Lesen den Artikel : Epidemiologe Ralf Reintjes - Maskenpflicht, Ausnahmen für Geimpfte: Das taugt das geplante Infektionsschutzgesetz
Hamburg

- „Trainer, der für etwas steht“: Schultz schwärmt von Lautern-Coach Schuster

Der Mann gehört im Unterhaus quasi zum Inventar. Der 1. FC Kaiserslautern ist Dirk Schusters dritter Zweitliga-Klub nach Darmstadt und Aue, und alle seine Teams hatten bzw. haben identische Vorzüge.

    München

    Öffentlicher Raum: Neue digitale Litfaßsäulen

    Planegg will weitere Stelen mit Bildschirmen aufstellen. Sie sollen aktuelle Inhalte, News und Unterhaltsames aus der Gemeinde liefern.

      Welt

      Putin und Erdogan vereinbaren Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen

      Rund vier Stunden sprechen der russische Präsident Putin und sein türkischer Kollege Erdogan in Sotschi. Als Ergebnis des Treffens steht eine gemeinsame Erklärung. Laut dem Kreml erklärte sich die Türkei zudem bereit, für russisches Gas künftig in

        Wirtschaft

        Lebensmittel: Özdemir ermöglicht Bauern über EU-Regeln mehr Weizenanbau

        Russlands Krieg gegen die Ukraine belastet auch die internationalen Agrarmärkte: Mengen werden knapper, Preise steigen. Deutsche Landwirte können nun begrenzt zusätzliches Getreide anbauen.

          Politik

          Energie: SPD-Chefin wirbt für Übergewinnsteuer

          Die Politik debattiert heftig über die Besteuerung krisenbedingt hoher Gewinne. Auch in der Ampelkoalition gehen die Meinungen auseinander. Finanzberater schalten sich ebenfalls ein - mit klarer Ansage.

            Gesundheit

            Ernährung: Warum Fast-Food-Werbung verbannt werden sollte

            Werbung für ungesunde Lebensmittel macht krank, deshalb gehört sie verboten. Doch die Pläne der Ampel dazu sind halbherzig.

              Politik

              Corona: Masken vom Gesicht und tief durchatmen

              Nach langen Querelen beschließt Deutschland Maßnahmen für den Corona-Herbst. In den Nachbarstaaten spielt die Pandemie kaum noch eine Rolle. Wird sie hierzulande zu ernst genommen? Oder ist das übrige Europa zu leichtsinnig?

                Wirtschaft

                Versicherungen: Gewinneinbruch bei der Allianz

                Das erste Halbjahr 2022 ist kein übermäßig erfreuliches für die Allianz. Ein Skandal in den USA und der Einbruch der Finanzmärkte halbieren den Nettogewinn.

                  Politik

                  News des Tages: Atomkraft, Krieg in der Ukraine, Fall Schlesinger

                  Warum so viele Deutsche für Atomkraft sind und noch mehr Russen für Putins Krieg. Und wieso es für Patricia Schlesinger vielleicht nicht damit getan ist, vom ARD-Vorsitz zurückzutreten. Das ist die Lage am Freitagabend.

                    Wirtschaft

                    Pipeline-Experte erklärt - Fackelt Gazprom unser Gas ab? „Sie wissen nicht, wohin damit“

                    Gazprom fackelt offenbar lieber Gas ab, als es nach Deutschland zu leiten. Will uns Kreml-Herrscher Putin damit nur provozieren oder steckt mehr dahinter? Pipeline-Experte Andreas Goldthau erklärt, wie es um Russland und seine Gas-Exporte gerade steht.Vo

                      Politik

                      Mykolajiw verhängt Ausgangssperre bis Montag

                      Russischem Entwickler von Hyperschall-Raketen wird Hochverrat vorgeworfen + Erdogan auf dem Weg zu Putin + AKW Saporischschja offenbar gefährdet + Der Newsblog.

                        Gesundheit

                        Mentale Gesundheit: Wenn Männer sich etwas vormachen: Mir geht's blendend!

