Lesen den Artikel : Vertrag endet, kaum Alternativen - Haas stoppt Gespräche! Mick Schumacher droht Aus in der Formel 1
Formel 1

F1-Teamchef erhofft sich Lerneffekt - Mercedes-Boss studiert Manchester United - um zu verstehen, wie große Teams scheitern

Der englische Fußballklub Manchester United ist weit davon entfernt, an die Erfolge vergangener Zeiten anzuknüpfen. Eine Entwicklung, die Aufmerksamkeit erregt – auch in anderen Sportarten.

    Hamburg

    INSM-Bildungsmonitor - Hamburg rutscht bei Bildungs-Ranking auf Platz vier ab

    Hamburg ist bei der Bildung im bundesweiten Ländervergleich der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) vom dritten auf den vierten Platz...

      Hamburg

      INSM-Bildungsmonitor - Schleswig-Holstein klettert im Bildungs-Ranking auf Platz 9

      Der Norden holt auf. Im neuesten «Bildungsmonitor» klettert Schleswig-Holstein auf den 9. Platz. Aber die Spannbreite ist groß: In einigen Rubriken steht das Land weit oben, in anderen ganz unten.

        Sport

        Gina Lückenkemper und der Pep-Talk ihres Lebens

        Gina Lückenkemper gewinnt in München Gold im Sprint und bedankt sich bei ihrem Trainer. Der kennt alle Tricks, gilt als Koryphäe mit dunkler Vergangenheit.

          Sport

          Bob Hanning spielt jetzt sogar gegen sich selbst

          Der doppelte Bob Hanning: Am Mittwoch trifft er als Trainer des Zweitligisten VfL Potsdam auf die Füchse Berlin, deren Geschäftsführer er ist.

            Leben & Stil

            Lili Paul-Roncalli: Ihr Leben zwischen Zirkus und TV-Auftritten

            "Einen ganz normalen Tag gibt es eigentlich nicht", verrät Lili Paul-Roncalli und erklärt, welches großes Ziel sie noch erreichen will.

              Formel 1

              „Der normale Wandel“ - Verkauft sich Königsklasse an Schurkenstaaten? Formel-1-Boss wehrt sich gegen Vorwürfe

              Die Kritik an der Arbeitsweise von Stefano Domenicali war zuletzt immer lauter geworden. Nun meldet sich der Formel-1-Boss selbst zu Wort.

                Sport

                US-Tennisstar: Abschiedstour: Serena Williams verliert auch zweites Spiel

                US-Tennisstar Serena Williams hat auf ihrer Abschiedstour ihre zweite Niederlage einstecken müssen. Die 40-Jährige verlor beim Cincinnati Masters in Mason/Ohio mit 4:6, 0:6 gegen die 19 Jahre alte US-Open-Siegerin Emma Raducanu aus Großbritannien.

                  Sport

                  RB Leipzig: Werner: Haben Qualität um Bayern und Dortmund "zu ärgern"

                  Auch nach dem mauen Saisonstart von RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga hat Neuzugang Timo Werner die Hoffnung auf einen möglichen Angriff auf Dauer-Dominator FC Bayern nicht aufgegeben.

                    Wirtschaft

                    Um 60 Prozent - Gazprom droht Europa mit Mega-Gaspreiserhöhung im Winter

                    Gazprom droht Europa vor noch höheren Gaspreisen im Winter. Diese könnten um 60 Prozent auf mehr als 4000 Dollar pro 1000 Kubikmeter zulegen. In Deutschland sind die Gaspreise jetzt bereits auf einem Rekordlevel.

                      Politik

                      Dürre in Deutschland – Droht uns ein Wassermangel?

                      Am Rhein werden an den Pegeln Tiefststände gemessen, einige Kommunen verbieten das Rasensprengen. WELT-Wissenschaftsredakteur Axel Bojanowski ist der Frage nachgegangen, warum das Wasser in vielen Flüssen fehlt. Und er weiß, welche Dürre noch schlimme

                        Sport

                        „Ich bin euch so unfassbar dankbar“ - Lückenkempers Sensationssieg und Kauls Krönung

                        Was für ein Abend für die Deutschen bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in München. Erst rennt Niklas Kaul zum Abschluss noch zu Zehnkampf-Gold. Dann sprintet Gina Lückenkemper auf den letzten Metern sensationell zum Titel.

