energiesparen. Ein neuer, eindringlicher Aufruf kommt nun vom Chef der Bundesnetzagentur. Und das Szenario, das Klaus Müller zeichnet, sieht dramatisch aus.

                            Politik

                            Krieg in der Ukraine: Himars-Raketenwerfer vernichtet, fast 600 Ukrainer getötet: Moskau meldet Erfolge an der Front

                            Selenskyj fordert Sanktionen gegen russische Nuklearindustrie +++ Großbritannien erwartet neue Phase des Krieges +++ Die News zu Russlands Krieg in der Ukraine im Liveblog.

                              Wirtschaft

                              Agrar: Özdemir ermöglicht mehr Getreideanbau

                              Die Landwirte in Deutschland rüsten sich bereits für den weiteren Getreideanbau. Kurz vor der Aussaat gibt es für sie nun Klarheit.

                                Wirtschaft

                                Energie: Neue Chancen für die deutsche Solarindustrie

                                Die Energiewende ist ohne deutlich mehr Solaranlagen schwer vorstellbar. Die Hersteller haben ihren Sitz meist in China. Dabei hätte eine verstärkte Produktion in Deutschland einige Vorteile.

                                  Gesundheit

                                  Alarmierende Umfrage - Patientensicherheit in Gefahr! Fast jedes Notfallkrankenhaus am Limit

                                  Das Gesundheitssystem in Deutschland ist schwer belastet. Einer aktuellen Umfrage zufolge leidet ein Großteil der Notaufnahmen im Land unter gravierendem Personalmangel und einer gefährlichen Überbelegung, so dass das Patientenwohl akut gefährdet ist.

                                    Gesundheit

                                    News zur Corona-Pandemie - Lauterbach hat Corona - und nimmt jetzt Paxlovid

                                    Das RKI meldet am Samstag 49.609 Corona-Neuinfektionen in Deutschland. Somit liegt die bundesweite 7-Tage-Inzidenz bei 417,2. Ab sofort ist die telefonische Krankschreibung wieder möglich. Gesundheitsminister Lauterbach ist nun selbst an Covid-19 erkrank

                                      Politik

                                      Krieg in der Ukraine: Großbritannien erwartet neue Phase des Krieges

                                      Selenskyj fordert Sanktionen gegen russische Nuklearindustrie +++ Großbritannien erwartet neue Phase des Krieges +++ Die News zu Russlands Krieg in der Ukraine im Liveblog.

                                        Wirtschaft

                                        Umfrage : Jeder Zehnte hat sich schon eine Elektroheizung gekauft

                                        Die Sorge vor Gasknappheit treibt Bundesbürger dazu, sich einen Heizlüfter, Heizstrahler oder einen Radiator anzuschaffen. Ist das notwendig?

                                          Politik

                                          News: Armut in Deutschland, Demonstration, Donald Trump, Maskenregeln, Corona, Bayern München, Goethe

                                          Wenn ein würdiges Leben unfinanzierbar wird. Es spricht der Mann, mit dem alles noch schlimmer werden kann. Und: Trainieren Sie die Maskenregeln. Das ist die Lage am Samstagmorgen.

                                            Gesundheit

                                            Können Haare Sonnenbrand bekommen?

                                            Sonnencremes mit hohem Lichtschutzfaktor sind im Trend – schließlich will niemand Falten oder Hautkrebs riskieren. Aber kann UV-Strahlung auch gefährlich für die Haare werden?

                                              Wirtschaft

                                              Energie: Bundesnetzagentur: Verbraucher müssen mehr Energie sparen

                                              Mit Blick auf den Winter ruft der Chef der Bundesnetzagentur die Bürger zum Energiesparen auf. So müssen selbst in Best-Case-Szenarien mindestens 20 Prozent weniger verbraucht werden.

                                                München

                                                Öffentlicher Raum: Neue digitale Litfaßsäulen

                                                Planegg will weitere Stelen mit Bildschirmen aufstellen. Sie sollen aktuelle Inhalte, News und Unterhaltsames aus der Gemeinde liefern.

                                                  Welt

                                                  Putin und Erdogan vereinbaren Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen

                                                  Rund vier Stunden sprechen der russische Präsident Putin und sein türkischer Kollege Erdogan in Sotschi. Als Ergebnis des Treffens steht eine gemeinsame Erklärung. Laut dem Kreml erklärte sich die Türkei zudem bereit, für russisches Gas künftig in

                                                    Gesundheit

                                                    Ernährung: Warum Fast-Food-Werbung verbannt werden sollte

                                                    Werbung für ungesunde Lebensmittel macht krank, deshalb gehört sie verboten. Doch die Pläne der Ampel dazu sind halbherzig.

                                                      Wirtschaft

                                                      Verkehr : Bahn-Pünktlichkeit im Fernverkehr erneut unter 60 Prozent

                                                      Fährt mein Zug? Schaffe ich den Anschluss? Reisepläne mit der Bahn sind weiter von großer Unsicherheit geprägt. Die Pünktlichkeit verharrt im Juli auf besonders niedrigem Niveau - und das bei höchster Nachfrage, wie eine aktuelle Statistik zeigt.

                                                        Wirtschaft

                                                        Versicherungen: Gewinneinbruch bei der Allianz

                                                        Das erste Halbjahr 2022 ist kein übermäßig erfreuliches für die Allianz. Ein Skandal in den USA und der Einbruch der Finanzmärkte halbieren den Nettogewinn.

                                                          Politik

                                                          News des Tages: Atomkraft, Krieg in der Ukraine, Fall Schlesinger

                                                          Warum so viele Deutsche für Atomkraft sind und noch mehr Russen für Putins Krieg. Und wieso es für Patricia Schlesinger vielleicht nicht damit getan ist, vom ARD-Vorsitz zurückzutreten. Das ist die Lage am Freitagabend.

                                                            Wirtschaft

                                                            Pipeline-Experte erklärt - Fackelt Gazprom unser Gas ab? „Sie wissen nicht, wohin damit“

                                                            Gazprom fackelt offenbar lieber Gas ab, als es nach Deutschland zu leiten. Will uns Kreml-Herrscher Putin damit nur provozieren oder steckt mehr dahinter? Pipeline-Experte Andreas Goldthau erklärt, wie es um Russland und seine Gas-Exporte gerade steht.Vo