                        Wann hört unsere Gesellschaft auf, psychische Erkrankungen von Männern zu tabuisieren? Noch immer gestehen sich viele Männer allenfalls einen "Burn-out" ein – und nur selten eine Depression.

                          Wirtschaft

                          Bericht sorgt für Unruhe - Fallen im Winter wirklich Millionen Gasheizungen aus? Das sagen Experten

                          Laut einem Medienbericht befürchtet die Bundesregierung einen millionenfachen Heizungsausfall im Winter. Doch gegenüber FOCUS online warnen viele Experten und Expertinnen nun vor unnötiger „Panikmache“.Von FOCUS-Online-Redakteur Michael Becker, FOC

                            Wirtschaft

                            Exklusive FOCUS-online-Rechnung - Steuer-Irrsinn! So viel verdient der Staat an Habecks Gasumlage

                            Die Gasumlage kommt. Allerdings gibt es noch Streit über deren Besteuerung. Wie Ökonom Stefan Bach vom Deutschen Institut für Wirtschaft exklusiv für FOCUS online vorrechnet, würde die Mehrwertsteuer dem Staat Milliarden bescheren.Von FOCUS-Online-Au

                              Digital

                              Energie sparen: Strommessgerät für die Steckdose: So finden Sie Energiefresser im Haushalt

                              Haben Sie sich schon immer gefragt, wo die größten Energiefresser in Ihrem Haushalt lauern? Ein Strommessgerät für die Steckdose verrät es Ihnen ohne viel Aufwand.

                                Gesundheit

                                Studie warnt - Diese Herz-Medikamente können bei Hitze gefährlich werden

                                Eigentlich sollen sie Herzschäden vermeiden: Medikamente wie Beta-Blocker und ASS sind für Herzpatienten unverzichtbar. Wie eine neue Studie nun aber andeutet, können sich womöglich sogar negativ auf die Gesundheit der Patienten auswirken - nämlich d

                                  Politik

                                  Putin lobt Erdogan und spricht sich für stärkere wirtschaftliche Zusammenarbeit aus

                                  Putin dankt Erdogan in Moskau für seine Vermittlung des Getreide-Deals und kündigt an, die Wirtschaftszusammenarbeit zwischen Russland und Türkei ausbauen zu wollen. Peking und Moskau stärken derweil ihre Allianz gegen die USA. Mehr im Liveticker.

                                    Berlin

                                    Zehn Tipps für das richtige Verhalten bei Waldbränden

                                    Wie verhalte ich mich, wenn ich beim Spazieren einen Waldbrand entdecke? Daniel Brose vom Feuerwehrverband Brandenburg gibt Tipps für den Ernstfall.

                                      Gesundheit

                                      Trinken im Corona-Lockdown: Tod durch Alkohol: In Schottland sterben daran mehr als 20 Menschen pro Woche

                                      Alkohol ist während des Corona-Lockdowns für viele Menschen zum Problem geworden. Nicht selten endet das Trinken tödlich, wie neue Daten aus Schottland zeigen.

                                        Digital

                                        Übernahmen: Amazon kauft iRobot für 1,7 Milliarden Dollar

                                        Bekannt ist der US-Hersteller iRobot vor allem durch seine automatischen Staubsauger der Marke Roomba. Dem Onlinehändler Amazon ist die Übernahme viel Geld wert.

                                          Berlin

                                          Grunewald - Ministerium nach Brand offen für Austausch über Sprengplatz

                                          In der Diskussion um den Sprengplatz Grunewald hat sich Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) offen gezeigt für Gespräche mit Berlin ü...

                                            Mittelstand

                                            Energiesparen am Arbeitsplatz: Müssen wir bald frieren für den Chef?

                                            Das Einsparen von Energie wird vor allem für viele kleine Betriebe zur Existenzfrage: Ein Überblick über die Ideen der Unternehmen, wie sie durch den Winter kommen – und was das für ihre Mitarbeiter bedeutet.