                          Sport

                          European Championships: Gold für Lückenkemper und Kaul

                          Die deutschen Leichtathleten erleben einen besonderen Abend: Erst holt Niklas Kaul Gold im Zehnkampf, dann fliegt Gina Lückenkemper über die 100 Meter zum EM-Titel. Der Rest geht im Jubel unter.

                            Sport

                            European Championships: Diskuswerferin Pudenz gewinnt Silber bei EM

                            Die Olympia-Zweite Kristin Pudenz hat mit persönlicher Bestleistung ihre erste EM-Medaille bejubelt. Die 29 Jahre alte Diskuswerferin belegte im Münchner Olympiastadion mit 67,87 Metern in einem spannenden Wettbewerb den zweiten Platz.

                              Sport

                              Niklas Kaul und sein kleines sportliches Wunder

                              Zwischenzeitlich erscheint die Position des 25-Jährigen wenig aussichtsreich. Doch mit einem famosen Endspurt kämpft er sich zurück und holt EM-Gold.

                                Sport

                                European Championships: Sensationeller Schlusslauf: Niklas Kaul gewinnt Gold im Zehnkampf

                                Sensation geschafft: Niklas Kaul hat nach einem überragenden 1500-Meter-Lauf zum Abschluss des Zehnkampfes dem Schweizer Simon Ehammer die Goldmedaille entrissen.

                                  Formel 1

                                  Formel 1: Motoren-Reform ab 2026 erleichtert Audi und Porsche den Einstieg

                                  Die Volkswagen-Töchter Audi und Porsche liebäugeln schon lange mit einem Einstieg in die Formel 1. Schon 2026 könnte es so weit sein: Eine große Motoren-Reform erleichtert neuen Herstellern den Einstieg.

                                    Sport

                                    Bundesliga: RB Leipzig weiterhin auf Sportdirektoren-Suche

                                    RB Leipzigs Vorstandschef Oliver Mintzlaff sieht sich in der schon länger als ein Jahr dauernden Suche nach einem neuen Sportdirektor dem Ziel näher.

                                      Sport

                                      Schwimm-EM in Rom: Kraftloser Wellbrock ohne Medaille - Bronze für Matzerath

                                      Die Auswirkungen der Corona-Infektion sind zu stark: Florian Wellbrock kann auf seiner Spezialstrecke bei der EM nicht ganz vorne mithalten. Ein deutscher Brustschwimmer bejubelt eine Bronzemedaille.

                                        Sport

                                        Liga der außergewöhnlichen Teenies - Diesen Bundesliga-Bubis gehört die Zukunft

                                        Diesen Bundesliga-Bubisgehört die ZukunftFoto: BILD LiveDauer: 03:41

                                          Sport

                                          Eberl zieht es offenbar zu RB Leipzig

                                          Mehr als ein halbes Jahr nach dem Rückzug aus gesundheitlichen Gründen findet Eberl offenbar einen neuen Job. Bei seinem Ex-Club hat er aber noch einen Vertrag.

                                            Fußball

                                            Bahnrad-EM: Lea Sophie Friedrich verteidigt Keirin-Titel – Maximilian Dörnbach gewinnt Silber

                                            Das Medaillen-Dutzend für den deutschen Bahnradsport ist voll: Nach dem Sieg im Teamsprint verteidigte Lea Sophie Friedrich ihren Titel im Kampfsprint Keirin. Bei den Männern belegte Maximilian Dörnbach Platz zwei.

                                              Sport

                                              Deutsches Nationalteam: Zwei Assistenten gehen

                                              Auf eigenen Wunsch verlassen Thomas Nörenberg und Patrik Grolimund nach dem zweiten Platz bei der Fußball-EM das Trainerteam der DFB-Frauen um Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.